Wie doof muß man eigentlich sein, um eine Grablaterne aus Bronze mitsamt einem 20 Pfund schweren Fundamentstein von einem Grab zu stehlen und dann kackfrech kaum 50 Meter weiter entfernt auf das Grab seiner Oma zu stellen?
Diese Frage stellte ich mir, stelle ich Euch und stellte ich auch Frau Leberstein, die von diesem dreisten Diebstahl betroffen war und nach dem Vorfall aufgeregt zu uns kam, weil sie wissen wollte, ob wir einen Steinmetz kennen, der noch schwerere und größere Befestigungssteine hat.
Ja, hat er. Der Steinmetz kommt nächste Woche vorbei und hängt einen telefonzellengroßen Klotz an die Laterne, damit dürfte die Lampe dann ziemlich sicher sein.
„Und“, erkundige ich mich, „haben Sie den Diebstahl dem Friedhofsverwalter oder der Polizei gemeldet?“
„Nein, dann wäre ich ja doof. Die würden dann viel schreiben und allerhand Scherereien machen. Nee, nee, ich hab‘ mich auf die Bank gesetzt und gewartet bis der junge Mann kommt, der dieses Grab pflegt. Dann bin ich hin und hab gesagt: ‚Hübsche Laterne haben Sie da‘ und schon wollte das Früchtchen stiften gehen.“
„Ja und dann?“
„Na hören Sie mal, meinen Sie, ich lasse so einen abhauen? Ich hab doch meinen Schirm dabei! Was meinen Sie, was ich dem seine Hucke vollgehauen habe. Boah, was war ich wütend! Ich hab‘ erst aufgehört, als die Laterne wieder schön an ihrem Platz stand. Mann, Mann, Mann…“
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Schlagwörter: selbstjustiz
Nette Aktion von der Dame 😀
Hoffentlich kommen da nicht noch irgendwelche Konsequenzen…
die dame ist mir echt sympathisch! das war dann kleine dienstweg!
Hahaha XD
Tja.. mit Papier wäre der Dame auch wohl nicht geholfen gewesen
Ob in kleinen oder großen Dingen, auf die Justiz ist kein Verlass. So muss das!
*lol* Wie cool ist die denn?! *g*
Der wird sich das sicher merken 😀
Manche Straftaten zeugen von einer so grundlegenden Blödheit, die kann man nur genauso blöd bestrafen.
Salat
Woo hoo! Der klaut so schnell nicht nochmal auf dem Firedhof 😀
Gut, die Frau, gut!
(Wobei man bei so einer Grunddoofheit überlegen muss, ob es so was wie Lerneffekt wirklich gibt…)
Schon mal dran gedacht das die Familie des „Früchtchens“ sich evtl. keine Laterne leisten kann? Okay, noch lang kein Grund zu klauen, aber es gibt erst recht keinen Grund wegen so einer blöden Laterne zu prügeln (primitive putzende, waschende Pavianin ;-). Beide gehören bestraft!
Die gefällt mir!
Zack, zack, die Wald- öööhm Friedhofs-Fee!
Es gilt als fundamentale Errungenschaft unserer Zivilisation,
dass das Faustrecht abgeschafft wurde.
So ja nun nicht! 😀
lach, die Frau weiß sich zu helfen und der junge Mann hat was gelernt, nämlich dass man Regenschirme nicht nur bei Regen brauchen kann 😉
solange es nicht solch ein Regenschirm war:
http://blog.wired.com/gadgets/2008/07/unbreakable-fig.html
Och zu langsam. 🙁 Ich wollte gerade http://www.selbstverteidigungsschirm.com hier reinschreiben.
„Es gilt als fundamentale Errungenschaft unserer Zivilisation,
dass das Faustrecht abgeschafft wurde“.
Schön, eigentlich.
Aber, sollte ich die dumme Sau erwischen,
die ständig die Blumen und Gestecke vom Grab
meiner Mama und meiner Großeltern klaut,
dann würde ich ihm auf’s Maul hauen bis er lacht.
Und wenn er lacht, weil er lacht!
@ 14 Boah Stefan der Typ mit dem Schirm sollte mal lieber einen Antiaggresionskurs machen, statt mit einem Schirm solchen Unfug anzustellen.
Zu der hauenden Omi, das geht ja schon in Richtung Seniorenkriminalität. Erst Leute mit einer hübschen Laterne zum Diebstahl verleiden und dann draufhauen. tststs
optimale Lösung.
🙂
Klasse, die alte Dame. Gefällt mir 🙂
*lol* selbst ist die Frau!
spart Schreibarbeit, füllt kein Vorstrafenregister und zählt nicht zum Faustrecht, da sie diese ja nicht eingesetzt hat. Und von einem Regenschirmrecht hab ich noch nichts gehört.
Doch… da gabs doch diese Sache mit Ernst August…^^
Das war was anderes, das war Hoheitsrecht.
ja, das kenne ich. meine mama war grad drei tage unter der erde, da haben schon irgendwelche spaßvögel, die hälfte vom grab geklaut. nachdem ich den relativ großen eisenacher friedhof in 2 stunden reihe für reihe abgelaufen war und unsere grabfiguren etc. leider nicht wiedergefunden habe, habe ich dann doch meldung beim friedhofsamt gemacht. mir wurde gesagt, dass selbst die blumen der verstorbenen mutter einer sekretärin vom amt seit 3 jahren wöchentlich gezockt werden (sie schaut regelmäßig vorbei). naja und die leute die erwischt werden, sind meist alte omas. kaum zu glauben, die können nich mal ne einkaufstasche heimtragen, aber unsere grabfiguren, die selbst mir zu schwer sind. ich habe der netten dame auf dem amt freundlich mitgeteilt, sie mögen den dreisten dieb, der noch 3 mal bei uns sachen geklaut hat, schneller finden als ich, denn wenn ich einen erwische, brech ich ihm gepflegt die finger, ob rentner oder nicht ;D. naja was mich eigentlich wundert ist allerdings etwas ganz anderes: wenn ich als junge frau unter 30 meine mutti besuche, werde ich hinter… Weiterlesen »