Allgemein

Anfragen wegen Werbung und Sponsoring

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Ich habe ja den ganzen Tag den Rechner an. Wir haben ein Branchenprogramm auf dem ich meine Aufträge verwalte, wir nutzen ICQ und Yahoo, um über alle Räume hinweg miteinander Kontakt zu halten, wir haben Webcams zur Überwachung der Räume und ich muss auch sonst so einiges am Computer machen.

Zwischendurch immer mal wieder was für das Weblog zu schreiben, kostet mich weniger Zeit, als manche denken mögen. Dafür bleibt hier nichts liegen und uns schimmelt auch niemand weg. Wie man an den Zeiten sieht, zu denen die Artikel erscheinen, setze ich mich auch abends und nachts manchmal hin und tippe was für das Weblog. Wenn ich von einem Auftrag wiederkomme, ist das Erste was ich mache immer das Eintippen des Auftrages in die Auftragsverwaltung, danach bin ich sonst immer ganz gern bei Wikipedia auf den „zufälligen Artikel“ gegangen, jetzt blogge ich eben. Das bringt einen ganz gut wieder runter.

Es gehen ja auch sehr viele Mails ein, nicht alle kann ich beantworten, ich bitte um Verständnis. Was sich aber mehrt, sind Anfragen, ob ich nicht mit meinem Unternehmen für bestimmte Veranstaltungen als Sponsor auftreten möchte oder aber in bestimmten Medien werben möchte.
Wenn ich meinte, werben zu müssen, dann würde ich es hier in meinem Weblog tun, tue es aber nicht. Und Sponsoring für Veranstaltungen, die nicht im unmittelbaren Einzugsbereich meiner Firma liegen, ist allenfalls witzlos.

Werbung

Diesbezügliche Anfragen sind also sinnlos.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , , ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 15. August 2007 | Revision: 28. Mai 2012

Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch über € 7.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Louffi
17 Jahre zuvor

Das verstehe ich jetzt gar nicht – hier ist eine Werbung von der Fitness Company platziert… "Fit in die Kiste" ???

🙂

17 Jahre zuvor

@ Louffi

Es geht nicht um Werbung auf dem Bestatterblog, sondern um Werbung vom Bestatter in Medien oder als Sponsor

Benni
17 Jahre zuvor

@ Undertaker: Schreib den Hinweis, dass du an keinerlei Werbung interessiert bist, doch groß an jede Stelle, an der man mit dir in Kontakt treten kann. Hilft zwar nicht gegen jede Anfrage, aber mindert sie zumindest.

Gruß, Benni

undertaker
17 Jahre zuvor

@Benni: So wichtig ist das nicht, ich wollte es nur mal grundsätzlich gesagt haben.

17 Jahre zuvor

Oh Gott Sponsoring durch einen Bestatter!?

"Das diesjährige Schützenfest wird Ihnen vom Bestattungshaus XY Präsentiert"

Ne ist klar…

3B6
17 Jahre zuvor

also ich fänds freaky :D…

schade eigentlich 😉

timaba
17 Jahre zuvor

Hm, aber nicht abwegig, das Kirchenblatt unserer Gemeinde wird auch von $Bestatter2Straßenweiter unterstützt, naja bei der Überalterung der Gemeinden vermutliche keine schlechte Investition.

Kingo
17 Jahre zuvor

Du möchtet ja eher anonym bleiben, aber warum?

Es ist doch Werbung für Dich, wenn Du hier in Deinem Blog über Dein Unternehmen berichtest.

Wenn man wüsste wo Du dein Beerdigungsinstitut hast, dann ich denke ich, dass Du einige neue Kunden aus dem Blog gewinnen würdest.

undertaker
17 Jahre zuvor

@Kingo: Ich bezweifele, dass sehr viele Blognutzer in meinem Einzugsgebiet liegen. Überdies habe ich kein Interesse daran, hier Werbung zu machen. Ich möchte aus meinem Alltag erzählen, meinen Beruf etwas vorstellen und die Tabus etwas entzaubern.

Zumindest kann mir keiner unterstellen, ich würde das hier ja sowieso nur machen, weil ich mir irgendeinen persönlichen Vorteil davon verspreche.

Wer mein Weblog aufmerksam liest, der weiß auf was es ankommt und sieht den örtlichen Bestatter im Falle eines Falles mit anderen Augen. Aber dazu schreibe ich noch etwas.

Louffi
17 Jahre zuvor

Michael: ja, das war mir schon klar. Ich finde es nur etwas schräg, in einem Bestatterblog Werbung für ein Fitness-Studio zu finden.

Tom: nix gegen Werbung im Blog, aber muss es bewegte Flackerwerbung sein? Mich macht das ganz kirre, wenn ich lese und nebendran bewegt sich ständig was und wechselt die Farben. Ist für mich sehr irritierend.

17 Jahre zuvor

Das ist ein Adsense Werbeblock, so genau kann man den nicht steuern – event. hat die Fitness Company auch direkt zugeschlagen!

Ganneff
17 Jahre zuvor

@Louffi:

Besorg dir, wenn Du Firefox benutzt, das Adblock plugin. Bis hier jemand schrieb es gäbe auf der Seit Werbung wusste ich nix davon, weil der Werbedreck schön ausgeblendet wird…

(Ich versteh eh nicht warum die Leute meinen immer so einen Scheiss an Werbung auf die Seiten packen zu müssen.)

Hermann Koch
17 Jahre zuvor

@Ganneff: Ja wirklich, es ist nicht zu verstehen, dass jemand vielleicht ein bißchen Geld mit der Werbung verdienen will.

Ich empfinde Deinen Kommentar als höchst unpassend und sehr unhöflich.

Louffi
17 Jahre zuvor

Ganneff: danke für den Tipp, den hab ich inzwischen schon von anderer Seite bekommen und befolgt. Wie gesagt, ich habe Verständnis für Werbung im Blog, mich hat nur das bunte hüpfende Ding sehr beim Lesen irritiert. Das ist aber ein persönliches Problem von mir;)

17 Jahre zuvor

@Gilly: Ich verstehe nicht, warum Sponsoring durch einen Bestatter so abwegig sein soll. Klar muss man vorsichtig sein, was für eine Veranstaltung man unterstützt. Ich selbst führe aber bsplw. Regie bei einer Theaterinszenierung, die explizit auf der Suche nach einem Bestatter als Sponsor ist. (Allerdings hat das auch mit dem Thema das Stücks zu tun.)

lya
16 Jahre zuvor

Stimmt Undertaker, ich sehe "meinen Bestatter" jetzt überhaupt erstmal. Dank dir habe ich endlich den Mut gehabt, mich hier umzuschauen und werde einen Vertrag machen.

Liebe Grüße

lya




Rechtliches


16
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex