DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Warum Scott McKenzie nicht auf dem Frosta-Friedhof liegt

Seit Jahren nervst Du uns mit irgendwelchen Totenmeldungen von peoples die keine Sau kennt. Jetzt ist Scoot McKenzie getroben und was kommt von Dir? Nichts!
Bei Facebook keine Totenmeldung. Bei Twitter keine Totenmeldung.
Da schleuicht sich mir der Verdacht auf, dass hier nur Leute tot gemeldet werden die Dir persönblich in den Kram passen. Das ist aber und das muss Du als Blogger wissen Zwnsur und nach der Grundverfassung wiederrechtlich.
Wer die Meinungsfreiheit nicht fei gibt der macht sich strafbar, auch in der EU glaube ich.
Wenn bei der Firma Frosta ein Produckt abgeschafft wird landet das im Frostfiedhbof und wird verkündet.
Aber wo ist Scott MacKenzzie???

Zunächst einmal herzlichen Dank für Dein hilfloses Gestammel, auf das ich gerne eingehe.
Ich weiß nun nicht, wann genau Scott McKenzie das Zeitliche gesegnet hat. Hier hatten wir gestern an die 40 Grad im Schatten und ich hatte Besseres zu tun, als irgendwelche „Totenmeldungen“ zu tippen.
Immerhin gilt für Scott McKenzie das Gleiche wie für alle anderen Toten (es sei denn ihr Vater war Josef und die Mutter Maria): Der ist heute und morgen auch noch tot.

Also will ich es gerne heute nachholen: Scott McKenzie ist verstorben. Mehr darüber hier.

Was Frosta anbetrifft, so kann ich da nicht mitreden. Ich bin ein Kind der späten 50er, glaube an die Segnungen der Atomkraft, bin davon überzeugt, daß das Benzin ewig reichen wird und glaube an die Macht der Chemie und das in Bezug auf die Pharmaindustrie, wie auch in Bezug auf die Lebensmittelindustrie, außerdem bin ich fest davon überzeugt, daß nichts über Hubraum geht.
Essen ohne Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe schmeckt mir gar nicht. Pflanzen in denen von Natur aus kein Maggi enthalten ist, esse ich nicht. Tiere müssen vor ihrem möglichst brutalen Ableben quasi monatelang mit Glutamat gemästet worden sein, sonst reizen sie meine Geschmacksnerven nicht.

Schon allein aus diesem Grunde ist mir eine Firma, die geschmacksbefreite Lebensmittel anbietet, sehr suspekt.
Außerdem ist deren Blog so komisch altbacken und seltsam.

Nee, also geht mir weg mit so gesundem Zeug.

Also, nochmals für die Langsamleser: Scott McKenzie ist tot. Frosta schmeckt mir nicht. Auf dem Frostfiedhbof war ich noch nicht.

Und was Deine Meinungsfreiheit anbetrifft. Du darfst jede Meinung haben. Du darfst fast jede Meinung sagen, so lange die Wörter Jude, schwul, Zigeuner, Behinderter oder Neger nicht darin vorkommen. Aber in der überwiegenden Zahl aller Fälle dürfte es besser sein, diese Meinung einfach sowieso komplett für sich zu behalten. Ich finde, man muß überhaupt nicht zu allem und jedem eine Meinung haben. Man kann sich bei größerem Interesse an einem Sachverhalt dazu eine Meinung bilden, aber nach all meiner jahrzehntelangen Erfahrung ist es noch nie eine gute Idee gewesen, zu allem immer gleich eine Meinung zu haben und diese dann auch noch zu äußern, wenn man von den bemeinten Sachverhalten nicht die geringste Ahnung hat.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 20. August 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
48 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
11 Jahre zuvor

Ich hätte anhand des Schreibstils und der wenig ausgeprägten Rechtschreibesicherheit niemals darauf getippt, dass der Verfasser Scott McKenzie überhaupt kennt.

Und dass Tom über den Tod eines Volks berichtet hätte wäre mir neu….

11 Jahre zuvor

Tom, der wollte nur ins Blog. Ich glaube aber, dass du dem Troll jetzt ermöglicht hast, einmal kräftig den Boden vollzusp…*hust*ja, also zu waschen. Irgendwie.

Gott, wann kapieren die Leute, dass es keine Zensur ist, wenn man das eigene Blogwohnzimmer Schädlingsfrei hält.

DAs gilt für Kakerlaken genauso wie für Mistkäfer.

