Allgemein

Olugulade -2-

orgel

Herr Bauer war da und ich habe ihn mit einem Lächeln begrüßt, weil ich dachte, er käme nochmal in Sachen Olugulade und habe vielleicht Neuigkeiten für mich. Aber Herrn Bauer war nicht zum Lächeln zumute, seine Frau ist gestorben. Man darf vielleicht mit Fug und Recht sagen: endlich gestorben.

Wir werden uns darum kümmern, es ist ja alles schon lange besprochen, aber Herr Bauer fällt als Hilfe jetzt völlig aus, der ist nicht in der Lage, einen klaren Gedanken zu fassen. Aber die Leute vom Pflegedienst, so erzählte er mir, kümmern sich darum, daß er nicht allein gelassen wird.

Die ermittelnden Beamten der Kripo kenne ich, aber ich kann dort niemanden erreichen, die Herren sind unterwegs.

Werbung

Wie wird es weitergehen? Keine Ahnung!
Fakt ist ja, daß die Todesursache offenbar ungeklärt ist, sonst wäre der Verstorbene nicht beschlagnahmt und in die Rechtsmedizin gebracht worden. Die Wohnung, so hat mir Herr Bauer erzählt, sei aber nicht versiegelt. Das deutet für mich darauf hin, daß die Polizei aber eher nicht von einem Verbrechen ausgeht. Selbsttötung? Nein, das schließe ich mal aufgrund von Lebenserfahrung aus. Kein Mensch zieht mit einem kleinen Kind um und nimmt sich dann in der neuen Wohnung das Leben, ohne Vorkehrungen für das Kind zu treffen.

Immerhin ist Daniel jetzt bei uns. Ich werde mal beim Jugendamt anrufen und mich erkundigen, wie sowas jetzt funktioniert. Man kann ja nicht einfach ein Kind übernehmen. Außerdem muß Daniel ja auch irgendwann mal in die Schule und ich müsste mal in die Wohnung, um Sachen für ihn zu holen und es steht ja auch noch der geliehene Kleinlaster mit dem Hausrat auf der Straße.

Es gibt da wohl einiges zu tun.


Diese Geschichte wurde bereits 2007 im Bestatterweblog.de veröffentlicht. Sie ist eine der schönsten Fortsetzungsgeschichten im Blog überhaupt. Lies bitte alle Teile!


Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#

Kategorie: Allgemein

Dieses Blog ist in Rubriken/Kategorien unterteilt.
Da mein schönes Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware mehrmals gewechselt. Dabei sind leider bereits vorgenommene Sortierungen verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. So wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.


alle Artikel dieser Kategorie >>
Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 16. November 2007 | Revision: 27. Januar 2021

Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)




Rechtliches