Internes

von und zu

Er ist nicht nur der längste Artikel im Bestatterweblog, sondern auch der am häufigsten aufgerufene:

Bestattungen in verschiedenen Religionen und Kulturkreisen

Die Texte wurden zum Teil von mir geschrieben, die Informationen zum Teil zusammengetragen und zu einem weiteren Teil von Lesern ergänzt und überarbeitet.
Da es mir in erster Linie darum geht, so viele Informationen wie möglich anzubieten, habe ich mir nicht zu jedem Textblock aufgeschrieben, wo er herstammt. Abgeschrieben habe ich nicht, es handelt sich also nicht um ein Plagiat. Aber dennoch würde ich es nicht wagen, da meinen Namen als Verfasser drunter zu schreiben.
Wenn ich mal viel Zeit habe, überarbeite ich den gesamten Text gründlich, formuliere alles neu und ergänze es um weitere Quellen und mache ihn zu meinem Text.

Werbung

Erstaunlicherweise habe ich in den vergangenen Jahren schon zweimal Anfragen von Lehrerinnen gehabt, die wissen wollten, ob sie sich den kompletten Text ausdrucken dürfen, weil in einer ihrer Klassen jemand daraus abgeschrieben habe.

Ich glaube, da braucht man eigentlich gar nicht zu fragen. Für den nichtkommerziellen Gebrauch und für private Zwecke kann man das auch ohne Genehmigung tun.

Aber es ist doch schön, wenn mittlerweile das Bestatterweblog als so gute Quelle gilt, daß man daraus schon abschreibt. Solange man das nicht macht, um damit Geld zu verdienen, mir zu schaden oder Werbung für sein Bestattungshaus zu machen, ist mir das egal.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)