Als langjähriger und regelmäßiger Leser will ich Dir für Deinen Blog und Deine Mühen danken!
Vor geraumer Zeit ist ein naher Verwandter verstorben. Er war zwar schwer krank, trotzdem war sein Tod an diesem Tag für uns nicht vorhersehbar und kam überraschend.
Hatte ich Dein Blog zuerst nur wegen der unterhaltsamen und auch spannenden Geschichten gelesen, wurde mir spätestens an diesem Tag klar, wie viele wertvolle Informationen ich im Laufe der Zeit von Dir „nebenbei“ erhalten habe und wie viele Fragen sich erst gar nicht stellten, weil die Antwort bereits bekannt war.
Du hast mal geschrieben, daß es verwunderlich ist, daß viele Menschen sich liebevoll und umfassend um ihre kranken Angehörigen kümmern, aber nach deren Tod von Ihnen Abstand halten. Ob auch Du einen Beitrag dazu geleistet hast, oder ich auch sonst so reagiert hätte, weiß ich nicht – aber ich fand es schön, dem Verstorbenen auch im Tod nochmal die Hand zu halten wie wenige Stunden vorher noch im Leben.
Auch der gewählte Bestatter war eine gute Wahl. Nicht nur, daß wir uns bei ihm gut aufgehoben fühlen – nach allem, was ich bei Dir gelesen habe, hätte er auf einer Bestatterweblog-CheckListe ganz viele Häkchen verdient. Mit seiner einfühlsamen Art stand er uns mit Rat und Tat zur Seite, so daß wir den Abschied so erleben durften, wie es unseren und auch den Wünschen des Verstorbenen entsprochen hat.
Vielen Dank nochmal!
Genau deshalb mache ich das alles hier.
Ich habe Dir zu danken!
Hashtags:
Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:
Keine Schlagwörter vorhanden