Immerhin gibt es ein iPad zu gewinnen. Da muß man schon ein bißchen fleißig sein.
Jetzt geht die Schnitzeljagd weiter und wir besuchen die Seite von Bestatter Timm Kuhrau http://www.kuhrau-bestattungen.de/.
Wie auf jeder gewerblichen Seite gibt es dort ein Impressum.
Die Aufgabe lautet nun:
Addiere alle dort im Impressum zu findenden Ziffern.
Das dreistellige Ergebnis ist Dein Gewinncode und muß notiert werden.
Tip: Nicht zu sehr um die Ecke denken, nicht nach Fallen oder Tricks suchen, sondern immer nur einfach die Anweisungen befolgen, dann kommt man verhältnismäßig einfach zum Ziel.
Wenn es also heißt, alle Ziffern zu addieren, dann sind die Ziffern 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 gemeint. Die Addition dieser Ziffern wäre 45.
Die Null wird nicht als 10 gezählt und auch nicht abgezogen oder potenziert oder so.
Das Spiel ist eine einfache Schnitzeljagd.
Macht es Euch nicht zu kompliziert.
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
Da zählt sich das doch aus, dass ich vor ein paar Jahren wieder angefangen habe, Kopfrechnen zu üben.
Ich BRECH ab…ne Rechenaufgabe.
5x addiert, 5 Ergebnisse. Wie ich es liebe *seufz*
Da sind auch römische Ziffern im Text versteckt. Ganz fies sind einige nicht nur in Leserichtung – sondern auch rückwärts zu zählen. 😉
Ich seh’s schon kommen: Nächste Woche werden in Essen die Grabgebühren geändert, und der Bestatter Kuhrau zieht um und wechselt seine Telefonnummer 😀
Wie ist das eigentlich mit einem Impressum auf einer gewerblichen Seite, die in Flash versteckt ist? Auf dem Tablet bekomme ich jedenfalls nicht die Chance, das aufzurufen…
In Zukunft: Barrierefreie Gewinnspiele! 🙂
NOCH bin ich dabei. 🙂 So ein paar zuviele Zahlen kriegen mich nicht klein 😀
Ächz….mir geht´s so wie Tante Jay, bei mir kommt immer was anderes heraus und meine Kids sind auf Klassenfahrt…*tztz*..ich gucke später vielleicht, oder so… sagte jemand was von römischen Ziffern?!…
Nicht zu kompliziert denken. Nur Telefonnummern, Hausnummern und so. Keine römischen Ziffern, keine Worte wie „EINmalig“ oder so. Einfach nur die sichtbaren Zahlen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 zusammenzählen.
Boah, du kannst ja mal um die Ecke denken. 😎
P.S. Ich benutze beim nächsten Mal die Apfel und die + Taste, dann klappt das Zählen vielleicht auch bei mir. Ich bin ja die Beifahrerin, die immer erst die Autobahnschilder lesen kann, wenn ich daran vorbeifahre. 🙂
Bis jetzt bin ich ja noch mitgekommen, bin ja mal gespannt wie es weitergeht 😉
Das einzig lästige daran ist, daß es ein Flash-film ist und man die Zahlen nicht einfach kopieren kann.
Sonst s/\d/& +/g und s/\D// und ein expr davor =:)
Es stellt sich allerdings noch die Frage, ob die Ziffern der Copyright-Jahreszahl, die unten links kaum lesbar in der Ecke steht, dazugehören oder nicht…
Damit die E-Mail-Adresse einen Sinn ergibt, habe ich diese nun weggelassen. Hundsgemein ist das! 🙂