DIREKTKONTAKT

Internes

Er kann nicht markieren und kopieren

Ein Leser hat ein Problem, bei dem ich ihm nicht weiterhelfen kann.

Er schreibt:

Trauerratgeber kaufen

Hallo Peter,
ich zitiere manchmal im Blog, habe aber auf deiner Seite unheimliche Probleme, wenn ich die Textstelle markiere und dann vorher kopiere. Drücke ich die rechte Pad Taste um kopieren an zu klicken, geht die Markierung weg. Ich brauche manchmal zehn Versuche bis es klappt! Hast Du da irgendwie einen Ratschlag? Auf allen anderen Seiten klappt es normal! Ich nutze Firefox.

Hat sonst noch jemand Probleme, Texte im Bestatterweblog mit der Maus zu markieren?
Oder weiß jemand, wie dieses Phänomen zustande kommen kann?

Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Lesezeit ca.: 43 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 25. April 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
7 Jahre zuvor

Hat sonst noch jemand Probleme, Texte im Bestatterweblog mit der Maus zu markieren?
Oder weiß jemand, wie dieses Phänomen zustande kommen kann?

Nope. Klappt hier …

Auf allen anderen Seiten klappt es normal! Ich nutze Firefox.

Mac OS 10.11.3, Chrome, Safari, alles gut. Firefox habe ich eben mal installiert. Kein Problem.

Winnie
7 Jahre zuvor

Texte im Bestatterweblog mit der Maus zu markieren?
Kein Problem, ich schätze es liegt an seinem Compi bzw. Geräten.
Ich benutze Win 10, Firefox (aktuellste Version).

Lochkartenstanzer
7 Jahre zuvor

> Hat sonst noch jemand Probleme, Texte im Bestatterweblog mit der Maus zu markieren?
> Oder weiß jemand, wie dieses Phänomen zustande kommen kann?

Ich habe es gerade getestet, keinerlei Probleme (Ubuntu 14.04.4/Firefox 45.02).
ggf. mal Addons ausschalten?

lks

Cliff
7 Jahre zuvor

Windows:
Zum Kopieren Strg und C drücken, zum Einfügen Strg und V. Klappt in JEDEM Programm, Maus und Pad überflüssig.

Reply to  Cliff
7 Jahre zuvor

Der eine so, der and’re so.

7 Jahre zuvor

Im Firefox gibt es unter „Extras -> Einstellungen -> Erweitert“ die Funktion unter Allgemein „Markieren von Text mit der Tastatur zulassen“; ist das angehakt, kann es passieren, dass die Maus nicht so funzt, wie man es gerne hätte (habs grad ausprobiert).
Ist aber eher so wie beim Blinken: mal gehts, mal nicht *zwinker*, es lässt sich also nicht immer reproduzieren.

Und: auch ein leerer Cache hilft manchmal bei unerklärbaren und selbst Fachfirmen unbekannten Phänomenen wahre Wunder!

Werner
7 Jahre zuvor

Nein keine Probleme. Weder auf Android noch auf Tastatur

JJosef
7 Jahre zuvor

Vielen Dank für die Antworten, habe meine Mauseinstellungen überprüft und Google Chrom runter geladen. Jetzt geht es wie geschmiert! Schön dass wir so eine hilfsbereite und nette User Gemeinschaft haben. Und vielen Dank an Peter für die Hilfsaktion!
Mfg Josef

Roman
7 Jahre zuvor

Ausprobiert unter drei Betriebssystemen sowie drei Windows-Versionen.
Nicht reproduzierbar.

torben
7 Jahre zuvor

Wir haben bei uns in der IT meistens eine Erklärung dafür: Layer8-Problem 🙂
Erklärung: https://de.wikipedia.org/wiki/OSI-Modell#Satirische_Erweiterung

Spaß beiseite: getestet mit Chromium und Vivaldi –> alles gut




Rechtliches


10
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content