Gestern hatte übrigens RTL, ich glaube für ‚Brisant‘, angefragt, ob ich nicht den Namen eines aus dem Weblog bekannten Kunden bekanntgeben könne.
Ich habe das abgelehnt.
Man will dort über eine ähnliche Thematik berichten wie es in meinem Artikel der Fall war und hätte nun gerne zu der dort genannten Kundin Kontakt aufgenommen. Meine Ablehnung erfolgte aus grundsätzlichen Erwägungen. Später am Abend habe ich mal in den Computer geschaut und festgestellt, daß ich diese Kundin später dann auch beerdigt habe.
Hashtags:
Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:
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Gut gemacht. Bleib nur standhaft. Bei all den lustigen Geschichten hier darf man nie vergessen, dass es eigentlich ein ernstes Thema ist und Repsekt und Diskretion oberstes Gebot sind. Noch dazu weil man ja nie weiß, wie die (meist privaten) Medienanstalten mit dem Thema umgehen. Außerdem hieße das ja auch für dich Gefahr, enttarnt zu werden.
„Brisant“ wäre aber ARD, genauer MDR. Ist aber auch so ein Boulevardfernsehverbrechen für Menschen die kurz davor stehen bei Dir Kunde zu werden… moment: Das wäre DIE Marketingstrategie überhaupt. „Der König der Volksmusik wird Ihnen präsentiert von Ihrem freundlichen Bestatter“
Ich würde der damaligen Kundin die Telefonnummer oder die Ansprechpartnerin beim Sender gerben. Dann kann Sie selbst entscheiden, ob Sie teilnimmt oder nicht.
Ja klar, am besten auch noch für BILD und für RTL2 News..
Ich finde das jetzt gar nicht so spektakulär, ist doch klar, dass unser Tom seriös ist und so etwas dankend ablehnt.
(hätte mir gewünscht: „Ich habe das [dankend] abgelehnt.“)
Aaach wenn Tom sein Buch veröffentlicht hat muss er doch sowieso nicht mehr arbeiten 😉
Um die Frage nochmal auf zu greifen: Kommt das Buch noch für’s Weihnachtsgeschäft in Frage (Und löst somit 1/3 meiner Weihnachtsgeschenksorgen)?
Das Buch war doch fürs 1. Quartal 2008 angekündigt. Das heißt, für Weihnachten 2008 sind die Sorgen vll. gelöst. Für dieses Jahr solltest du dir andere Gedanken machen.
Ja leider, das geht nicht schneller, es wird definitiv 1. Quartal 2008. Wenn alles klappt früh im Quartal, aber keinesfalls früher. Für Weihnachten ’07 kommt es zu spät.
Es gab schon mal einen. Einen Franzosen. Den Vorläufer von Tom. Er hat seine Geschichten nicht in der Vergangenheit, sondern in der Zukunft angesiedelt. Und damit keiner sich richtig einen Reim drauf machen kann, hat er alles zeitlich total durcheinandergemischt. Genau wie der Undertaker. Ja, und noch heute rätseln sie und versuchen seine Vierzeiler zu deuten.
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Na, dann bleibt der Dame ja RTL erspart. dafür würd ich gerne sterben 🙂
Gut gemacht. Bleib nur standhaft. Bei all den lustigen Geschichten hier darf man nie vergessen, dass es eigentlich ein ernstes Thema ist und Repsekt und Diskretion oberstes Gebot sind. Noch dazu weil man ja nie weiß, wie die (meist privaten) Medienanstalten mit dem Thema umgehen. Außerdem hieße das ja auch für dich Gefahr, enttarnt zu werden.
wenn du mal nicht längst übermütig bist.
.~.
schick sie zu pietät eichenlaub – da werden sie sicher geholfen!
„Brisant“ wäre aber ARD, genauer MDR. Ist aber auch so ein Boulevardfernsehverbrechen für Menschen die kurz davor stehen bei Dir Kunde zu werden… moment: Das wäre DIE Marketingstrategie überhaupt. „Der König der Volksmusik wird Ihnen präsentiert von Ihrem freundlichen Bestatter“
Brisant, Explosiv & Co. – Fallen alle in die ekelhafte Kategorie „Blut- und Sperma-TV“. Im Öffentlich-Rechtlichen doch eher ein bedenklicher Auswuchs.
