Allgemein

smart und clever

So ein smart® ist ja eine klasse Sache. Klein, wendig, sparsam, pfiffig. Meine Frau liebt ihn und auch ich fahre ihn hin und wieder mal ganz gerne. So in der Länge bietet er ein völlig ausreichendes Raumangebot, selbst mit meinen knapp 1,90 und meinem niedlichen Bäuchlein finde ich genug Platz. In der Breite, naja, da könnte der kleine Floh für meinen Geschmack ruhig 10 cm breiter sein, man sitzt schon Schulter an Schulter.

Große Reparaturen hatten wir an dem Ding noch nie aber jetzt klemmte eine Kleinigkeit und das ließ sich mit Bordmitteln nicht beheben. Also steuert meine Frau eine neue Werkstatt hier um die Ecke an, die ein ganz großes Schild aufgehängt hat: SMART REPAIR SHOP

Werbung

Na, das ist ja prima! Seitdem es keine smart-Center mehr gibt, muß man mit dem Floh immer zu Mercedes und da geht’s schon los. Als Normalsterblicher weiß man ja gar nicht mehr, wo man hin muß.
Geht man jetzt zu Daimler-Chrysler, zu Mercedes-Daimler, zu Daimler-Benz, nur zu Mercedes, nur zu Benz oder gar nur zu Daimler? Momentan scheinen sich die Hohlbollen, unter Weglassung des Namens des Autoerfinders Benz, rein auf Daimler eingeschossen zu haben, wie auch immer.

Da ist es ganz praktisch, daß die neue Werkstatt hier ein SMART REPAIR SHOP ist.
Nur: Die reparieren überhaupt keine smart-Autos.

Da bin ich einem Irrtum aufgesessen.
Unter smart-Repair verstehen die die kluge und clevere Reparatur eines Autos, ohne daß man große und teure Teile austauschen muß. Die beseitigen das Bohrloch von der Handyhalterung, Brandlöcher, Speichel-, Saft- und Spermaflecken auf der Polsterung und polieren einem das Auto wieder so auf, daß es aussieht wie neu.

Schöne Sache, aber nicht das was meine Frau gesucht hat.
Mit einem kleinen spitzen Schraubendreher konnten die ihr aber trotzdem helfen und zwar kostenlos.
Ist ja auch was.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 17. April 2010 | Revision: 10. Juni 2015

Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch über € 7.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Marius
14 Jahre zuvor

Eben „smart repair“. Was gibts daran auszusetzen? 😉

Silke
14 Jahre zuvor

Irgendwie musste ich nach Lesen des Artikels denken an den legendären Helden Bicycle Repairman!

„Oh my God look! He’s mending it with his own hands!“

Wenn Dir das was sagt …. 🙂

42
14 Jahre zuvor

Tom wird doch wohl kein Fan von Clever und Smart sein? *g*
http://www.gysel.net/images/CleverSmart.gif

Verhörer
14 Jahre zuvor

Eine großte Tankstelle hatte in ihrer Werbung immer einen CLUBSMART beworben. Dabei hatte ich jedesmal Klapp-Smart verstanden und versucht mir eine Kreuzung aus Klappfahrrad und Smart vorzustellen. Ging das anderen auch so?

14 Jahre zuvor

Schreubendreher muss Schräubendreher heißen, wenn man schon den süddeutschen Plural bemühen will 😉

herbert
14 Jahre zuvor

Schon wieder ein Cliffhanger…

Man Du machst uns fertig. Die ganze Leserschaft wartet darauf, wie man mit einem spitzen Schraubendreher die Spermaflecken aus der Polsterung bekommt. Bitte halte uns die Lösung nicht so lange vor!

Christians Ex
14 Jahre zuvor

Schräubenzieher!

Marius
14 Jahre zuvor

@7
DREHER!11! Es heißt schraubenDREHER! denn damit *dreht* man schrauben, man *zieht* sie nicht. gab mal derb anschiss vom meister für die zerwechselung. 😀

Fraggel
14 Jahre zuvor

Smart Re-Pair könnte auch auf eine intelligente Paar Beratung hinweisen was insbesondere sie Sache mit den Flecken erklären könnte. allerdings: Ehekonflikte mit einem spitzen Schraubendreher zu lösen führt jedoch regelmäßig zu Konflikten mit den Ordnungsmächten und zeugt nur bedingt von Professionalität.

MacKaber
14 Jahre zuvor

Das mit den Flecken halte ich im Smart für eine künstlerische Übertreibung des Verfassers. Technisch halte ich das nur für möglich, wenn man nicht drin sitzt, und liegen geht ja wohl auch nicht.

Tobi
14 Jahre zuvor

[quote=“TOM“]Geht man jetzt zu Daimler-Chrysler, zu Mercedes-Daimler, zu Daimler-Benz, nur zu Mercedes, nur zu Benz oder gar nur zu Daimler? Momentan scheinen sich die Hohlbollen, unter Weglassung des Namens des Autoerfinders Benz, rein auf Daimler eingeschossen zu haben, wie auch immer.[/quote]
Was glaubst du denn, wie es sich für Mitarbeiter dieses ehemaligen Weltkonzernes anfühlt… vorallem wenn man international tätig ist..
Ich kann dich beruhigen.. es ist nicht besser… im Gegenteil

Ach übrigens: Offiziell firmiert der Konzern unter dem Namen „Daimler AG“ und die Werkstätten sind je nach Marke benannt… also in deinem Fall Mercedes-Benz bzw Smart.

14 Jahre zuvor

schau dir mal

http://www.smart-profi.de

oder der-smarte-service.de

an.

Das sind 2 auf Smarts spezialisierte Werkstätten, günstiger und besser als jeder Mercedes Händler 😉

Musst halt nur schauen, welche näher bei dir ist 😉




Rechtliches


12
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex