Allgemein

Sprit

Ich weiß ja nicht, wie Ihr das seht…
Aber neulich habe ich Bekannten unsere Familienkutsche geliehen. Meine Frau und ich haben ja je ein Auto, sie so’n Smarten und ich so’n Unsmarten. Aber für die ganze Family mit zwei Kindern und zwei Hunden haben wir noch so einen Ford Galaxy (ist sowas Ähnliches wie ein VW-Sharan).
Und genau den wollten Bekannte mal geliehen haben, weil sie was transportieren mussten und weil der Galaxy wahnsinnig viel Platz hat. Fünf der sieben Sitze kann man wegklappen oder rausnehmen und dann passt da ’ne ganze Kuhherde rein (also wenn man kleine Kühe nimmt).

So und nun…

Werbung

…haben die den Wagen geholt und es hieß, nur eben für ein Stündchen.
Dann waren die aber fast 4 Stunden weg, sind bald 500 km gefahren und als ich den Wagen wiederbekommen habe, war kaum noch Sprit drin.
War vorher auch nicht. Ich hatte denen den Wagen gegeben und gesagt, da müsse erst noch getankt werden.

Jetzt sind meine Frau und ich unterschiedlicher Auffassung darüber, ob man nicht als kleines Dankeschön für das Ausleihen des Wagens wenigstens so ein paar Tropfen des teuren Nass extra reintankt.
Wie gesagt, das sind Bekannte, keine superengen Freunde.

Wie seht Ihr das?

Also ich kann nur sagen, wie ich das handhaben würde: Ich würde da für nen Zwanziger was reintanken und gut wär’s.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)