Fundstücke

Tierbestattung auf dem schwarzen Planeten

der schwarze planet

Lieber Mr. Undertaker,
ich habe im Sommer eine Tierbestatterin besucht und sie ein wenig ausgefragt – meinen Bericht und Interview dazu sind jetzt endlich online: http://der-schwarze-planet.de/gevatter-anubis-tierbestattung/

der schwarze planet

Ich war wirklich überrascht, wie viele Parallelen es zu menschlichen Bestattungsformen gibt, vom Abschied mit Aufbahrung über Friedwald und Streuwiese bis hin zum aktuellen Trend der Mensch-Tier-Bestattung. Es ist mir auch nur zu verständlich in unserer heutigen Gesellschaft, in der Tiere eine andere Rolle einnehmen als früher und „wir“ wohl auch einen gewissen Wohlstand erreicht haben, uns so etwas zu leisten. Nachfrage besteht.

Werbung

Jetzt müssten sich nur noch die Gesetze für Menschen- an die der Tierbestattungen anpassen. Dann könnten wir unsere Verstorbenen auch in einer Urne mit nach Hause nehmen (echt längst überfällig!) und die Oma im Garten begraben 😉 – gern auch mit 3m Abstand zu öffentlichen Wegen.

Liebe Grusels
Shan Dark

Bildquellen:

    Hashtags:

    Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

    Keine Schlagwörter vorhanden

    Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden


    Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

    Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




    Lesen Sie doch auch:


    (©si)