Allgemein

Selbstjustiz

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Wie doof muß man eigentlich sein, um eine Grablaterne aus Bronze mitsamt einem 20 Pfund schweren Fundamentstein von einem Grab zu stehlen und dann kackfrech kaum 50 Meter weiter entfernt auf das Grab seiner Oma zu stellen?

Diese Frage stellte ich mir, stelle ich Euch und stellte ich auch Frau Leberstein, die von diesem dreisten Diebstahl betroffen war und nach dem Vorfall aufgeregt zu uns kam, weil sie wissen wollte, ob wir einen Steinmetz kennen, der noch schwerere und größere Befestigungssteine hat.

Ja, hat er. Der Steinmetz kommt nächste Woche vorbei und hängt einen telefonzellengroßen Klotz an die Laterne, damit dürfte die Lampe dann ziemlich sicher sein.

Werbung

„Und“, erkundige ich mich, „haben Sie den Diebstahl dem Friedhofsverwalter oder der Polizei gemeldet?“

„Nein, dann wäre ich ja doof. Die würden dann viel schreiben und allerhand Scherereien machen. Nee, nee, ich hab‘ mich auf die Bank gesetzt und gewartet bis der junge Mann kommt, der dieses Grab pflegt. Dann bin ich hin und hab gesagt: ‚Hübsche Laterne haben Sie da‘ und schon wollte das Früchtchen stiften gehen.“

„Ja und dann?“

„Na hören Sie mal, meinen Sie, ich lasse so einen abhauen? Ich hab doch meinen Schirm dabei! Was meinen Sie, was ich dem seine Hucke vollgehauen habe. Boah, was war ich wütend! Ich hab‘ erst aufgehört, als die Laterne wieder schön an ihrem Platz stand. Mann, Mann, Mann…“

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#selbstjustiz

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)