Allgemein

Zombies

Sommerloch-Zombiefrage

Hallo Herr Undertaker,

ich würde gern ihre persönliche Meinung zu Zombies erfahren.
Ist es für sie aus naheliegenden, beruflichen Gründen nicht unerträglich, wenn die Toten unbegraben auf Erden wandeln und auch noch Scherereien machen?
Und: Gibt es einen Notfallplan für Bestatter, sollten Zombies in größeren Mengen auftreten?

Werbung

mit würdevollen Grüßen
D.

Diese Frage ist mir schon sehr oft gestellt worden.
Und der Fragesteller hat Recht. Das ist tatsächlich ein großes Problem für uns Bestatter. Eine würdevolle Behandlung und sachgerechte Versorgung der Verstorbenen macht es unabdingbar notwendig, dass diese auch stillhalten.

Einmal abgesehen von Zombies haben wir auch großen Ärger mit so genannten Untoten, Wiedergängern und Vampiren.

In unserem Hause begegnen wir der Situation dadurch, dass die Kühlzellen innen keine Klinken haben und die Untoten somit die Kühlräume gar nicht verlassen können. Das wäre für uns ja außerdem besonders peinlich, wenn uns für die Bestattung eine Leiche abhanden kommt, weil sie noch mal so ein bißchen bei C&A Leute beißen will oder als Fledermaus durch die Gegend flattert.

Früher haben wir uns deswegen große Sorgen gemacht und zentnerweise Holzpflöcke, Kruzifixe (also Kreuze von der Firma Kruzi, die von Maggi heißen Maggifixe) und Knoblauch verbraucht. Heute tackern wir einfach die Leichenhemden ringsherum am Sargboden fest und Ruh‘ ist. Notfalls schäumen wir die Kiste mit Montageschaum aus, das hilft immer.

Mit freundlichen Grüßen ins Sommerloch!

Undertaker


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 13. August 2007 | Revision: 28. Mai 2012

Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch etwa € 8.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
17 Jahre zuvor

Und wie steht es mit Formwandler? Gibts dafür auch eine Lösung?

🙂 🙂 🙂

Maggifixe, dass muss ich mir merken 🙂 🙂 🙂

Philipp
17 Jahre zuvor

Jetzt mal ohne Schmarrn: Rein aus Arbeitssicherheitsgründen sollte das Kühlhaus doch auch innen Klinken haben?

Oder war das eine der Dramaturgie wegen freihe Auslegung der Tatsachen? 🙂

Philipp

El-Taco
17 Jahre zuvor

Hallo,

ich bin begeisterter Blog-Leser und hab die Seite eigentlich täglich offen und aktualisiere mehrmals.

Was ich wirklich positiv finde ist, dass du hier professionell rüber kommst und deine Einträge Hand und Fuß haben.

Leider passt dieser Eintrag überhaupt nicht in das Schema und ich (das ist meine persönliche Meinung) finde ihn äußerst unpassend, auch wenn er wirklich witzig geschrieben ist.

Selbstverständlich lese ich trotzdem weiterhin täglich den Blog, dies sollte nur als Anregung gedacht sein.

Sanfte Grüße,

El-Taco

newtype
17 Jahre zuvor

"….Rein aus Arbeitssicherheitsgründen sollte das Kühlhaus doch auch innen Klinken haben?…"

Genau daran musste ich auch denken. Ich stell mir gerade vor wie einer der Mitarbeiter abends noch arbeitet und die Tür fällt zu.

Am nächsten morgen darf dann der Kollege die doppelte Arbeit machen 🙂

Smou
17 Jahre zuvor

Für genau diese Situation mit einem Kühlraum ohne Klinke auf der Innenseite empfehle ich den Film "Dänische Delikatessen".

Nahezu der ganze Plot basiert darauf, sehr unterhaltsam!

Thomas
17 Jahre zuvor

also ich find den Blog klasse. Es gibt immer was zu lesen und ist interessant geschrieben. Nur eine Bitte: Erwähne nicht in jeden 3-4 Post, dass Ihr die Leute nicht abzieht. Jeder glaubt was er will und durch die Wiederholungen wird es nicht mehr wahr oder falsch. Danke und bitte mach noch lange weiter so

Matthias
17 Jahre zuvor

@El-Taco: Oh mein Gott, du hast Recht, ein Bestattet erlaubt es sich, etwas Spaß zu haben – wie pietätlos. Es gab vor ein paar Tagen mal einen Beitrag zum Thema "Lachen bei der Arbeit", vielleicht mal lesen, ist nur als Anregung gedacht.

