Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhandenIn der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.
Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch etwa € 8.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!
*wimmer*
Ich hab’s schon kaum ertragen, als er das iPhone geblendet hat, aber das hier…
*jaaauuuul*
Salat
Echt nicht übel der Mixer. Leider geht der am Markt vorbei. Wie häufig hat man schon Elektrogeräte welche man schreddern will?
Mein erster Gedanke, als ich die Überschrift las und der Rest nicht kommen wollte, war:
„Der arme Frosch“ *g*
Jawoll! Das würde ich gern mal mit diversen nervensägigen Kollegen- und Bekannten-Smartphones versuchen …
Lustig bei ‚will it blend‘ war auch der Clip mit der Chuck Norris Actionfigur 😉
http://www.youtube.com/watch?v=X9V-goCaua0
Allerdings haben sie bei dem Video ausnahmsweise geschummelt. Die Alu-Platte auf dem iPad-Rücken fliegt nämlich ab, als es auf die Tischkante geschlagen wird. Die wäre wohl doch eine Nummer zu groß gewesen.
*JETZT* weiß ich endlich, wofür diese überteuerten Datenschleudern gut sind – also außer zur Nutzergängelung. 😉
@Tante Jay:
Dachtest du etwa bei der Überschrift daran?
http://nerdnirvana.org/g4m3s/frogblender2000.htm
Ich will auch so einen Mixer! Meiner wäre schon Schrott gewesen nachdem man das IPad auf den Sockel haut. Das Ding scheint echt robust zu sein.
@Tante Jay: Ja mir geht es ganz genau so 🙂
@Oliver: Genau an den!
Was wohl ein Foxconn-Mitarbeiter dazu sagen würde, daß da mal eben 599,-Euro geshreddert werden?
Perfekt, genau an DEN Frosch dachte ich *g*
Jetzt warte ich nur noch darauf, dass Tom auch mal so ein Video macht und einen seiner Kunden… nein, lieber doch nicht.
@ Oliver
+
@ Tante Jay.
Boah, seid ihr fies.
B. A.
Ich musste ja als allererstes an die Fische im Mixer denken:
http://www.news.at/articles/0618/10/139782/ausstellung-kontroverse-kuenstler-dornbirn-goldfisch-anzeige
@ Oliver.
„Jetzt warte ich nur noch darauf, dass Tom auch mal so ein Video macht und einen seiner Kunden… nein, lieber doch nicht.“
Höchstens die Reste nach der Kremierung werden gemahlen, von pürierten Bestattungsformen hat TOM noch nix geschrieben (oder ich habe es nicht gefunden).
B. A.
Dieses Video ist um einiges schräger als der Eintrag von/über Theresa einen hier drüber. Es gibt so viele Menschen, die sich trotz Arbeit so ein Teil nicht leisten können, und hätten sie dieses Geld zur Verfügung, sicherlich eine sinnvollere Verwendung dafür finden würden.
Lachen kann ich darüber nicht. Aber ich fand es noch nie sinnvoll, etwas funktionierendes wegen eines Boah-Effekts zu zerstören.
Die Macher des Videos zerstören das iPad nicht wegen des „Boah-Effekts“, sondern wegen der viralen Wirkung. Das ist nicht das erste „Will it Blend?“-Video mit mehreren Millionen Views.
Einen iPad für einen mittleren dreistelligen Betrag zu zerstören, wird sich für Blendtec wohl mehr als auszahlen. Die Produktionskosten für das Video sind nicht allzu hoch – und ein Standmixer, der das aushält, wird eben auch schneller gekauft.
599 euro? Das ist also tatsächlich der teuerste Elektroschrott, der je hergestellt wurde…
und ja, ein Gerät, bei dem Verschleißteile wie der Akku nicht auszutauschen sind, ist Elektroschrott. Ob es von Apple kommt oder von McDoof – aber beide lassen ja in Rotchina produzieren…