So, jetzt war der freundliche Herr vom Herstellerkundendienst da und hat den Schaden unter die Lupe genommen.
Zwar findet er die Maschine nicht ganz so kaputt wie unser Herr Krötzinger und er hat mir auch gezeigt, wie man die Rückwand mitsamt einem Teil der Seitenwände doch abnehmen kann, aber es bleibt unterm Strich beim gleichen Ergebnis zu dem auch unser Herr Krötzinger gekommen ist: Totalschaden.
Da doch noch Garantie auf der AEG-Electrolux Lavamat-Maschine ist, hat der gar nicht lange gefackelt und einen Austausch gegen ein Neugerät angefordert. Am Freitag soll die Maschine schon kommen, kostenlos, wie er sagt.
Entweder die gleiche oder das entsprechende Modell aus der aktuellen Serie.
Na, wenn das nichts ist, oder?
Ich glaub’s ja erst wenn die neue Maschine in der Waschküche steht…
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
Geschichten
Die Geschichten von Peter Wilhelm sind Erzählungen und Kurzgeschichten aus dem Berufsleben eines Bestatters und den Erlebnissen eines Ehemannes und Vaters.
Die Geschichten haben meist einen wahren Kern, viele sind erzählerisch aufbereitete Tatsachenerzählungen.
Die Namen, Geschlechter und Berufe der erwähnten Personen sind stets verändert.
Hier veröffentlicht der Publizist Informationen und Geschichten über den Bestatterberuf. Mehr über den in der Halloween-Nacht an Allerheiligen geborenen Autor finden Sie u.a. hier. Der Schriftsteller Peter Wilhelm lebt mit seiner Familie in Edingen-Neckarhausen bei Heidelberg.
Unterstützen Sie das Blog bitte mit einer Spende. Klicken Sie hier.
Hilfeaufruf vom Bestatterweblog
Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch etwa € 8.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!
…und wirklich ALLE Transportsicherungen entfernt sind.
Hatte schonmal so nette Monteure vom Möbelhaus, die nur die Hälfte der sicherungen entfernt hatte.
RTFM! gilt eben auch bei einer WaMa.
Newty
14 Jahre zuvor
Kaum zu glauben, aber das Transportsicherungsproblem hatte ich schon bei nem Kühlschrank. Bekannter hatte horrenden Stromverbrauch vom Kühlschrank, weil die gelben Nippel, die verhindern sollen, dass die Türgummis im Lagera neinanderkleben, waren noch drauf. „Haben die mir so hingestellt!“
Dieter Fr.
14 Jahre zuvor
Ob es bei einem Normalo auch so ablaufen würde? Oder ob das nur bei „Tom“, dem „Bestatter“ aufgrund der Werbewirksamkeit so läuft?
Henry
14 Jahre zuvor
Dann müsste die Firma aber genau wissen wer Tom ist und dürfte derzeit keinen ähnlich gelagerten Fall in Deutschland haben.
Tom wird die Maschine ja kaum als „undertaker tom“ dort gemeldet haben.
willi
14 Jahre zuvor
Zwar findet er die Maschine nicht ganz so kaputt wie unser Herr Krötzinger…aber es bleibt unterm Strich beim gleichen Ergebnis…
: Totalschaden.
Irgendwie unlogisch.
Henry
14 Jahre zuvor
@5: Was verstehst du daran nicht.
Der eine findet 5 Fehler, der andere vielleicht 6, aber Totalschaden ist es ob nun mit einem Fehler mehr oder weniger.
Tichondrius
14 Jahre zuvor
Kaputter als völlig hin, geht aber doch schlecht.
Marco
14 Jahre zuvor
Naja, [url=http://auto.pege.org/1993/totalschaden.jpg]dieses Auto[/url] hat wohl einen Totalschaden.
Trotzdem wird man nicht leugnen können, dass [url=http://e30-talk.com/attachments/talk-show/605d1076014804-e30-crashtest-totalschaden.jpg]dieses Auto[/url] noch ein Stück kaputter ist.
Anders gewendet: Ein Totalschaden (womit i.d.R. ein wirtschaftlicher Totalschaden gemeint ist, d.h. eine Reparatur wäre teuerer als eine Wiederbeschaffung) bedeutet ja nicht, dass das Gerät in seine Atome zerlegt ist.
@Undertaker J.A.Fox: Bei uns im Nachbarort kaufte sich Einer einen neuen Tiefergelegten aus München. Beim Kundendienst klagte er darüber, dass die Dämpfer ziemlich hart eingestellt seien. Man hat ihm erklärt, dass dies bei einem Sportfahrwerk ja Sinn der Sache sei, und Alles in Ordnung. Als er nach drei Jahren das erste Mal beim TÜV vorfuhr, haben die komisch geschaut, und gefragt, warum den die Transportsicherungen an den Wagenfedern noch dran seien…..
