Internes

Peitschranke

Man muss den Gockel ja nicht verstehen. Ich habe es längst aufgegeben, nach dem so genannten Pagerank zu schielen. Als Google damit anfing, den Webseiten nach ihrer Relevanz eine bestimmte Relevanzstufe zu geben, den so genannten Pagerank, hat ja jeder geguckt, ob und wieviel Pagerank Google ihm zumisst.
Da aber durch SEO-Massnahmen und Änderungen der Strukturen recht viele Seiten einen vergleichsweise hohen Pagerank erzielten, ordnete Google das vor einiger Zeit mal neu und stufte eine ganze Menge Seiten ab. Auch sehr prominente Seiten waren davon betroffen und fielen beispielsweise von 6 auf 3 zurück.

Das Bestatterweblog hatte einen Pagerank von 5 und war auf 3 neu eingestuft worden. Wiegesagt, nicht weil sich die Relevanz der Seite geändert hatte, sondern weil Google die Wertungen neu geordnet hatte.
Heute bekomme ich Nachricht von einem Werbedienstleister, daß das Bestatterweblog nun beim letzten „Google-Dance“ wieder auf 5 eingeordent wurde.
Na, das ist doch immerhin mal was.
Zeigt es doch, daß das Bestatterweblog in Fragen Bestattung, Tod und Trauer eine der meistbesuchten Seiten ist und oft verlinkt wird.

Werbung


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Rubrik INTERNES

In dieser Rubrik finden Sie alles über interne Vorgänge und Sachverhalte dieses Weblogs. Das Bestatterweblog.de ist die größte Ratgeberplattform zum Thema Bestattung und Trauer und bringt darüberhinaus immer wieder unterhaltsame Geschichten.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 10. Januar 2012 | Revision: 30. Mai 2012

Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch etwa € 8.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
12 Jahre zuvor

Als ich Peitschranke gelesen habe, dachte ich, jemand würde fragen, ob er ein exotisches Gewächs auf das Grab von Angehörigen pflanzen dürfe 😉

murry
12 Jahre zuvor

„Google Dance“…. Ich glaube der Begriff hat schon irgendwann 2003 seine Relevanz verloren.

Woo
12 Jahre zuvor

@littlemissbad: Selbstschusspflanzen zur Abwehr zu Lebzeit ungeliebter Verwandtschaft?

Big Al
12 Jahre zuvor

Angeblich hat ja der Herr de Sade die Peitschranke entdeckt.
B. A.

12 Jahre zuvor

@Woo: genau 😀

Celoain
12 Jahre zuvor

SEO ist ja leider ein sehr kritisches Thema. Und Google macht oft Änderungen die wir nur sehr spät bemerken und messen können. Das ganze ist einfach schwammig. Ich denke wenn man einen Weblog einfach aktuell hält (auch was den Quellcode angeht) dann funktioniert er relativ gut. Je „natürlicher“ und älter eine Webseite wird, desto besser das Ergebnis für die SERP’s.

Der Pagerank jedoch ist mittlerweile nicht mehr interessant für die SERP’s.

(Posting mal ohne Link versuchen. Seltsamer Spamschutz …)




Rechtliches


6
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex