Allgemein

Soldat sucht Bestatter

Eine Suche nach Bundeswehrkameraden gehört normalerweise nicht so zu unseren Themen hier, aber in diesem Fall war einer von denen ein Bestattersohn, was eventuell die Trefferquote dieser Suche erhöhen könnte:

Also, ich war 1998 in der Reizensteinkaserne in Düsseldorf bei der Bundeswehr (03/1998 – 10-1998, 1./30)
Jetzt möchte ich gerne ein Kameradentreffen organisieren und bin auf der Suche nach eben diesen Ehemaligen.
Ich wende mich an Dich, weil einer der Kameraden der Sohn eines Bestatters war und ich die Hoffnung habe, daß er -oder jemand der ihn kennt- hier mitliest.
Wir haben ihn, etwas despektierlich aber bundeswehrtypisch, den „Leichenfledderer“ genannt. Vielleicht erinnert sich ja anhand dieses Spitznamens jemand.

Den „Leichenfledderer“ habe ich ein Jahr später als Vampir verkleidet beim Karneval in Krefeld getroffen.
Danach ist der Kontakt leider abgerissen.
Ich habe schon alle möglichen Suchportale, auch „bundeswehrzeit.de“ ausprobiert. Der Erfolg: Es haben sich jede Menge „Kameraden“ gemeldet, bloß keine, die zu meiner Zeit und in Düsseldorf beim Bund waren.
Es sollen sich natürlich nur Leute melden, die eben 1998 in der Reizensteinkaserne in Düsseldorf beim Bund waren und nicht solche die irgendwann auch mal irgendwo bei der Bundeswehr waren.
Du würdest mir sehr helfen, wenn Du diesen Aufruf veröffentlichen könntest, da ich versuche, dieses Treffen zu organisieren, ohne meine ganzen persönlichen Daten irgendwo bekannt geben zu müssen.

Werbung

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)