Ich war wirklich überrascht, wie viele Parallelen es zu menschlichen Bestattungsformen gibt, vom Abschied mit Aufbahrung über Friedwald und Streuwiese bis hin zum aktuellen Trend der Mensch-Tier-Bestattung. Es ist mir auch nur zu verständlich in unserer heutigen Gesellschaft, in der Tiere eine andere Rolle einnehmen als früher und „wir“ wohl auch einen gewissen Wohlstand erreicht haben, uns so etwas zu leisten. Nachfrage besteht.
Jetzt müssten sich nur noch die Gesetze für Menschen- an die der Tierbestattungen anpassen. Dann könnten wir unsere Verstorbenen auch in einer Urne mit nach Hause nehmen (echt längst überfällig!) und die Oma im Garten begraben 😉 – gern auch mit 3m Abstand zu öffentlichen Wegen.
Liebe Grusels
Shan Dark
Bildquellen:
Hashtags:
Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:
Hier veröffentlicht der Publizist Informationen und Geschichten über den Bestatterberuf. Mehr über den in der Halloween-Nacht an Allerheiligen geborenen Autor finden Sie u.a. hier. Der Schriftsteller Peter Wilhelm lebt mit seiner Familie in Edingen-Neckarhausen bei Heidelberg.
Unterstützen Sie das Blog bitte mit einer Spende. Klicken Sie hier.
Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung
1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich.
Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück.
Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!
Du hast Rat gefunden? Ich konnte Dir helfen? Du wurdest gut unterhalten? Dann zeige Dich doch erkenntlich:
Diese Unterstützer haben ein Geldgeschenk gesendet:
Gudrun J., Stefan V., Dirk E., Klaus K., Marit U., Sylvia E.R., Henning P.*, Florian S., Sylvia, Babette C.G., Ingo L., Felix M., Jörg L., Michaela A., Patrick B., Herbert F., Florian H.*, Stefan V., Helga M., Merten H., Daniela M.B., Bertram K.
Nekrolog
Christoph von Dohnányi
Christoph von Dohnányi (* 8. September 1929 in Berlin; † 6. September 2025 in München) war einer der bedeutendsten deutschen...
ich weiss aus guter Quelle, dass da in Kürze etwas ganz neues kommt, dass diesem Wunsch nachkommt.. 🙂