German
11 Jahre zuvor

Was ich mich immer wieder Frage: Sind die Tippfehler in den Mails immer echt, oder werden die nachträglich von Tom eingebaut?

tree57
Reply to  German
11 Jahre zuvor

Ich glaube, die werden eingebaut. Oder das ganze ist ein gut gemachtes Fake. Ein Poster dieses Kalibers kennt sicherlich die früher übliche Großschreibung der Anrede nicht oder nicht mehr.

Reply to  German
11 Jahre zuvor

Nein, diese Fehler machen die Leute selbst, so wie Du.

Reply to  Undertaker_TOM
11 Jahre zuvor

*g* Tom, du bist klasse. Danke 😉

Reply to  Undertaker_TOM
11 Jahre zuvor

*lol* Danke für den Schmunzler!

Tree57
Reply to  Undertaker_TOM
11 Jahre zuvor

Touché !

Aber wahrscheinlich ist das auch schon wieder falsch geschrieben, lieber TomPeter.

Gruß Mike

Glückauf
11 Jahre zuvor

Ähmmmmm…………………… soso da hat schon wider mal einer was zu kac….
Dürfte ich hier mal kurz durch……………………………Danke.
Räusper…………………………….HALT“S MAUL DU IDIOT!!!

So jetzt geht’s besser.
Schönen Tag allerseits.

PMK74
11 Jahre zuvor

Solche Tippfehler kannst Du täglich in hunderten Online-Foren nachlesen. Wer dort so schreibt, verfasst auch solche Mails – da reicht Tom copy&paste, da braucht er sich nicht noch extra Rechtschreibfehler ausdenken…

Mir persönlich sagte Scott McKenzie nichts – und heute bei der Hitze sterben bestimmt wieder ein Dutzend mehr oder weniger berühmte/bekannte Leute, von denen auch nicht jeder hier im Bestatter-Weblog genannt werden wird – auch nicht schlimm.

Und wenn’s Tom keiner mitteilt, wird er es im Blog nicht erwähnen. Also hätte der Verfasser es positiv sehen können und freundlich auf das Ableben von Herrn McKenzie hinweisen können – dann hätte es evtl. eine kleine namentliche Erwähnung gegeben, dass er es gefunden hat und fertig. Hat er aber nicht, musste im Gegenteil gleich rumschreien, von wegen Zensur, Meinungsfreiheit und Grundverfassung.

Da Toms Grundverfassung in letzter Zeit etwas gelitten hat, sei ihm eine Hitzepause ohne frisch verstorbene Halbprominente gegönnt.

Guido (ibo77)
Reply to  PMK74
11 Jahre zuvor

Halbprominent? Ehhhh…neeeeee! 😀

Marion
Reply to  PMK74
11 Jahre zuvor

Halbprominent trifft in diesem Fall nun wirklich nicht zu. Googel doch mal. Mir und meinem Umfeld ist er jedenfalls durchaus ein Begriff – liegt aber sicher auch am Alter. 🙂

Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu. Vor allem bei dieser Hitze soll Tom lieber an seine Gesundheit denken !!!!

Reply to  Marion
11 Jahre zuvor

Wer oder was als prominent empfunden wird, liegt doch im Auge des Betrachters, oder?
Für mich sind sämtliche Teilnehmer diverser RTL- und SAT1-Shows nicht prominent, andere finden aber gerade diese Leute toll und verehrungswürdig.

Watt dem einen sin Uhl, is dem annern sin Nachtijal.

Oder: Der eine mag lieber Tee, der andere Kaffee.

Flamebeard
Reply to  Undertaker_TOM
11 Jahre zuvor

TOM, Held der Mundarten… Hätte nicht gedacht, dass ich hier im Blog noch mal eine plattdeutsche (und damit für mich heimatliche) Redewendung zu lesen bekomme. Danke dafür!

Big Al
Reply to  Undertaker_TOM
11 Jahre zuvor

Unser geliebter Schreckensschildkröterich mag sogar beides. Gemischt. Kafftee sozusagen.
Wer hat ´s erfunden?
DER Schweizer. 🙂

Reply to  Big Al
11 Jahre zuvor

Da muss ich dich enttäuschen – das ist hier in China gang und gäbe und läuft unter der Bezeichnung „Hongkong-Kaffee“.

Big Al
Reply to  Christian
11 Jahre zuvor

In Hongkong war ich noch nie, und der Kröterich mischt sein Schreckensgetränk meistens während seiner Schusseligkeitsanfälle. 🙂
(Und als „Entweder-Kaffee-oder-Tee-Trinker“ stelle ich mir das Ergebnis etwas gewöhnungsbedürftig vor.)

PMK74
Reply to  Marion
11 Jahre zuvor

Das hat auf jeden Fall etwas mit dem Alter zu tun – und in diesem Fall sicher auch mit dem persönlichen Musikgeschmack – Herr McKenzie hatte seinen größten Solo-Erfolge vor meiner Geburt, zudem hat mich die Musik der Mama’s & Papa’s nie so stark interessiert, als dass ich deren einzelne Mitglieder namentlich recherchiert hätte, da lagen meine musikalischen Interessen woanders.

Daher gilt auch hier wieder: Interesse steuert Wahrnehmung.

Tinchen
11 Jahre zuvor

Meine Fresse das Totschlagargument der Meinungsfreiheit und Zensur wieder. Liebe Blitzbirne, der Undertaker hat Dir doch wohl nicht verboten selbst einen Blog einzurichten und die Welt über Deine Meinung zu unterrichten, oder?

Soe
Reply to  Tinchen
11 Jahre zuvor

Aber……DIE EU!!!!!1111111

🙂

Bert
Reply to  Tinchen
11 Jahre zuvor

> der Undertaker hat Dir doch wohl nicht verboten selbst einen Blog einzurichten

Das wäre auch keine Zensur, denn der Undertaker ist keine Staatsgewalt.
Die Grundrechte im GG sind die Grundrechte des Einzelnen gegenüber der Staatsgewalt, weshalb auch nur Staatsgewalten zensieren können.
Wenn Tom dir verbietet zu bloggen, wäre das eine Dummheit, keine Zensur.

Tinchen
Reply to  Bert
11 Jahre zuvor

Abba der hat sich toch beim Tom peschwert und nich bei ter Staatsmacht. *Unterlüppe vorschieb*

Designierter Komposti
11 Jahre zuvor

Der ist nicht echt, aber schön gemacht. Auch das ist Kunst. Mein Highlight: die „wiederrechtliche Grundverfassung“. Einfach klasse.

@Nachgeborene: Scott McKenzie war in den 70ern mit genau einem Lied in den Charts, das aber bis heute in den Sendern rauf- und runtergenudelt wird: San Francisco – sozusagen die Hymne der Blumenkinder („if you’re going to San Francisco / be sure to wear some flowers in your hair“). Später hat er sich dann maulenderweise den schon etwas dezimierten Mamas und Papas angeschlossen, deren Erfolg etwas nachhaltiger war. Singen konnte er ja.

Designierter Komposti
11 Jahre zuvor

Edith sagt: Mamas and Papas – nicht Mamas und Papa

Dr. v. Q.
11 Jahre zuvor

„es sei denn ihr Vater war Josef und die Mutter Maria“

Ich dachte immer die ganze Nummer basiert darauf, dass Josef NICHT der Vater war…

Reply to  Dr. v. Q.
11 Jahre zuvor

Bis jetzt hat das niemand bemerkt. Spielverderber!

Lochkartenstanzer
Reply to  Dr. v. Q.
11 Jahre zuvor

Ich tippe ja eher drauf, daß Josef der vater war, es aber bloß Scherereien wegen vorehelichem *Ihrwißtschonwas* gegeben hätte. Deshalb haben sie die ganze Show abgezogen.

lks

Dennis
Reply to  Lochkartenstanzer
11 Jahre zuvor

Das waren die ersten die auf die super Ausrede kamen:
Schwanger?! Öhhh das, ääähhh, das….. Das war der heilige Geist!

11 Jahre zuvor

Der arme Scott. Nu isser auf’m Weg nach San Francisco erfroren und die Blumen in seinem Haar waren auch schon welk. Ich vermute fast, dass ihm der Job für vergessene Songrentner nicht gut bekommen ist: http://www.frosta.de/aktionen/produkttester-gesucht/

Die Produckte waren vermutlich zu kesunt.

Bakenfalter, unverfroren

Melvin
11 Jahre zuvor

Immer wieder herrlich diese bissigen Antworten Undertaker. Die lese ich fast so gerne wie die Geschichten.

