DIREKTKONTAKT

Geschichten

Pawlow

War gerade in der Wohnung und dort brutzelt ein Hähnchen im Ofen. Mann, was riecht das verführerisch! Jetzt habe ich schlagartig Hunger.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Geschichten

Die Geschichten von Peter Wilhelm sind Erzählungen und Kurzgeschichten aus dem Berufsleben eines Bestatters und den Erlebnissen eines Ehemannes und Vaters.

Die Geschichten haben meist einen wahren Kern, viele sind erzählerisch aufbereitete Tatsachenerzählungen.

Die Namen, Geschlechter und Berufe der erwähnten Personen sind stets verändert.

Lesezeit ca.: 10 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 20. Juli 2012 | Peter Wilhelm 20. Juli 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
A
14 Jahre zuvor

Dann nichts wie ran ans Hähnchen und nicht erwischen lassen beim „Probiere“. 😉

Big Al
14 Jahre zuvor

„Sabber.“
B. A.

x
14 Jahre zuvor

Super, jetzt habe ich auch Hunger ;-(

Sebastian.
14 Jahre zuvor

Ich esse gerade 😛

Anonym
14 Jahre zuvor

So lange du nicht im Krematorium Hunger kriegst, ist doch alles in Ordnung 😉

Avarion
14 Jahre zuvor

Erzähl ihnen das das Bestatten des Hähnchens im Preis inbegriffen ist und nimm es mit.

Thomas
14 Jahre zuvor

Ich warte auf den Kommentar:
Warum Pawlow?

TOM’s Leserschaft scheint sich aus denkenden Menschen zu rekutieren.

14 Jahre zuvor

Mein Lieblingshähnchenrezept:

ein ganzes Hähnchen hübsch mit Gewürzen einreiben (Paprika, Chili, Pfeffer, Salz, bisschen Curry) und ein wenig einölen.

Ein hohes schmales Glas mit Bier füllen und in die Mitte des Backbleches stellen.

Das Hähnchen auf das Glas setzen und rein in den Ofen. Hübsch cross backen lassen. Immer mal wieder mit Öl einpinseln und Pfoten weg vom Umluftherd, sonst wirds trocken.

Schweinelecker, schön saftig und die Haut schön cross. So mag man Hähnchen. 🙂
Und vom Bier bekommts ein tolles Aroma 🙂

Big Al
14 Jahre zuvor

@ Tante Jay.
„Noch mehr sabber“.
B. A.

Avarion
14 Jahre zuvor

Schmeckt das Hähnchen jetzt nach Bier? Ich mag nämlich keins.

Rudibee
14 Jahre zuvor

Pawlow wirkt sogar über das Netz – ich geh jetzt mal futtern, Mahlzeit!

14 Jahre zuvor

@Avarion: Nein, tut es nicht. Hefenaromen sind natürlich drin, aber in erster Linie wird das Fleisch schön saftig und die Haut schön cross.
Wenn man das gut gewürzt hat, dann ist das sehr lecker. 🙂

Mat
14 Jahre zuvor

@Tante Jay:

„Das Hähnchn auf das Glas setzen …“ ? Also das schmale Glas aufs Backblech und das Hähnchen mit dem Poppes drauf stülpen? Ich kapier’s grad gar nicht. 😮

Oliver
14 Jahre zuvor

@Mat:
Du kannst statt des Glases auch eine offene Bierdose nehmen, dann siehts so aus:
http://einestages.spiegel.de/static/story_without_image/1860/ein_bild_von_einem_bier.html

14 Jahre zuvor

@ Tom:
Wo ich das gerade so lese: Ich war am Wochenende bei einem (gewonnenen) Kochkurs. Der einzige teilnehmende Herr war zufällig Bestatter. Das warst nicht zufällig Du? 😀

14 Jahre zuvor

Wuff!

Manfred
3 Jahre zuvor

Interessant der Hinweis die Umluft betreffend.
Sie macht also das Hänchen und ganz sicher auch alle anderen offenen Braten knochentrocken.
Warum dann überhaupt Heißluft-Umluft??
Ist jemand aus der Branche, der da ein bisschen genauer Auskunft geben kann?
Wissen möchte das kein Geringerer als
Wurstonfire
03.01.21




Rechtliches


17
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex