Das war ein toller Abend! Meine Güte, was haben sich die Veranstalter für eine Mühe gegeben. Selten war alles so perfekt vorbereitet.
Fast zweieinhalb Stunden ging der Leseabend. Das funktioniert nur, wenn ich nicht ständig nur vorlese, sondern mich zwischendurch auch direkt an das Publikum wende.
Anfangs kratzte mir immer wieder der berühmte Frosch im Hals. Ein ekliges Gefühl. Aber dank einer ausreichenden Menge Kaffee konnte ich den Frosch töten und unbeschwert weiterlesen.
Glücklicherweise kenne ich kein Lampenfieber, dafür habe ich das alles auch schon zu oft gemacht.
Wer das auch mal erleben möchte, sollte auf die Ankündigungen hier im Blog, bei Facebook und in der Presse achten.
Nötigenfalls kann sich natürlich auch jeder selbst mal überlegen, ob er nicht eine Lesung mit mir bucht. Das ist nicht so waaaahnsinnig teuer und auch nicht kompliziert.
Dem Publikum in Kehl jedenfalls hat es gefallen.
Eine Zuhörerin schreibt mir:
Nachricht: Ihre Lesung am 16.11.2016 in Kehl.
Es war absolut super! Hab mich direkt in meine Heimat zurückversetzt – Dortmund-.
So direkt, natürlich und dadurch auch sehr amüsant
und ansprechend.
Hab mich trotz meiner Ü-70 köstlich amüsiert.
Danke für den wunderbaren Abend.
Herzliche Grüße
R
Vielen Dank!
Ein großes Dankeschön auch an die Veranstalter für eine perfekte Vorbereitung.
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Schlagwörter: Kehl, Lesung, Veranstalter
Entschuldigung? Ist das noch derselbe Mann?
Sag malk, wie viel hast Du abgenommen??????
Wahnsinn!
Glückwunsch für einen gelungenen Abend! Ich hoffe ja noch immer, dass ich dich auch mal in einer Lesung sehe. Bisher war es mir leider nicht vergönnt. Hoffe auf viele neue Termine 2017
Die grünen Schuhe sind ja der Hammer!
@ein anderer Stefan: Ja, die sind absolut geil. Ich habe lange gebraucht, bis ich kapiert habe, daß Grün eigentlich meine Lieblingsfarbe ist. Vor Jahren hatte mal eine Firma grüne Schuhe in ihrem Prospekt. Ich habe mich seinerzeit nicht getraut, sie mir zu kaufen.
Vor einigen Monaten entdeckte ich diese hier. Und wenn ich schon als lustiger Onkel die Leute zum Lachen bringe, dann kann ich ja wohl auch grüne Schuhe anziehen.
🙂
Ja, es ist lustig, aber es steckt auch eine Menge Fachwissen dahinter!