Sibylle Luise
11 Jahre zuvor

Hach, da ist es wieder, eines meiner absoluten Lieblingsthemen im Internet: Meinungsfreiheit und „Zensur“. Ich liebe es, weil die Dumpfbäckchen, die es anführen, meist gleichzeitig deutlich macht, dass sie die Bedeutung von beidem nicht verstanden haben. Abgesehen davon, dass die Meinungsfreiheit grundsätzlich „ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre“ (Art.5, Abs.2 GG) findet, steht auch nirgends im GG, dass andere einem ein Medium für den Ausdruck der eigenen Meinung zur Verfügung zu stellen haben. Ein Blog oder auch ein Forum ist eine private Veranstaltung – und darin hat im Grunde nur einer Meinungsfreiheit: Der Betreiber. Wenn der jede Meinung, die ihm nicht passt, sofort mit der „Delete“-Taste bearbeitet, kann da niemand was machen. Darum kann man zum Beispiel auch nicht darauf klagen, dass eine Zeitung oder eine Zeitschrift einen Leserbrief veröffentlicht. Und „Zensur“ kann in einem Blog nicht stattfinden. „Zensur“ ist nämlich per definitionem ein _staatlich_ sanktionierter Eingriff in die Meinungsfreiheit. Ich glaube nicht, dass Tom der Staat ist und… Weiterlesen »

Designierter Komposti
Reply to  Sibylle Luise
11 Jahre zuvor

Das darfst du aber nicht sagen, weil da tust du der Zensur das Wort reden. ,-P

Held in Ausbildung
11 Jahre zuvor

*grrööööööhhhhll*

Das war mein Beitrag des Tages! Danke das du mir den heißen Tag schon so versüßt hast, Tom!

Nebenbei poche ich hiermit auch auf mein EU (!!!!!!1111 einself!!!)-Recht meine Meinung in jeglicher Form kund zu tun. Und wehe dieser Kommentar wird geblockt! Dann geh ich mich beschweren!!!
MUSS NOCH SCHNELL TEXT GROSS SCHREIBEN, UM MEINEN UNMUT LUFT ZU MACHEN UND MEINEN TEXTEN MEHR GEWICHT ZU GEBEN!!!

Schönen Tag, der
einarmige jüdische, schwule Zigeuner-Neger

Kolyma
11 Jahre zuvor

Herrlich ^^

Dabei ist Frosta-Essen so lecker, oder zumindest war es das, bis meine Lieblingsprodukte auf dem erwähnten Produktfriedhof gelandet sind. Ich glaube, ich sollte der Cous-Cous-Pfanne mal wieder virtuelle Blumen vorbeibringen…

Und wenn ich mir die Mühe vorstelle, zwischen den tausenden Todesanzeigen täglich die anderen Artikel rauszusuchen, dann bin ich über die „Zensur“ ganz froh 8)

Winnie
11 Jahre zuvor

Erstaunlich wie sich einige Nullen mit ihren „Rechten“ auskennen. Ich wette die haben nicht mal ansatzweise von irgendwelchen Pflichten gehört. Diese Bananbieger sind vermutlich die größten Egoisten, weil sie nur Sätze wie: Ich habe das Recht… kennen.

Na ja, bei einer Abstimmung würde ich denen das Recht des Schweigens als Pflicht auferlegen. Oder wie Dieter Nuhr mal meinte: „Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.“

Christian
11 Jahre zuvor

Manche verwechseln Redefreiheit mit Redepflicht.
Bestimmt einer von denen die 40 Jahre lang gelitten haben, aber erst 38 Jahre alt sind.

mfg
Christian

Big Al
Reply to  Christian
11 Jahre zuvor

Oder die alle Last der Welt auf ihren armen schwachen schmalen Schultern tragen. Alleine!
🙂

11 Jahre zuvor

Ich kenne weder Zwnsur noch die Grundverfassung. Naja, nach manch durchsoffener Nacht schreibe ich so wie oben und meine Grundverfassung ist dann am Boden. Und wenn mein Kumpel Zwen Sur mit dabei war… Oh oh oh… Da hat sich so mancher Frosta (sind das die grünen Waldarbeiter???) schon verzogen.

Prinzipiell bin ich aber dafür, solche Schreiberlinge mit Dudenschleppen zu bestrafen dafür, dass sie diese unsere deutsche Sprache so verhunzt haben.

Roichi
11 Jahre zuvor

Scott McKenzie. War das nicht der Typ, der Madonna gecovert hat?

Solche Antworten bekommt man heute ständig, wenn man mit der Jugend über Musik redet.

