Der Fahrer von einem Sarglieferant schwatzte und blubberte immer in einem fort, während er die Ware ablud. Da er schon häufiger mal Kratzer und Dellen produziert hatte, kontrollierten wir beim Abladen nach und mußten uns das Gewäsch immer anhören. Diesmal war er vorher bei einem Kollegen, bei dem eine gehörlose Kundin war. Davon erzählte er:
„Sagen wir mal so, ein Taubstummer ist so wie die mit dem Blindenhund, die wo nicht sehen können, nur eben nicht so laut und mit den Händen so am Reden, also mehr so ohne Hund und stumm sind die auch nicht, würde mal sagen mehr so mit den Ohren stumm.“
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
Allgemein
Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.
Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.
Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.
Hier veröffentlicht der Publizist Informationen und Geschichten über den Bestatterberuf. Mehr über den in der Halloween-Nacht an Allerheiligen geborenen Autor finden Sie u.a. hier. Der Schriftsteller Peter Wilhelm lebt mit seiner Familie in Edingen-Neckarhausen bei Heidelberg.
Unterstützen Sie das Blog bitte mit einer Spende. Klicken Sie hier.
Hilfeaufruf vom Bestatterweblog
Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Die Kosten für den Betrieb und die Redaktion betragen für 2025 voraussichtlich 21.840 €. Wir betreiben ein werbefreies Weblog ohne Google- oder Amazon-Einnahmen. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!
Die Summe aller Behinderungen ist immer gleich.
Man spürt schon ein bisschen, wie jede Hirnzelle langsam stirbt, oder?
Tantchen, da liegen schon alle Gehirnzellen im Sarg…