Er kann nicht markieren und kopieren

Ein Leser hat ein Problem, bei dem ich ihm nicht weiterhelfen kann.

Er schreibt:

Hallo Peter,
ich zitiere manchmal im Blog, habe aber auf deiner Seite unheimliche Probleme, wenn ich die Textstelle markiere und dann vorher kopiere. Drücke ich die rechte Pad Taste um kopieren an zu klicken, geht die Markierung weg. Ich brauche manchmal zehn Versuche bis es klappt! Hast Du da irgendwie einen Ratschlag? Auf allen anderen Seiten klappt es normal! Ich nutze Firefox.

Hat sonst noch jemand Probleme, Texte im Bestatterweblog mit der Maus zu markieren?
Oder weiß jemand, wie dieses Phänomen zustande kommen kann?

Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Download PDF PDF erzeugen
  • Veröffentlicht am: 25. April 2016
  • 10 Kommentare
  • Veröffentlicht in: Internes

Veröffentlicht von

Der Schriftsteller Peter Wilhelm erzählt hier Geschichten und informiert als Sachverständiger über Bestattungen. Er ist Chefredakteur von "Bestatter heute".
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Produkttests gibt es hier. Peter Wilhelm ist auch bei Facebook.
Mehr über den in der Halloweennacht geborenen Autor findet man u.a. hier und hier. Der Autor lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!

Peter Wilhelm peter wilhelm autorenlesung

10 Kommentare » Schreibe auch Du einen Kommentar

  1. Hat sonst noch jemand Probleme, Texte im Bestatterweblog mit der Maus zu markieren?
    Oder weiß jemand, wie dieses Phänomen zustande kommen kann?

    Nope. Klappt hier …

    Auf allen anderen Seiten klappt es normal! Ich nutze Firefox.

    Mac OS 10.11.3, Chrome, Safari, alles gut. Firefox habe ich eben mal installiert. Kein Problem.

  2. Texte im Bestatterweblog mit der Maus zu markieren?
    Kein Problem, ich schätze es liegt an seinem Compi bzw. Geräten.
    Ich benutze Win 10, Firefox (aktuellste Version).

  3. > Hat sonst noch jemand Probleme, Texte im Bestatterweblog mit der Maus zu markieren?
    > Oder weiß jemand, wie dieses Phänomen zustande kommen kann?

    Ich habe es gerade getestet, keinerlei Probleme (Ubuntu 14.04.4/Firefox 45.02).
    ggf. mal Addons ausschalten?

    lks

  4. Windows:
    Zum Kopieren Strg und C drücken, zum Einfügen Strg und V. Klappt in JEDEM Programm, Maus und Pad überflüssig.

  5. Im Firefox gibt es unter „Extras -> Einstellungen -> Erweitert“ die Funktion unter Allgemein „Markieren von Text mit der Tastatur zulassen“; ist das angehakt, kann es passieren, dass die Maus nicht so funzt, wie man es gerne hätte (habs grad ausprobiert).
    Ist aber eher so wie beim Blinken: mal gehts, mal nicht *zwinker*, es lässt sich also nicht immer reproduzieren.

    Und: auch ein leerer Cache hilft manchmal bei unerklärbaren und selbst Fachfirmen unbekannten Phänomenen wahre Wunder!

  6. Nein keine Probleme. Weder auf Android noch auf Tastatur

  7. Vielen Dank für die Antworten, habe meine Mauseinstellungen überprüft und Google Chrom runter geladen. Jetzt geht es wie geschmiert! Schön dass wir so eine hilfsbereite und nette User Gemeinschaft haben. Und vielen Dank an Peter für die Hilfsaktion!
    Mfg Josef

  8. Ausprobiert unter drei Betriebssystemen sowie drei Windows-Versionen.
    Nicht reproduzierbar.

Schreibe einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Bitte beachte die Nutzungsbedingungen des Bestatterweblogs!

Du bist ein Troll? Fein! Dir kann geholfen werden. Klicke hier!

Dein Kommentar ist nicht erschienen? Dann klicke bitte hier für weitere Informationen!

Diese Smileys kannst Du nutzen, und das bedeuten die Zeichen oben in der Textbox.