Internes

Peitschranke

Man muss den Gockel ja nicht verstehen. Ich habe es längst aufgegeben, nach dem so genannten Pagerank zu schielen. Als Google damit anfing, den Webseiten nach ihrer Relevanz eine bestimmte Relevanzstufe zu geben, den so genannten Pagerank, hat ja jeder geguckt, ob und wieviel Pagerank Google ihm zumisst.
Da aber durch SEO-Massnahmen und Änderungen der Strukturen recht viele Seiten einen vergleichsweise hohen Pagerank erzielten, ordnete Google das vor einiger Zeit mal neu und stufte eine ganze Menge Seiten ab. Auch sehr prominente Seiten waren davon betroffen und fielen beispielsweise von 6 auf 3 zurück.

Das Bestatterweblog hatte einen Pagerank von 5 und war auf 3 neu eingestuft worden. Wiegesagt, nicht weil sich die Relevanz der Seite geändert hatte, sondern weil Google die Wertungen neu geordnet hatte.
Heute bekomme ich Nachricht von einem Werbedienstleister, daß das Bestatterweblog nun beim letzten „Google-Dance“ wieder auf 5 eingeordent wurde.
Na, das ist doch immerhin mal was.
Zeigt es doch, daß das Bestatterweblog in Fragen Bestattung, Tod und Trauer eine der meistbesuchten Seiten ist und oft verlinkt wird.

Werbung

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)