Mitarbeiter/Firma

Bescheid!

Das Telefon klingelt, Sandy meldet sich und es ergibt sich folgender Dialog:

Kunde (älterer Mann): „Sind Sie die Bestattung?“

Sandy: „Ja, das Bestattungshaus.“

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Kunde: „Dann is‘ gut. Ich wollt‘ nämlich nur Bescheid sagen.“ Legt auf.

Sandy steht da, schaut verwirrt auf den Hörer und legt auch auf. Frau Büser fragt, was das denn gewesen sei und Sandy gibt ihr den Dialog wieder. Frau Büser tippt sich an die Stirn und die beiden Frauen wenden sich wieder ihren Schreibarbeiten zu.

Nach einer Weile sagt Frau Büser: „Sandy, war da eine Nummer im Display? Wenn da nämlich eine war, ruf‘ den doch mal zurück, wer weiß, was der der alte Mann gewollt hat.“

Sandy ruft den Alten also an, der meldet sich und Sandy sagt, daß sie vom Bestattungshaus anrufe und was er denn vorhin gewollt habe.

„Wir haben doch vor 13 Jahren so eine Vorsorge gemacht bei Ihnen, also meine Frau und ich.“

„Ja?“

„Und da hat der Mann gesagt, wenn was ist dann sollen wir Bescheid sagen.“

„Ja und was ist denn jetzt?“

„Jetzt isse tot.“

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(©si)