Geschichten

WaMa putt -V-

So, jetzt war der freundliche Herr vom Herstellerkundendienst da und hat den Schaden unter die Lupe genommen.
Zwar findet er die Maschine nicht ganz so kaputt wie unser Herr Krötzinger und er hat mir auch gezeigt, wie man die Rückwand mitsamt einem Teil der Seitenwände doch abnehmen kann, aber es bleibt unterm Strich beim gleichen Ergebnis zu dem auch unser Herr Krötzinger gekommen ist: Totalschaden.

Da doch noch Garantie auf der AEG-Electrolux Lavamat-Maschine ist, hat der gar nicht lange gefackelt und einen Austausch gegen ein Neugerät angefordert. Am Freitag soll die Maschine schon kommen, kostenlos, wie er sagt.
Entweder die gleiche oder das entsprechende Modell aus der aktuellen Serie.

Na, wenn das nichts ist, oder?
Ich glaub’s ja erst wenn die neue Maschine in der Waschküche steht…

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Geschichten

Die Geschichten von Peter Wilhelm sind Erzählungen und Kurzgeschichten aus dem Berufsleben eines Bestatters und den Erlebnissen eines Ehemannes und Vaters.

Die Geschichten haben meist einen wahren Kern, viele sind erzählerisch aufbereitete Tatsachenerzählungen.

Die Namen, Geschlechter und Berufe der erwähnten Personen sind stets verändert.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 25. Mai 2010 | Revision: 29. Juni 2012

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14 Jahre zuvor

…und wirklich ALLE Transportsicherungen entfernt sind.
Hatte schonmal so nette Monteure vom Möbelhaus, die nur die Hälfte der sicherungen entfernt hatte.
RTFM! gilt eben auch bei einer WaMa.

Newty
14 Jahre zuvor

Kaum zu glauben, aber das Transportsicherungsproblem hatte ich schon bei nem Kühlschrank. Bekannter hatte horrenden Stromverbrauch vom Kühlschrank, weil die gelben Nippel, die verhindern sollen, dass die Türgummis im Lagera neinanderkleben, waren noch drauf. „Haben die mir so hingestellt!“

Dieter Fr.
14 Jahre zuvor

Ob es bei einem Normalo auch so ablaufen würde? Oder ob das nur bei „Tom“, dem „Bestatter“ aufgrund der Werbewirksamkeit so läuft?

Henry
14 Jahre zuvor

Dann müsste die Firma aber genau wissen wer Tom ist und dürfte derzeit keinen ähnlich gelagerten Fall in Deutschland haben.
Tom wird die Maschine ja kaum als „undertaker tom“ dort gemeldet haben.

willi
14 Jahre zuvor

Zwar findet er die Maschine nicht ganz so kaputt wie unser Herr Krötzinger…aber es bleibt unterm Strich beim gleichen Ergebnis…
: Totalschaden.
Irgendwie unlogisch.

Henry
14 Jahre zuvor

@5: Was verstehst du daran nicht.
Der eine findet 5 Fehler, der andere vielleicht 6, aber Totalschaden ist es ob nun mit einem Fehler mehr oder weniger.

Tichondrius
14 Jahre zuvor

Kaputter als völlig hin, geht aber doch schlecht.

Marco
14 Jahre zuvor

Naja, [url=http://auto.pege.org/1993/totalschaden.jpg]dieses Auto[/url] hat wohl einen Totalschaden.
Trotzdem wird man nicht leugnen können, dass [url=http://e30-talk.com/attachments/talk-show/605d1076014804-e30-crashtest-totalschaden.jpg]dieses Auto[/url] noch ein Stück kaputter ist.

Anders gewendet: Ein Totalschaden (womit i.d.R. ein wirtschaftlicher Totalschaden gemeint ist, d.h. eine Reparatur wäre teuerer als eine Wiederbeschaffung) bedeutet ja nicht, dass das Gerät in seine Atome zerlegt ist.

kall
14 Jahre zuvor
MacKaber
14 Jahre zuvor

@Undertaker J.A.Fox: Bei uns im Nachbarort kaufte sich Einer einen neuen Tiefergelegten aus München. Beim Kundendienst klagte er darüber, dass die Dämpfer ziemlich hart eingestellt seien. Man hat ihm erklärt, dass dies bei einem Sportfahrwerk ja Sinn der Sache sei, und Alles in Ordnung. Als er nach drei Jahren das erste Mal beim TÜV vorfuhr, haben die komisch geschaut, und gefragt, warum den die Transportsicherungen an den Wagenfedern noch dran seien…..
So wurde es vor einigen Jahren im örtlichen Narrenblatt mit Name verkündet.

14 Jahre zuvor

Meist wird ja auch vergessen, die Kolbenrückholfedern vor Erstinbetriebnahme zu fetten, nicht wahr MacKaber?




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