Allgemein

Purrwinger 5

orgel

Recht lange habe ich noch gewartet. Irgendwann mußten die Männer doch aus Oberfranken zurückkommen, doch sie kamen nicht.
Gegen 23 Uhr habe ich dann auf Mannis Handy angerufen und er meldete sich auch sofort.

„Chef, morgen früh sind wir da, das ist hier alles was später geworden.“

„Was ist denn da später geworden?“ will ich wissen.

Werbung

„Ja, äh, das mit dem Aushub und so“, stammelt Manni und irgendetwas in seiner Stimme läßt mich aufhorchen, deshalb frage ich nach: „Was denn ganz genau?“

„Ja so mit dem Aushub und alles und die Aufbahrung und das Ganze.“

Ich höre, daß Manni eine etwas schwere Zunge hat, im Hintergrund wird getuschelt, Manni hält das Handy zu, dann höre ich ihn wieder: „Ja und gefeiert haben wir noch ein bißchen mit der freiwilligen Feuerwehr hier…“

„Ach stimmt ja, da ist ja Kirchweih, oder?“

„Ja, genau und weil die doch alle so hilfsbereit waren…“

„Okay“, unterbreche ich ihn, „mir ist egal, wann ihr wieder zurück seid, aber ihr fahrt erst, wenn ihr wieder ganz klar seid.“

„Morgen Mittag, Chef, ja? Geht das klar?“

„Sicher.“

„Ohne Probleme?“

„Ohne Probleme.“

Ich muß schmunzeln und bin gespannt, was Manni zu erzählen hat. Er und sein Beifahrer sind keine Säufer, keine Faulenzer und sehr zuverlässig. Wir werden sehen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 29. April 2008 | Revision: 28. Mai 2012

Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch etwa € 8.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Bianca
16 Jahre zuvor

ist das nur mein eindruck, oder gehört dieser beitrag nicht ganz nach oben. ich dachte „doof kann man steigern“ kam vor dem hier raus? oder hab ich den hier vorhin übersehn?

janina
16 Jahre zuvor

Hm… es wird auf http://bestatterweblog.de/serendipity weitergeleitet und ich seh keine Beiträge mehr sondern nur noch die ganze rechte Spalte (Kommentare usw) aber in Blau. Design und Siteaufbau sind nicht sichtbar?

isidor
16 Jahre zuvor

Klasse. Das haben die Jungs sich nach dem Ausschachten sicher verdient.

am Tollsten findet und Godfather
16 Jahre zuvor

Nö, dein Eindruck stimmt. Habe mich auch in den Kommentaren gewundert, wieso da Nr. 5 auftaucht, obwohl oben nix Neues war.

Da hat der Undertaker eben mal wieder vorgeschrieben und automatisiert veröffentlicht und hat dabei das richtige Datum vergessen. 😉

stephen
16 Jahre zuvor

Geht mir genauso. Evtl. bekommt der Beitrag einen neueren Zeitstempel, wenn Tom noch ein Komma nachträgt (und da wollen wir doch nicht nachtragend sein 😉 )
Was soll eigentlich der runde Gnubbel hinter dem Datum darstellen? ’n Kugelblitz ist’s nicht, oder?

Arnold
16 Jahre zuvor

Ich wette die Feuerwehr hat denen beim Aushub geholfen. Dann waren sie nach 10 Minuten fertig und haben angefangen mit den Feuerwehrleuten zu feiern. Und jetzt trauen sie sich nicht zuzugeben, dass sie praktisch nix gearbeitet haben 😉

16 Jahre zuvor

Mit dem neuen System ist das (noch) so, daß ich wenn ich beim Schreiben eine Pause mache, z.B. weil ich mit dem Papst telefonieren muß, nach einer Weile aus der Admin-Oberfläche abgemeldet werde. Die Artikel werden dann automatisch zwischengespeichert und bekommen den dann geltenden Zeitstempel. Wenn ich dann später den Artikel aufrufe und fertigschreibe bleibt der alte Zeitstempel und der Artikel wird „vorhin“ einsortiert.

Da muß ich künftig besser aufpassen.

nogger
16 Jahre zuvor

Ist doch klar, die Jungs (und Mädels) von der FFw konnten die beiden bei dem hohen Feiertag nicht schuten sehen.
Auch musste der Pastor schnell wieder zur Kirchweih – da haben alle mit angepackt und die Sache war in Kürze erledigt.
Oder??

16 Jahre zuvor

Meinst du nicht eigentlich eher Maibaum aufstellen?

Nopsi
16 Jahre zuvor

find ich gut, die freuen sich auch und denken sich: der cheff ist gut drauf und auch verständnisvoll. im gegenzug kann man die MA’s auch mal um dinge bitten die nicht alltäglich sind und diese werden dann wahrscheinlich das auch durchführen ohne zu murren.

daumen hoch tom

Sensenmann
16 Jahre zuvor

Naja, „keine Säufer“ muss ja nichts heißen… Ich trinke normalerweise auch sehr wenig Alkohol, aber wenn dann hier im Ort oder der näheren Umgebung Schützenfest oder Ähnliches ist, lass ichs auch schon mal krachen 😉

Bin gespannt, was dir Manni und sein Kollege so zu berichten haben…

MacKaber
16 Jahre zuvor

„Ja, genau und weil die doch alle so hilfsbereit waren…“

„Haben wir denen was in die Sparsau gesteckt!“ Und dafür haben die uns eingeladen….




Rechtliches


12
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex