Home Kontakt Impressum/Datenschutz Service-Portal Shop

Tips und Fundstücke

Von

Ihr seht es an den kurzen Dankesnoten am Ende mancher Artikel, daß mich sehr viele Leser auf so allerlei themenbezogene Artikel im Web aufmerksam machen. Weiter so! Ich bin immer sehr dankbar für solche Hinweise.

Aber bitte nicht böse sein, wenn ich mal nicht auf einen Vorschlag eingehe! Ich kann unmöglich alle Linkempfehlungen durchsehen und zurückverfolgen, dazu sind es zu viele. Außerdem vergessen manche, daß es so etwas wie ein Urheberrecht gibt. Man kann nicht einfach irgendwelche Bilder, Filmchen und Melodien kopieren und in ein Weblog stellen. Überall die Rechte anzufragen, dafür fehlt mir erst recht die Zeit.
Auch ein Hinweis darauf, daß ein Videoclip von einem Sender selbst ins Netz gestellt worden sei, reicht für die Übernahme durch Dritte nicht aus. Ich stelle auch viel online, gebe aber deshalb auch nicht die Rechte daran auf.

Desweiteren glauben Dreimalkluge, ich würde auf ihren grandiosen Urnenversand oder ihr Bestattungsinstitut hier umfangreich hinweisen, wenn sie mir unter 20 verschiedenen Namen eine Mail schicken: „Ey Undertaker, mir ist da ein klasse Unternehmen aufgefallen. Vielleicht schreibst ma was drüber.“

Wer mir einen interessanten Link geschickt hat, der darf mich aber auch ruhig daran erinnern, falls ich ihn nicht berücksichtig haben sollte. Manchmal geht mir auch mal was durch die Lappen.

Was ich aber unmöglich machen kann: Alle Mails dieser Art beantworten.

Es kann auch vorkommen, bzw, es kommt fast immer vor, daß mir mehrere Personen gleichzeitig bestimmte Hinweise geben. Ich schreibe dann entweder, weil es allgemein gerade im Netz herumgeht, gar keine Dankesnote darunter oder erwähne denjenigen, der zuerst damit kam.

PDF erzeugen
Peter Wilhelm 28. Mai 2012


10 Kommentare von 141366.

  1. …..Auch ein Hinweis darauf, daß ein Videoclip von einem Sender selbst ins Netz gestellt worden sei, reicht für die Übernahme durch Dritte nicht aus…….

    Man gut das ich dich vorher gefragt habe wegen der Sendung vom letzten Sonntag. Ich hätte sie für diejenigen die sie verpasst haben online stellen können. Wenn da nicht die Urheberrechte von VOX im Wege wären.

    Wenn dafür jemand ne Lösung hat, könnte ich mich überreden lassen mal 350MB auf nem Server zu plazieren.

  2. „Wenn dafür jemand ne Lösung hat, könnte ich mich überreden lassen mal 350MB auf nem Server zu plazieren.“

    Hört sich ja an wie wenn Urheberrecht ein großes Problem zum Nachteil aller ist 😛

  3. “Tip” mit einem P?

    Nicht jeder ist jung genug, um den Unsinn der Rechtschreibreform zu verinnerlichen.

    Mit mittelalterlichen Grüßen 😉

  4. „Hört sich ja an wie wenn Urheberrecht ein großes Problem zum Nachteil aller ist“

    Ist es ja auch. Den Vorteil hat nur der dreckige Urheber! Sack, der!

  5. gr4y

    Nein, es wäre kein großes Hindernis. Aber prinzipell hab ich was gegen Abmahnungen die teuer werden können. Daher lass ich das lieber.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Nutzungsbedingungen | Trollhilfe | Kommentar fehlt? | So gehen Abstände! | Smileys