DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Wie sehen die denn aus?

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Nee, die gefallen mir gar nicht:


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 2 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 1. Juni 2012 | Peter Wilhelm 1. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
35 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Athalfain
12 Jahre zuvor

Die Dinger sehen so aus, als würden sie nach hinten wegkippen, sobald ein Sarg eingeladen wird …
Ganz abgesehen davon sind sie nicht wirklich mein Geschmack muß ich sagen …

Glückauf
12 Jahre zuvor

Oh, mit Lichtern auf’m Dach.
Mal was für Bestatter mit kleinem Genital.
Aber sonst……………….HÄSSLICH!!!!!

überhaupt nicht be-
12 Jahre zuvor

Bäh!!!

Wie pietätlos, solche Karren… Nächstes mal holen die sich einen Hertz-Transporter… Mit Aufschrift!

Oder einen Pritschenwagen…

Sonne
12 Jahre zuvor

HAHAHAHA @Glückauf, sehr genial ^^

Kirstin
12 Jahre zuvor

Zum Glück hat VW das in Deutschland bisher erfolgreich nicht durchgesetzt.
Da fällt mir nur ein „andre Länder, andre Sitten..“

Rosie Dosie
12 Jahre zuvor

zu Pestzeiten gab es den Handkarren. Immerhin ein kleiner Fortschritt.

Winnie
12 Jahre zuvor

Was ist das? Die Wahl zum häßlichsten Bestatterfahrzeug? Wenn man da Leichen rein packt, muss man ja Angst haben dass die schreiend wieder aufstehen.

@2 Glückauf

Super Idee!

Es war einmal:

Bestatter mit kleinem Gemächt,
er war keine Leuchte,
sein Blinklicht war echt.

Udo Brinkmann
12 Jahre zuvor

@ 3: Hat es alles schon gegeben !!!
Z.B. Sarg mit Paketdienst halb durch Deutschland zum Friedhof. Die schlauen Experten haben in einigen Bestattungsgesetzen die Straf- bzw. Bußgeldvorschrift für solche (un-)würdigen Überführungen von Verstorbenen scheinbar einfach vergessen.

MiniMoppel
12 Jahre zuvor

Der weiße sieht irgendwie aus wie ein Pferdetransporter.

Big Al
12 Jahre zuvor

Brasilianische Bestattungsfahrzeuge, überwiegend auf Basis von ebenfalls brasilianischen Pick-Up-Modellen.
Denkt euch die Aufbauten hinten weg, dann ist es ganz einfach zu erkennen.
Andere Länder, andere Sitten. Klein-LKW statt teurer Benz als Basis.
B. A.

Chrissi
12 Jahre zuvor

Bei dem letzten Wagen würde ich noch sagen, könnte ein Ami-Gag sein, aber selbst dieses geschmacklose Volk hat mehr Geschmack… mich schüttelt es grade, wenn ich daran denke, ich würde von so einem Fahrzeug mal abgeholt werden! Ne, lass mal, dann lieber der „Otto-Normal“-Bestattungsbenz oder zumindest ein schwarzes Fahrzeug mit Gardinen im Heckteil!

Smilla
12 Jahre zuvor

Wir gelten nicht ohne Grund als das Land des Automobils. Das sollten die Leute auch einfach weiterhin uns überlassen und es höchstens bei copy und paste belassen. Bitte.

Christians Ex
12 Jahre zuvor

Diese Blinklichter auf dem Fahrzeug erinnerten mich spontan irgendwie an diese Döppkes in den Deckeln von To-Go Kaffeebechern, die der Verkäufer eindrückt, wenn man bei einer größeren Bestellung koffeinfreien Kaffee oder zuckerfreie Cola dabei hat…

Arno Nühm
12 Jahre zuvor

Ach Gott, alles Wiener hier? Ihr macht ein gewesens draus, wie es aussieht, wenn sie Euch zum letzten mal abholen, das ist ja nicht mehr lustig. Am Ende habt ihr es noch zehn Minuten vorher abgelehnt, in den Rettungswagen geladen zu werden, weil das ja kein Daimler ist.

Ich bin im Leben zufriedener VW-Fahrer und bin danach bestimmt mit keinem Wagen unzufrieden, selbst wenn man mich mit einem Trabi abholen kommt.

Tzosch
12 Jahre zuvor

[quote=“Big Al“]Brasilianische Bestattungsfahrzeuge, überwiegend auf Basis von ebenfalls brasilianischen Pick-Up-Modellen.
Denkt euch die Aufbauten hinten weg, dann ist es ganz einfach zu erkennen.
Andere Länder, andere Sitten. Klein-LKW statt teurer Benz als Basis.
B. A.
[/quote]

Dem ist nichts hinzuzufügen! Danke.

hajo
12 Jahre zuvor

ich glaub, bei einigen Kommentaren zeigt sich die Richtigkeit des Sprichwortes „in Schönheit sterben“ 😉
ist das nicht ein wenig dekadent?

ein anderer Stefan
12 Jahre zuvor

Der weiße sieht für mich wie ein Campingaufsatz für nen Pickup aus. Der silberne war ok (bis auf die Lichter), der schwarze sah einfach nicht sehr gut aus, die kleinen Fenster wirkten wie gewollt und nicht gekonnt. Ja, die Deutschen sind da sicher sehr pingelig, was Autos angeht – immerhin ist das nach wie vor eine unserer Schlüsselindustrien, da darf man auch pingelig sein.