Aber die „wiederrechtliche Grundverfassung“ ist schon echt ein Hammer.
Ich freue mich ja auch immer über diese Forenbeiträge zur Meinungsfreiheit.
Keine Ahnung haben, aber meine Meinung ist schon richtig. Wurde ja auf RTL oder in irgendeinem Blog gesagt. Oder so ähnlich.
Dabei reichte schon Wikipedia um den Irrtum zu korrigieren.

Mort
Reply to  Roichi
11 Jahre zuvor

Ich dachte, der hat Justin Bieber gecovert. Oder waren das die Beatles?

Naja, und auf Meinungsfreiheit pochen leider allzu oft diejenigen, auf deren Meinung ich gut verzichten kann, also v.a. Extremisten jeglicher Coleur und Leute, die jeden beleidigen, der nicht ihrer Meinung ist (soviel zur Meinungsfreiheit: Es hat jeder das Recht meiner Meinung zu sein…). Üblicherweise vor allem dann, wenn ihre Meinung unzensiert veröffentlicht wurde und jemand sachliche Gegenargumente gebracht hat…

Roichi
Reply to  Mort
11 Jahre zuvor

Wer ist diese Justin Bieber?
Muss man den kennen?

Zum Rest: Kann ich genauso bestätigen. Leider.

Big Al
Reply to  Roichi
11 Jahre zuvor

Ein kleiner junger Holznager, was sonst?

Brummbär
11 Jahre zuvor

Also, da es sonst voll die Zensur ist (und alle sowieso böse gegen meinen EU-Rechte sind) M!U!S!S!T! Du also meinen folgenden Beitrag veröffentlichen, weil Du ansonsten meine Grundrechte und so weiter, sowieso und überhaupt, Du oben und unten rechts und links ganz gemein und böse bist, gegen alle Gesetze der Erde und des Himmels verstößt und vor allem ich ganz furchtbar traurig werde, bestimmt ganz dolle weinen muss und nachher ganz schlimme Psychos habe!
(So jetzt habe ich es Dir aber gegeben)
(Was wollte ich jetzt eigentlich noch schnell?)
Ach ja der genaue Bericht über meinen heutigen morgendlichen Stuhlgang (muss ins Blog weil sonst EU und also ganz schlimm verstehst Du oder so):
–Zensur–

11 Jahre zuvor

Ich kommentiere knapp, da ich ersten Angst vor Tippfehlern habe und zweitens mich einfach nur schlapp gelacht habe…

11 Jahre zuvor

kaum zu glauben das du lust hast so eine email zu beantworten. ich habe im laufe der letzten 13 jahre auch schon so manche email bekommen die mir mitteilen will, wie scheisse meine webseite ist oder das was ich schreibe. man muss ein dickes fell haben aber manchmal schüttelt sich da nur noch der kopf.

BlackBudgie
11 Jahre zuvor

Die Meldung, Scott McKenzie sei vestorben, ging doch wie ein Lauffeuer durch die Medien. Egal ob Radio, TV oder Internet (fast) überall wurde es erwähnt. Warum zum Geier hat der Verfasser dieser Mail ein Problem damit, dass Scott McKenzie nicht in diesem Blog erwähnt wurde?

Und dann auch noch diese Hinweise wie Zensur, Meinungsfreiheit, „das-ist strafbar-glaube-ich“. Skurril.
Mein Vorschlag: erst einmal erkundigen, was Zensur & Meinungsfreiheit eigentlich wirklich bedeuten und dann meckern.

Torsten
11 Jahre zuvor

Hmmh, ich hätte jetzt hier mehr ARgumente für FRoSTA oder ehrlich gesagt gkatt auch was von denen erwartet, aber vielleicht ist das Web dann doch zu groß um alles mitzukriegen.
@Tom: wenn es von der Frosta AG sein darf: die machen auch viele Produkte von Handelsmarken, mit dem ganzen Chemiezeig drin. Aber der Clou bei der Marke FRoSTA ist ja gerade, dass die Sachen sehrwohl schmecken, auch ohne Chemie. Wenn Du nicht so weit weg wärest würd ich dir glatt nen Beutel zum probieren vorbeibringen. Und nein, ich mag das Zeig einfach, mit der Firma hab ich nix zu tun.

Josef
7 Jahre zuvor

Der gute Mann hat seine Kenntnisse der Rechtschreibung vielleicht auch auf dem Frosta Friedhof bestattet! Man kann Peter wirklich nicht zumuten, über jeden verstorbenen Prominenten zu berichten!




Rechtliches


48
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content