Nekrolog

Ray Harryhausen verstorben

Einer der ganz, ganz großen Menschen des Films ist gestorben: Ray Harryhausen verschied in London im stolzen Alter von 92 Jahren. Der Mann revolutionierte mit seiner Stopmotion-Technik die FX-Welt und seine Medusa ist wohl bis heute die perfekteste Darstellung der Gorgone: „Once, when asked if he had a favourite among his creatures, Harryhausen replied: ‘It would be Medusa. But don’t tell the others’.“

Quelle

gemeldet: von vielen. Danke.

Werbung


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Der „Nekrolog“ meldet Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind verifiziert. Irrtümer bleiben vorbehalten.
Du kannst selbst eine Meldung über das Kontaktformular abgeben.
Mitunter werden auch zurückliegende Todesfälle nachgemeldet; dann hatte ich nicht früher davon erfahren. Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 9. Mai 2013

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
11 Jahre zuvor

Ich hab sie alle gesehen, die Filme (meist als Jungspund in Sonntagvormittag-Features im kleinen Kino um die Ecke, wo immer alte Phantastik-Streifen liefen).

Danke dafür, Ray.

Und das Original-Medusa-Modell aus dem Film sah ich in einer SF-Film-Ausstellung mal im Original Aug’ in Aug’. Bin aber nicht zu Stein erstarrt, seltsam …

Big Al
Reply to  kumi
11 Jahre zuvor

Zu unserem Glück bist du nicht zu Stein erstarrt.




Rechtliches


2
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex