Nekrolog

Trauer um Pablo Grant

Pablo Grant

Pablo Grant (* 1997 in Berlin; † 6. Februar 2024]) war ein deutscher Schauspieler und Rapper. Er war unter dem Namen Dead Dawg Mitglied des Rap-Kollektivs BHZ.

Pablo Grant erhielt seine Schauspielausbildung, die er 2017 abschloss, an der Transform Schauspielschule in Berlin. Ab 2015 stand er für Kino- und TV-Produktionen vor der Kamera.
Im Magdeburger Polizeiruf 110 gehörte er ab Februar 2020 als Kriminalbeamter Günther Márquez zum Ermittlerteam. Grant war auch in anderen Serien zu sehen.
Seit seiner Jugend war er als Musiker aktiv. 2014 begann er zusammen mit Freunden erste Songs auf SoundCloud hochzuladen. Unter dem Namen Dead Dawg war er von 2016 bis zu seinem Tod Mitglied des Rap-Kollektivs BHZ, mit dem ihm der Durchbruch als Rapper gelang.
Mitte Juni 2019 veröffentlichte er sein erstes Soloalbum Dunklschwarz und im September 2022 die Multi-Single Gott ist eine Frau. Im Mai 2023 erschien sein zweites Soloalbum Liebe und Schmerz.

Seine Schwester Joy Grant (* 1999) ist unter dem Künstlernamen Babyjoy als Rapperin aktiv.

Werbung

Grant wuchs in einer multilingualen Familie auf, in der Englisch, Französisch und Deutsch gesprochen wurde. Seine Mutter ist Halb-Französin und Halb-Peruanerin. Sein aus den USA stammender Vater († 2013) war als Jazz- und Rock-Musiker aktiv und arbeitete in Berlin an Sprachschulen als Englisch-Lehrer.

2022 wurde Grant Vater einer Tochter.

Grant lebte in Berlin. Am 6. Februar 2024 starb er im Alter von 26 Jahren an den Folgen einer Thrombose.

Quelle: Wikipedia gekürzt

Bildquellen:

  • Pablo_Grant2019: Von Oğuz Yılmaz, CC BY-SA 4.0, wikimedia.org

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)