Ich würde der damaligen Kundin die Telefonnummer oder die Ansprechpartnerin beim Sender gerben. Dann kann Sie selbst entscheiden, ob Sie teilnimmt oder nicht.
@ Marcus: das geht nicht mehr! „… und festgestellt, daß ich diese Kundin später dann auch beerdigt habe.“
@marcus: Spannender Einwurf. Sollte die betroffene Person auch noch das Telefon abheben würde ich mich schon sehr wundern….
Deine Methode mit der Mischung aus aktuellen Fakten, zeitnahen und lange zurückliegenden Erlebnissen ist eben nicht so leicht zu durchschauen. 😉
Weiter so! 🙂
Naja, es ist ein guter Hinweis für die Zukunft, so würde ich das auch machen. Vllt. möchte derjenige das ja gerne machen..
Hüte Dich bloß vor der Presse und dem Fernsehen.
Wenn die Dich erst einmal am Wickel haben, ist es vorbei mit Deiner Identität. 😉
Den Namen einer Kundin für RTL…
Ja klar, am besten auch noch für BILD und für RTL2 News..
Ich finde das jetzt gar nicht so spektakulär, ist doch klar, dass unser Tom seriös ist und so etwas dankend ablehnt.
(hätte mir gewünscht: „Ich habe das [dankend] abgelehnt.“)
Viele Grüße,
Dieter
Aaach wenn Tom sein Buch veröffentlicht hat muss er doch sowieso nicht mehr arbeiten 😉
Um die Frage nochmal auf zu greifen: Kommt das Buch noch für’s Weihnachtsgeschäft in Frage (Und löst somit 1/3 meiner Weihnachtsgeschenksorgen)?
Das Buch war doch fürs 1. Quartal 2008 angekündigt. Das heißt, für Weihnachten 2008 sind die Sorgen vll. gelöst. Für dieses Jahr solltest du dir andere Gedanken machen.
Ja leider, das geht nicht schneller, es wird definitiv 1. Quartal 2008. Wenn alles klappt früh im Quartal, aber keinesfalls früher. Für Weihnachten ’07 kommt es zu spät.
@Dieter: Wofür danken? Die wollten was von mir.
@newmedia_junkie: Von Büchern wird man nicht reich. Außer man schreibt sowas wie Harry Potter.
@Tom: Heißt das, Du führst eine Liste „Echte Namen – Namen die im Blog benutzt werden?“ 😉
@ Tom: Bei welchem Verlag wird es denn erscheinen?
@Chriss: Nein, ich habe mir immer die richtigen Namen notiert, die ich jetzt hier durch andere ersetze.
Ich habe nochmal nachgeschaut, das war „Punkt 12“.
Es gab schon mal einen. Einen Franzosen. Den Vorläufer von Tom. Er hat seine Geschichten nicht in der Vergangenheit, sondern in der Zukunft angesiedelt. Und damit keiner sich richtig einen Reim drauf machen kann, hat er alles zeitlich total durcheinandergemischt. Genau wie der Undertaker. Ja, und noch heute rätseln sie und versuchen seine Vierzeiler zu deuten.
@ MacKaber
Treffer – versenkt 😉
Sehr schön das.
Von dem Franzosen werden aber heute noch wie verrückt Bücher verkauft. Evtl macht Tom das dann auch bald Hauptberuflich 😉
„@Dieter: Wofür danken? Die wollten was von mir.“
Klar. Die Formulierung „dankend ablehnen“ ist doch humorvoll gemeint..!
Beispiel: BILD möchte Undertaker aufspüren, Fotos und die wahre Identität veröffentlichen.
Wie reagiert Tom auf die Anfrage? Er lehnt dankend ab ;-)!
Jetzt verstanden ?
Viele Grüße,
D