So wurde es vor einigen Jahren im örtlichen Narrenblatt mit Name verkündet.
Meist wird ja auch vergessen, die Kolbenrückholfedern vor Erstinbetriebnahme zu fetten, nicht wahr MacKaber?
Danke sagen
Sie haben Rat gefunden? Wir konnten Ihnen helfen? Dann zeigen Sie sich doch erkenntlich:
Nekrolog
Dieter Burdenski ist tot
Dieter „Budde“ Burdenski (* 26. November 1950 in Bremen; † 9. Oktober 2024 ebenda) war ein deutscher Fußballtorwart. Er spielte...
Caterina Valente ist tot
Caterina Valente ist tot. Jüngeren Menschen ist der Name vielleicht kein Begriff mehr. Aber der Weltstar war spätestens seit den...
Peter Zwegat ist tot
Fernseh-Schuldnerberater Peter Zwegat ist gestorben. Bekannt wurde Peter Zwegat durch die von 2007 bis 2015 auf RTL ausgestrahlte Reality-TV-Serie Raus...
Friedrich Schorlemmer ist tot
Friedrich-Wilhelm Schorlemmer (* 16. Mai 1944 in Wittenberge; † 9. September 2024 in Berlin) war ein deutscher evangelischer Theologe und...
James Earl Jones gestorben
James Earl „Todd“ Jones (* 17. Januar 1931 in Arkabutla, Tate County, Mississippi; † 9. September 2024 im Dutchess County,...
…und wirklich ALLE Transportsicherungen entfernt sind.
Hatte schonmal so nette Monteure vom Möbelhaus, die nur die Hälfte der sicherungen entfernt hatte.
RTFM! gilt eben auch bei einer WaMa.
Kaum zu glauben, aber das Transportsicherungsproblem hatte ich schon bei nem Kühlschrank. Bekannter hatte horrenden Stromverbrauch vom Kühlschrank, weil die gelben Nippel, die verhindern sollen, dass die Türgummis im Lagera neinanderkleben, waren noch drauf. „Haben die mir so hingestellt!“
Ob es bei einem Normalo auch so ablaufen würde? Oder ob das nur bei „Tom“, dem „Bestatter“ aufgrund der Werbewirksamkeit so läuft?
Dann müsste die Firma aber genau wissen wer Tom ist und dürfte derzeit keinen ähnlich gelagerten Fall in Deutschland haben.
Tom wird die Maschine ja kaum als „undertaker tom“ dort gemeldet haben.
Zwar findet er die Maschine nicht ganz so kaputt wie unser Herr Krötzinger…aber es bleibt unterm Strich beim gleichen Ergebnis…
: Totalschaden.
Irgendwie unlogisch.
@5: Was verstehst du daran nicht.
Der eine findet 5 Fehler, der andere vielleicht 6, aber Totalschaden ist es ob nun mit einem Fehler mehr oder weniger.
Kaputter als völlig hin, geht aber doch schlecht.
Naja, [url=http://auto.pege.org/1993/totalschaden.jpg]dieses Auto[/url] hat wohl einen Totalschaden.
Trotzdem wird man nicht leugnen können, dass [url=http://e30-talk.com/attachments/talk-show/605d1076014804-e30-crashtest-totalschaden.jpg]dieses Auto[/url] noch ein Stück kaputter ist.
Anders gewendet: Ein Totalschaden (womit i.d.R. ein wirtschaftlicher Totalschaden gemeint ist, d.h. eine Reparatur wäre teuerer als eine Wiederbeschaffung) bedeutet ja nicht, dass das Gerät in seine Atome zerlegt ist.
… und dieses Auto hat einen teuren Totalschaden:
http://www.wreckedexotics.com/newphotos/exotics2009dec21/2430_20091220_001.shtml
@Undertaker J.A.Fox: Bei uns im Nachbarort kaufte sich Einer einen neuen Tiefergelegten aus München. Beim Kundendienst klagte er darüber, dass die Dämpfer ziemlich hart eingestellt seien. Man hat ihm erklärt, dass dies bei einem Sportfahrwerk ja Sinn der Sache sei, und Alles in Ordnung. Als er nach drei Jahren das erste Mal beim TÜV vorfuhr, haben die komisch geschaut, und gefragt, warum den die Transportsicherungen an den Wagenfedern noch dran seien…..
So wurde es vor einigen Jahren im örtlichen Narrenblatt mit Name verkündet.
Meist wird ja auch vergessen, die Kolbenrückholfedern vor Erstinbetriebnahme zu fetten, nicht wahr MacKaber?