DIREKTKONTAKT

Internes

Umbauarbeiten

Im Moment werden dringende Wartungsarbeiten am Bestatterweblog vorgenommen.

baustelle-pixabay

Die Arbeiten dauern noch bis 25.02.2014, 13:00 Uhr an.

Während dieser Zeit geht der Betrieb des Weblogs normal weiter, es kann aber immer wieder zu Darstellungsfehlern, wie verschobenen Bildschirminhalten und vorübergehend nicht erreichbarer Mobilansicht kommen.

Ich bitte um Nachsicht.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden
Lesezeit ca.: 19 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 23. Februar 2014 | Peter Wilhelm 23. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
JohnB.
10 Jahre zuvor

Sieht alles aus wie immer, lädt nur schneller, oder?

Kalli
10 Jahre zuvor

Was ist denn neu?

Reply to  Kalli
10 Jahre zuvor

Ich nehme an, es werden nun auch noch Bilder von Fotalia, Eulalia und Tante Erna entfernt…

Oder es wird umgebettet.

Anya
10 Jahre zuvor

Nicht so eilig, er hat doch noch 29 Tage Zeit….

10 Jahre zuvor

Ich hoffe sehr, dass das 24.02. heißen soll…

Elke ( Fännin )
Reply to  Konni Scheller
10 Jahre zuvor

Das hoffe ich auch sehr!!!

melancholia
Reply to  Elke ( Fännin )
10 Jahre zuvor

Ich auch! 🙂

Winnie
10 Jahre zuvor

Schönen Urlaub, gute Erholung und alles Gute bis in einem Monat. 😉

Hajo
10 Jahre zuvor

ja ja, lieber Peter,
unser öPNV (RMV) macht das auch so: immer wenn’s am Unpassendsten ist, werden Umbauarbeiten vorgenommen 🙁
(Stichwort hier:“der Blonde ..“)

Georg
10 Jahre zuvor

Bau auf,bau auf,bau auf,bau auf,Undertacker Tom bau auf………………… 🙂

Anya
Reply to  Georg
10 Jahre zuvor

für eine schönere Zukunft, Undertaker Tom, bau auf!

Anya
Reply to  Anya
10 Jahre zuvor

Es spukte mir falsch durch den Kopf, das schöne Aufbau-Lied: es ging natürlich um eine bessere Zukunft, nicht um eine schönere. Und um überholen ohne einzuholen. Oder so.

uli-mit-hut
Reply to  Anya
10 Jahre zuvor

Überholen ohne Einzuholen … DAS hab ich auch schon eine Weile nicht mehr gehört … die Antwort war glaube ich … Der Kapitalismus steht am Abgrund – WIR sind einen Schritt weiter … (ach wie lange ist das schon her …)

Georg
Reply to  Anya
10 Jahre zuvor

„Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf“

Georg
Reply to  Georg
10 Jahre zuvor

„Den Undertaker Tom in seinem Lauf hält weder Abmahnung noch Windows auf 😉

Klingt auch nicht schlecht…………

Llu
10 Jahre zuvor

Cooles Piktogramm … 😀

oscar
10 Jahre zuvor

Das Piktogramm gefällt mir, darf ich das haben? Oder gibts dann ne Abmahnung… 🙂

Reply to  oscar
10 Jahre zuvor

Abmahnung?

Nein, dann kommt der Herr mit der Schaufel persönlich vorbei und gräbt Dich an…

Alleswisser
10 Jahre zuvor

„Ich bitte um Nachsicht.“

… im ersten Moment habe ich tatsächlich „Ich bitte um Nachtschicht.“ gelesen …

🙂

Roichi
10 Jahre zuvor

Moin,

da es mir gerade auffällt:
Wenn man über das Logo oben hovert, wird es doch so mlichig. Dabei rutscht es aber auch einige Pixel zusammen. Muss das so sein?
Das wirkt irgendwie merkwürdig.
Nur ein kleines Detail.

Reply to  Roichi
10 Jahre zuvor

Das war schon immer oder zumindest sehr lange so.
Es ist nur ein ganz normaler Hover-Effekt, der anzeigt, daß man da auch klicken kann.
Es wird nur etwas schwachfarbiger. Kleiner wird es bei mir nicht.

Wie immer bei solchen Meldungen: Browser? Betriebssystem? Auflösung? 🙂

Reply to  Peter Wilhelm
10 Jahre zuvor

Sorry, dass ich das noch nicht angegeben habe.

Zu Hause: Win 7 64bit mit aktuellem Firefox 25.0.1 und 1920X1080 Auflösung.
Auf Arbeit: Win 7 32bit mit aktuellem Firefox 25.0.1, sowie IE 8, bei dem fehlt der Hovereffekt allerdings vollständig, jeweils mit 1280X800 Auflösung.

Es wirkt so, als ob das Bild um einige Pixel zusammenschrumpft in der Höhe. Die Breite bleibt, und auch die obere Kante.
Den Effekt, dass das Logo milchig wird, kenn ich ja schon, nur das Zusammenrutschen ist mir gerade erst aufgefallen.

Reply to  Roichi
10 Jahre zuvor

Das klingt jetzt strenger als es gemeint ist.
Ich bin ja nur dafür verantwortlich, was hier ausgeliefert wird, wie das die einzelnen Browser dann interpretieren, liegt ausserhalb meines Einflussbereiches.
Es gibt nur eine Farbanweisung fürs Hovern. Wie jetzt Hovern im Browser exakt dargestellt wird, ist wieder ein anderes Ding.
Kleiner soll da nichts werden, aber es schadet in dem Fall ja auch nichts.

Natürlich probieren wir immer alle möglichen Browser und vor allem Mobilgeräte durch, aber das war uns gar nicht aufgefallen, stört aber auch nicht.

Trotzdem interessant zu wissen. Danke!

Winnie
Reply to  Roichi
10 Jahre zuvor

Pssst, nicht weiter sagen, aber aktuell ist Firefox 27.0.1: 😉

Reply to  Winnie
10 Jahre zuvor

Aber nicht unbedingt besser 😉

Roichi
Reply to  Peter Wilhelm
10 Jahre zuvor

Interessanterweise schon.
In der Uni auf Ubuntu mit Firefox 27.0.1 funktioniert es ohne zusammenrutschen.

Roichi
Reply to  Roichi
10 Jahre zuvor

Korrektur:
Zu Hause ist es auch die Version 27.0.1
Nur auf Arbeit nicht.
Anscheinend ein Problem im Zusammenspiel von Win 7 und Firefox.
Schon interessant.




Rechtliches


27
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content