Hallo Tom,
hat es einen Grund, dass Du meinen Kommentar zum Thema Psychotherapie, den ich bei Deinem Artikel „Wie betankt man einen Zylinder?“ geschrieben hatte, wieder gelöscht hast? Es steht Dir natürlich frei, Kommentare nicht zuzulassen, aber ich würde schon gerne verstehen, was an einem freundlichen Beitrag, der sich auf die Psychotherapiesituation bezog und zu dem ich aus beruflicher Sicht einige Sätze geschrieben hatte, das Problem war.
Danke und Grüße
a.
P.S. Keine Sorge, ich hege keine nervigen Stalkabsichten, ich wüsste nur gerne, ob ich neuerdings bei Dir nicht mehr kommentieren darf und warum. 🙂
Die Kommentarfunktion des Bestatterweblogs ist offen. Das heißt man kann ohne weitere Zugriffsbeschränkung, auch ohne Angabe von Name oder Mailadresse, frei kommentieren. Das ist nur deshalb möglich, weil es einen Kommentarredakteur gibt, der alle Kommentare liest und ggfs. unpassende Kommentare ändert oder löscht.
Ein Kommentar wird dann gelöscht, wenn er rassistische, sexistische oder zu kriminellen Handlungen aufrufende Inhalte hat oder sonst gegen geltende Gesetze verstößt. Auch Texte mit beleidigenden Inhalten werden gelöscht.
Zunehmend löscht der Kommentarhausmeister auch solche Kommentare, die sich nur scheinbar mit dem darüber stehenden Artikel beschäftigen, aber offensichtlich in der Absicht abgegeben wurden, Unfrieden zu stiften oder die anderen einfach nur zu ärgern.
Selbstverständlich hat man mit seinem Kommentar auch eher dann schlechte Karten, wenn er sich überhaupt nicht mit dem Artikel beschäftigt unter den man ihn schreibt. Schon gar nichts zu suchen haben hier Kommentare, die sich komplett vom Blogthema und Artikelthema entfernt haben.
Insgesamt werden aber weitaus weniger Kommentare gelöscht, als gemeinhin angenommen wird.
Größer ist die Zahl der Kommentare, die vom Kreis der üblichen Verdächtigen kommen und sowieso wegen ihrer strunzdummen Beleidigungen im Spam-Filter hängen bleiben.
Bei Deinem Kommentar gehe ich davon aus, daß der Kommentarredakteur nach der gestrigen Schaumschlägerei, an der ich nicht ganz unschuldig bin, wieder auf das eigentliche Blogthema zurückführen möchte.
Im Übrigen habe ich hintendran ein ganzes Forum für ausufernde Diskussionen zu nahezu allen Themen dieser Welt eingerichtet, das über Monate kein nennenswertes Interesse gefunden hat. Es ist noch da, aber es nutzt auch keiner. Deshalb ist es aus den Menüs verschwunden.
Das bedeutet aber nicht, daß man nun jedwede Diskussion hier ins Bestatterweblog tragen kann.
Ansonsten kennen wir, bis auf zwei, drei Ausnahmen, keine Sperre. Das bedeutet, daß man selbst wenn mal ein Kommentar editiert, gelöscht oder verschoben wurde, gerne weiter kommentieren kann.
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
Wo gehobelt wird, fallen Späne.
Boah, was bin ich froh, dass es hier weiter geht. *erleichtert aufschnauf* Ich brauch doch meine Weblogs zum langsam wach werden und hatte schon Angst auf das Wichtigste von allen verzichten zu müssen.
*schmunzel* Beiträge über Kommentarfunktionen hätte ich vor dem Gau eher nicht angeklickt, jetzt freue ich mich über jedes Wort. Tom, Du könntest jetzt sogar über das schreiben, das Tante Hilde *gähn* über ihre unbekannten Nachbarinnen und Freundinnen „Spannendes“ zu berichten hätte, ich würde selbst das aufsaugen. *g*
Der Tag ist gerettet. 🙂 Danke!!!
