Eine Suche nach Bundeswehrkameraden gehört normalerweise nicht so zu unseren Themen hier, aber in diesem Fall war einer von denen ein Bestattersohn, was eventuell die Trefferquote dieser Suche erhöhen könnte:
Also, ich war 1998 in der Reizensteinkaserne in Düsseldorf bei der Bundeswehr (03/1998 – 10-1998, 1./30)
Jetzt möchte ich gerne ein Kameradentreffen organisieren und bin auf der Suche nach eben diesen Ehemaligen.
Ich wende mich an Dich, weil einer der Kameraden der Sohn eines Bestatters war und ich die Hoffnung habe, daß er -oder jemand der ihn kennt- hier mitliest.
Wir haben ihn, etwas despektierlich aber bundeswehrtypisch, den „Leichenfledderer“ genannt. Vielleicht erinnert sich ja anhand dieses Spitznamens jemand.
Den „Leichenfledderer“ habe ich ein Jahr später als Vampir verkleidet beim Karneval in Krefeld getroffen.
Danach ist der Kontakt leider abgerissen.
Ich habe schon alle möglichen Suchportale, auch „bundeswehrzeit.de“ ausprobiert. Der Erfolg: Es haben sich jede Menge „Kameraden“ gemeldet, bloß keine, die zu meiner Zeit und in Düsseldorf beim Bund waren.
Es sollen sich natürlich nur Leute melden, die eben 1998 in der Reizensteinkaserne in Düsseldorf beim Bund waren und nicht solche die irgendwann auch mal irgendwo bei der Bundeswehr waren.
Du würdest mir sehr helfen, wenn Du diesen Aufruf veröffentlichen könntest, da ich versuche, dieses Treffen zu organisieren, ohne meine ganzen persönlichen Daten irgendwo bekannt geben zu müssen.
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
Ich war froh als es vorbei war. Die letzten Zuckungen des „Kalten Krieges“ und den Mauerfall live aus der Wehrpflichtigenperspektive mit zu erleben war einfach nur Zeitverschwendung. Beim „Bund“ war ich nur weil es kürzer war als der Wehrersatzdienst (auch bekannt als Zivildienst).
Da will ich gar keinen mehr treffen.Nee.
Trotzdem viel Glück.
Och, die Spinner bei mir vom Boot nochmal zu treffen wäre ne feine Sache. Allesdings ohne Alk, allein bei dem gedanken an die Partys an Bord bekomm ich wieder nen Leberschaden:-)
Big Al hat recht, das will man – zumindest ich auch nicht – eher nicht. Obwohl es sehr lustig war, aber trotzdem würde ich zu so einem Treffen nicht hin gehen.
ich war 6 Jahre dabei….. von 1987 bis 1993….. nie mehr ein Gedanke an diese Zeit, es ist nur eklig…..