Bestattungsdienste, Müllabfuhren, Grünflächenbetriebe, alle diese ehemaligen städtischen Behörden werden in vielen Städten in so genannten kommunalen Eigenbetrieben, oft mit Quasi-Monopolstellung, privatisiert.
Da kann es dann auch schon mal vorkommen, daß es zwischen Bestattung und Abfallentsorgung sehr unrühmliche Querverbindungen gibt.
Eine davon hat ein BILD-Leserreporter entdeckt.
Mehr ist hier unter folgendem Link bei BILD-Online zu lesen und zu sehen:
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.
Hier veröffentlicht der Publizist Informationen und Geschichten über den Bestatterberuf. Mehr über den in der Halloween-Nacht an Allerheiligen geborenen Autor finden Sie u.a. hier. Der Schriftsteller Peter Wilhelm lebt mit seiner Familie in Edingen-Neckarhausen bei Heidelberg.
Unterstützen Sie das Blog bitte mit einer Spende. Klicken Sie hier.
Hilfeaufruf vom Bestatterweblog
Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch etwa € 8.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!
Ehrlich, Matthias, muss man heute schon hochintellektuell sein, wenn man der BILD nichts abgewinnen kann? Was nützt mir eine Nachricht, wenn ich erst noch drei andere, seriöse Quellen abfragen muss, bevor ich weiß, was genau fehlt, gefärbt ist oder schlicht gelogen?
Es dürfen jetzt also auch die angeblichen und tatsächlichen Bildzeitungsnichtleser und -hysteriker glauben.
Friede, Freude, Eierkuchen für alle!
Danke sagen
Sie haben Rat gefunden? Wir konnten Ihnen helfen? Dann zeigen Sie sich doch erkenntlich:
Nekrolog
Dieter Burdenski ist tot
Dieter „Budde“ Burdenski (* 26. November 1950 in Bremen; † 9. Oktober 2024 ebenda) war ein deutscher Fußballtorwart. Er spielte...
Caterina Valente ist tot
Caterina Valente ist tot. Jüngeren Menschen ist der Name vielleicht kein Begriff mehr. Aber der Weltstar war spätestens seit den...
Peter Zwegat ist tot
Fernseh-Schuldnerberater Peter Zwegat ist gestorben. Bekannt wurde Peter Zwegat durch die von 2007 bis 2015 auf RTL ausgestrahlte Reality-TV-Serie Raus...
Friedrich Schorlemmer ist tot
Friedrich-Wilhelm Schorlemmer (* 16. Mai 1944 in Wittenberge; † 9. September 2024 in Berlin) war ein deutscher evangelischer Theologe und...
James Earl Jones gestorben
James Earl „Todd“ Jones (* 17. Januar 1931 in Arkabutla, Tate County, Mississippi; † 9. September 2024 im Dutchess County,...
Irgendwie tut es mir immer in der Seele weh, wenn irgendwer auf Bild Online verlinkt.
Was im STÜRMER steht ineressiert doch keinen gebildeten Menschen
Ihr seid ja nur neidisch. BILD sprach exklusiv mit dem Toten! Es war MORD!
Okay, Simon, Georg, Designierter Komposti, wir haben verstanden, dass ihr hochintellektuell seid.
Ehrlich, Matthias, muss man heute schon hochintellektuell sein, wenn man der BILD nichts abgewinnen kann? Was nützt mir eine Nachricht, wenn ich erst noch drei andere, seriöse Quellen abfragen muss, bevor ich weiß, was genau fehlt, gefärbt ist oder schlicht gelogen?
Muss man es sofort hinausposaunen und versuchen sich gegenseitig darin zu übertreffen, die BILD abzulehnen? Hm? Hm? Hmmm?
Ziehma das Pflaster vom Mund ab. Dann musst du nicht so verzweifelt hmmmmmen. (An alle: wer war das?)
Dieses kollektive Aufheulen bei der Erwähnung von BILD oder RTL gehört doch heute dazu.
IST DOCH GEIL.
Einmal die „Bild“ verlinkt und es geht genau wie erwartet los.
Mein Kaffee und die Kekse stehen bereit.
Also für mich ist das jetzt das Aus vom Bestatterweblog. Link gelöscht, Feed abbestellt.
Wenn wir schon auf dieses Niveau runter gehen, dann TSCHÜSS!
Schönes Leben noch!
Komm, Servus, lass uns drüber sprechen.
So, nu hat es auch die Süddeutsche berichtet:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/taktloser-brief-von-der-stadtverwaltung-abfall-werbung-vom-bestatter-1.1580585
Es dürfen jetzt also auch die angeblichen und tatsächlichen Bildzeitungsnichtleser und -hysteriker glauben.
Friede, Freude, Eierkuchen für alle!