Forum klingt prima. Nach all dem, was hier in letzter Zeit passiert ist, könnte ich mir vorstellen, dass doch der eine oder andere Lust hätte, sich dort auszutauschen. Ich jedenfalls würde gern dort posten. Verrätst Du uns, wo es ist? *Dackelblickaufsetz*
Keine Sorge, es werden anscheinend auch einfach nur kritische Kommentare gelöscht…
P.S.: Hier gibts ein Forum? Hab noch nie einen Link gesehen, was aber nichts heißen muss..
Da die Artikel So!-I und So!-II nur per Passwort erreichbar sind, schreibe ich halt hier:
Ich möchte mich erstens bei Dir, Tom, bedanken, dass Du weiterschreibst. Einerseits aus ganz egoistischen Gründen, weil ich Dich gerne lese, und andererseits bleibt Dir Dein Ventil zum Dampfablassen dann doch erhalten.
Zweitens möchte ich mich beim unbekannten Kommentarredakteur bedanken, der meiner Ansicht nach viel Ärger aus dem Blog heraushält. Was wäre das Internet ohne die fleißigen Menschen, die ohne viel Aufhebens den Müll beiseite kehren?
Danke.
@Michael (4) und andere, die es suchen:
http://forum.bestatterweblog.de/
Forum nach langer Zeit mal wieder aufgemacht und was lese ich als erstes? Einen Beitrag von Undertaker J.A.Fox …
Jau… Und nicht viel…
Oh sorry, das sollte heißen „Und [b]sonst[/b] nicht viel…“
Oha, da les ich hier seit bestimmt 2 bis 3 Jahren mit aber von einem angegliederten Forum wusst ich bisher noch nichts.
Können wir das wieder aus der Mottenkiste holen?
Ich wünsch euch noch nen schönen Tag
Ich fänds schön, wenn wieder mehr im Forum geschrieben würde. Vielleicht war die Zeit damals auch einfach etwas zu kurz, damit es sich etabliert?
J.A.Fox war im Forum übrigens auch ziemlich aktiv, im Forum hab ich das mit seiner Undertaker-Roller ja erst erklärt bekommen (bis dahin verstand ich zugegebenermaßen nur Bahnhof, warum er sich „Undertaker“ nennt).
Jo, hab mich grad registriert. Das Forum wäre ja ideal, um ein Treffen zu organisieren…
Wenn auch spät und im falschen Bereich:
Auch von mir ein Danke, daß Du weitermachst.
Den Rest des Kommentares – die mir seit gestern morgen in den Fingern brannten – spare ich mir, möchte Dich aber auf dieses Video aufmerksam machen:
http://www.spiegel.de/video/video-1078578.html
vielleicht gibt es ja was für einen Beitrag her.
Ich war gerade im Forum und hab sogar einen Witz zum Thema gepostet. 🙂
@TOM,
schön, dass Du den Blog fortführst. Und gut, dass Du die Sache so schnell vom Tisch bekommen hast. Das freut mich.
„Im Übrigen habe ich hintendran ein ganzes Forum für ausufernde Diskussionen zu nahezu allen Themen dieser Welt eingerichtet, das über Monate kein nennenswertes Interesse gefunden hat.“
Ich hatte mich registriert. Ich fand das Forum toll, aber leider bin ich nie freigeschaltet worden.
Forum – OMG. Wer in Deutschland ein Forum betreibt, begeht wirtschaftlichen Selbstmord – oder braucht zumindest eine sehr gut gefüllte Kriegskasse, 24/7 präsente Moderatoren und stärkste Nerven. Dagegen werden die Ereignisse der letzten Tage ein müdes Lüftchen im Kindergarten sein. Da unterstütze ich doch lieber Notleidende in Pakistan direkt statt minderbemittelte Anwälte in Deutschland. Sollen die Leute sich doch auf Facebook austoben, da weiß keiner, wer wen abmahnen soll.
Ein Forum zum Bestatterweblog? Davon habe ich noch nie was gehört. Und ich lese unregelmäßig sein vielen Monaten mit. Kann es sein, dass du das nur ein mal erwähnt hast und dann nie wieder?