Big Al
12 Jahre zuvor

Andere Länder, andere Sitten, Teil 2, Japan:
[url=http://www.motor-klassik.de/fahrberichte/nissan-president-250-souvereign-v8-e-buddha-fahrt-1438255.html]Hier was für Autofans[/url].
Und hier ein Bild aus dem Link für die Klick-Faulen:
[img]http://img2.motor-klassik.de/Nissan-President-250-Souvereign-V8-E-articleOpeningImage-19da9568-272485.jpg[/img].
Da kann sich der deutsche (Standard-)Benz-Bestattungswagen eigentlich nur noch verschämt hinter der Hecke verstecken, oder?
B. A.

Chrissi
12 Jahre zuvor

@14: Schlussendlich kann es mir egal sein, wie der Wagen aussieht, in dem ich abgeholt werde. Und ich fahre oft genug in nem RTW mit, dank San-Dienst, die Teile sind aussen und innen teilweise schöner gebaut, als es eine Volkskutsche je sein wird. Sorry, ist meine Meinung, ich sehe als Kfz-mechanikerin oft genug schöne und nicht so schöne Autos! Trotzdem sind die vorgestellten Teile mMn so hässlich, das man sich für den Wagen schämen möchte. Ok, das sagte man auch vom Smart und der A-Klasse, trotzdem fahren ne Menge von den Dingern rum. Vielleicht wird sich das Design irgendwann durchsetzen, hoffentlich erst, wenn ich nicht mehr bin. Das ist ne Beleidigung fürs Auge!!!

ein anderer Stefan
12 Jahre zuvor

naja, wenns um schöne Autos geht, bin ich ein Fan von altem Blech – wie sowas hier:
http://www.fotosdecarros.com/tag/autobahn/

Und wenn gerade jemand einen historischen Leichenwagen (Pferdegespann) sucht:
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2161/artid/14401001

Eine interessante Seite zu Leichenwagen habe ich auch noch gefunden:
http://www.bestattungswagen-literaturarchiv.de/4593.html

LuzieFehr
12 Jahre zuvor

tolle flotte, die du hast @tom … *feix*

tolle we-wünsche an alle

Blogolade
12 Jahre zuvor

Big Al (18)
Ohne den Link angeklickt zu haben: Japan ist das aber nicht. Das Auto hat Bad Dürkheimer Kennzeichen und aufgenommen ist das Foto in Speyer. *anmerk*

Blogolade
12 Jahre zuvor

ok, ich hab den Link nun angeschaut. Importware also 🙂

Komisch dass ich den noch nie gesehen habe in der Umgebung. Ob er keinen Tüv mehr bekommen hat?

Big Al
12 Jahre zuvor

Andere Länder, andere Sitten, Teil 3. England und Amerika.
Die eilige englische Variante:
Beiwagen am damals schnellsten Serienmotorad Suzuki Hayabusa.
[img]http://funeraldirectorslichfield.co.uk/wp-content/uploads/2011/04/Motorcycle-Hearse_hayabusa-300×208.gif[/img]
Bestattungsanhänger mal anders, amerikanische Variante:
[img]http://www.krausefuneralhomes.com/blog/wp-content/uploads/2009/12/DAYDRI1-300×199.jpg[/img]
B. A.

Smilla
12 Jahre zuvor

Al, ich nehm die Maschine aus dem oberen Bild- ohne Beiwagen. 😉 Ich erkenne da vorne ein Teufelsgesicht.

Big Al
12 Jahre zuvor

@ Smilla.
Passend zum Hexenauto?
B. A.

Smilla
12 Jahre zuvor

Jepp, Hexenauto und Teufelsschlitten. 🙂 Aber guck mal, die haben das Gesicht noch verfeinert.

[img]http://www.totalmotorcycle.com/photos/2006models/2006models-Suzuki-KatanaGSX750Fm.jpg[/img]

Smilla
12 Jahre zuvor

Das Bild paßte nicht, oder? Hier noch mal der link für Al. 🙂

http://www.totalmotorcycle.com/photos/2006models/2006models-Suzuki-KatanaGSX750Fm.jpg

Schwarzmaler
12 Jahre zuvor

Wenn ich mal abgeholt werden sollte dann doch bitte mit einem umgebauten Jaguar E-Type.

Garfield
12 Jahre zuvor

@Schwarzmaler:

Harold and Maude? 😉

@ Blogolade:

Der wird einem Autoliebhaber gehören. Der ist vermutlich nicht im Einsatz. Oder steht im Artikel gegenteiliges?

Garfield
12 Jahre zuvor

Nochmal zum Video:

Kann es sein, dass der mit den Warnleuchten vielleicht gar kein Bestatter ist, sondern ein Fahrzeug der Gerichtsmedizin darstellen soll? Leuchten auf dem Dach ergeben für mich sonst keinen Sinn.

Smilla
12 Jahre zuvor

@Garfield

„Harold und Maude“ ist cool. 🙂 Ich habe oft gedacht, nun ist´s doch geschehen.

Leuchten auf dem Dach habe ich auch nicht verstanden. Vielleicht ja wirklich nur was für Qincys, hatte der sowas auf seinem Ford?

Garfield
12 Jahre zuvor

Bei Quincy weiß ich es jetzt nicht, aber ich meine, die Transporter der Gerichtsmediziner hätten das manchmal drauf.

Althaea
12 Jahre zuvor

Also wenn ich mir was für nach meinem Tod wünsche dann nicht in solch einem Ding transportiert zu werden mein Gott wie Hässlich!!!!!!!!!!!!!

Stefan G.
12 Jahre zuvor

„Also wenn ich mir was für nach meinem Tod wünsche dann nicht in solch einem Ding transportiert zu werden mein Gott wie Hässlich“

Ich würde mir wünschen, dass an meinem Grab Menschen stehen, die mein Fehlen betrauern. Wie ich in die Kiste gekommen bin, ob ich da überhaupt drin bin oder welche Teile fehlen, wird mir dann herzlich egal sein…




Rechtliches


35
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content