Geschichten

Adiletten

Ich habe jetzt im Blog schon nach den gängigen Wörtern gesucht, aber nichts gefunden. Kann es sein, daß ich eine Geschichte, die ich zwar immer wieder mal zitiert habe, noch gar nicht erzählt habe?

Also, es begab sich zu einer Zeit, als junge Leute in Deutschland froh waren, wenn sie eine Ausbildungsstelle bekamen, daß sich Herr Möning bei mir bewarb.
Nun könnte man annehmen, Herr Möning habe eine Bewerbung geschrieben, wie das so üblich ist. Dann hätte er auf einen Anruf von uns gewartet und sei zu einem Vorstellungsgespräch vorbei gekommen.
Ja und er hätte sich zu diesem Bewerbungsgespräch was Ordentliches angezogen, um einen guten Eindruck zu machen.

Stattdessen steht eines Tages Frau Büser in meiner Bürotür und schaut mich vollkommen entgeistert an. Erst steht ihr Mund nur auf, dann faßt sie sich und sagt: „Chef, ich weiß, daß Sie viel zu tun haben, aber das müssen Sie gesehen haben!“

Werbung

„Was muß ich gesehen haben?“

„Da ist einer, der will sich bei Ihnen bewerben.“

„Ja und? Gut, der ist jetzt nicht angemeldet. Aber so ungewöhnlich ist es ja nun auch wieder nicht, wenn einer einfach so vorbeikommt.“

„Einfach so trifft es sehr gut, Chef.“

„Dann mal rein mit ihm!“

Einen Moment später schiebt Frau Büser den Bewerber in mein Büro. Sie bleibt an der Tür stehen und hinter ihr tauchen grinsend Sandy, Antonia und Manni auf. Sie wollen sich nicht entgehen lassen, was ich für ein Gesicht mache.

So steht er also da, der Bewerber um eine Ausbildungsstelle in unserem Bestattungshaus.

Und wie steht er da?

Der junge rothaarige Mann trägt nichts außer einer Badehose, Badeschlappen und einem Rucksack.
In der Hand hält er eine Dose Cola mit Trinkhalm und kaut seelenruhig ein Kaugummi.

Er sei gerade auf dem Weg ins Schwimmbad (oder vom Schwimmbad nach Hause, so genau weiß ich das nicht mehr), und da sei ihm die Idee gekommen, mal eben reinzuschauen.

Ich meine, der bewirbt sich in einem Bestattungshaus, nicht in einem Surfladen oder als Bademeister…

http://bestatterweblog.de/wp-content/imagestest.pdf

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#Ausbildungsstelle #herr #Möning

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)