17 Jahre zuvor

loooool @ Maggifixe *herumkugel*

The Sleepy Storm
17 Jahre zuvor

Ich fand's lustig! 🙂 Immer locker bleiben, El-Taco… ;-)Auch ein seriöses Blog darf sich ein paar Scherze erlauben.

Andreas
17 Jahre zuvor

Also auch ich verstehe die Aufregung gar nicht…

Die Frage war salop gesagt auch ein wenig hohl!

Nur weil jemand mit toten Menschen arbeitet, muss man doch nicht mit jedem drittklassigen Hirngespinnst von Sci-Fi-Schreibern pietätsvoll umgehen…

Ich stelle mir gerade vor, dass ein Polizistenblog alle strafrechts- oder ordnungswidrigkeitsrelevanten Fakten runterbeten soll, auf eine Frage die lautet: "Was tun, wenn mir der Weihnachtsmann ganz böse die Vorfahrt genommen hat?" Das kann man, muss man aber nicht und genau dieser gratwandel macht doch dieses Blog so interessant! Viel spannender würde ich zum Beispiel die Antwort von undertaker zu den Bestattungskosten die im hier verlinkten http://www.taxi-blog.de genannt sind finden.

Besonders die kleine Aufschlüsselung unter http://www.taxi-blog.de/wordpress/sonstwas/935/da… (am Ende des Beitrages) fand der Schreiber des Blogs schon etwas hoch, da ich keine Ahnung von den marktüblichen Preisen habe, wäre doch dazu mal ein Kommentar aufschlussreich für die vielen Leser hier…

undertaker
17 Jahre zuvor

Es ist doch wohl sonnenklar, dass die Frage auf eine nicht ernstgemeinte Antwort abzielte. So fällt dann auch meine Antwort aus.

Natürlich haben die Kühlhaustüren innen Klinken bzw. Hebel.

Carsten
17 Jahre zuvor

Großartig! Das ist so kreativ, dass mans fast schon wieder glauben könnte. 🙂

Stahlregen
17 Jahre zuvor

Apropos Zombies – kann man als Bestatter gepflegt trashige Zombie-Horrorfilme überhaupt noch genießen, oder muss man ständig darüber nachdenken wie schlecht die Verstorbenen aussehen und was da noch alles an Arbeit auf den zuständigen Kollegen zukommt? ;P

Apropos Filme, gibts irgendwelche sehenswerten Streifen aus deinem (erweiterten) Arbeitsbereich? Was sind deine Lieblingsfilme mit morbider Thematik?

Ich persönlich bin Fan von "Harold and Maude" und "Grabgeflüster". =)

Bense
17 Jahre zuvor

ArgentumFix hat gegen Werwölfe und Zombies geholfen, da diese die Silberbarriere nicht überwinden konnten. Aber nun mal ernsthaft: Langsam kannste solche Fragen zu den Akten legen und in einer eigenen Rubrik "Kuriose Fragen ohne Antwort" herausbringen.

Andy
17 Jahre zuvor

Oh man ich musste eben laut lachen als ich das mit den Kreuzen der Firma Kruzi… einfach nur geil 😀

Kiki
17 Jahre zuvor

Also ich kann gar nicht mehr von diesem Blog hier lassen und finde die Antwort spitze. darauf muß man erst mal kommen…..

Mafdet
17 Jahre zuvor

Also ich bin gegen die Rubrik "kuriose Fragen ohne Antwort" – zumindest, solange deine Antworten in diesem trockenen, professionellen Ton geschrieben sind, als wären sie ernst gemeinte Antworten auf ernst gemeinte Fragen. Einfach köstlich, bitte mehr davon!

Andreas
17 Jahre zuvor

"Notfalls schäumen wir die Kiste mit Montageschaum aus, das hilft immer."

*lol* ..herrlich, vielen Dank für diesen Satz, der hat mich grade eben so richtig zum Lachen gebracht.. 😀




Rechtliches


18
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex