Allgemein

Tips und Fundstücke

orgel

Ihr seht es an den kurzen Dankesnoten am Ende mancher Artikel, daß mich sehr viele Leser auf so allerlei themenbezogene Artikel im Web aufmerksam machen. Weiter so! Ich bin immer sehr dankbar für solche Hinweise.

Aber bitte nicht böse sein, wenn ich mal nicht auf einen Vorschlag eingehe! Ich kann unmöglich alle Linkempfehlungen durchsehen und zurückverfolgen, dazu sind es zu viele. Außerdem vergessen manche, daß es so etwas wie ein Urheberrecht gibt. Man kann nicht einfach irgendwelche Bilder, Filmchen und Melodien kopieren und in ein Weblog stellen. Überall die Rechte anzufragen, dafür fehlt mir erst recht die Zeit.
Auch ein Hinweis darauf, daß ein Videoclip von einem Sender selbst ins Netz gestellt worden sei, reicht für die Übernahme durch Dritte nicht aus. Ich stelle auch viel online, gebe aber deshalb auch nicht die Rechte daran auf.

Werbung

Desweiteren glauben Dreimalkluge, ich würde auf ihren grandiosen Urnenversand oder ihr Bestattungsinstitut hier umfangreich hinweisen, wenn sie mir unter 20 verschiedenen Namen eine Mail schicken: „Ey Undertaker, mir ist da ein klasse Unternehmen aufgefallen. Vielleicht schreibst ma was drüber.“

Wer mir einen interessanten Link geschickt hat, der darf mich aber auch ruhig daran erinnern, falls ich ihn nicht berücksichtig haben sollte. Manchmal geht mir auch mal was durch die Lappen.

Was ich aber unmöglich machen kann: Alle Mails dieser Art beantworten.

Es kann auch vorkommen, bzw, es kommt fast immer vor, daß mir mehrere Personen gleichzeitig bestimmte Hinweise geben. Ich schreibe dann entweder, weil es allgemein gerade im Netz herumgeht, gar keine Dankesnote darunter oder erwähne denjenigen, der zuerst damit kam.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#fundstücke #tips

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)