DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Neue Bestattungsform in Kürten

So mancher Besucher des Biesfelder Friedhofs wird in den vergangenen Tagen gestutzt haben. „Ist das hier vielleicht eine illegale Bestattung . . .?“ Ist es nicht. „Aber es ist anfangs sicher ein ungewohnter Anblick“, stimmt die in der Kürtener Verwaltung fürs Friedhofswesen zuständige Mitarbeiterin Annette Absalon zu.

Es ist das erste Mal, dass das neu eingerichtete Aschestreufeld (eine Rasenfläche) auf dem Biesfelder Friedhof für eine Bestattung genutzt worden ist. Der Kranz als letzter Gruß, daneben die ausgestreute Asche der Toten.

Quelle

gefunden von Alexandra


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 34 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 22. August 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Firmenname
10 Jahre zuvor

Finde ich eine schöne Idee! Wieso immer teure Bestattungsformen buchen, damit man die Asche zerstreuen darf. In Amerika beispielsweise kein Problem. Und für die Angehörigen ein zusätzliches Ritual zum Abschied nehmen mit einem guten Gefühl…

Big Al
Reply to  Firmenname
10 Jahre zuvor
10 Jahre zuvor

Eine super Szene aus The Big Lebowski! Ich mag den Film eh super gerne! Klasse 🙂




Rechtliches


3
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content