Allgemein

Besonders doof…

…ist man, wenn man -um mehr Chancen auf das iPad zu haben- nicht nur für sich selbst, sondern auch für Papi eine Gewinnspiellösung mit dessen Mailadresse einsendet.
Das allein wäre ja noch ein Trick, den man versuchen kann, doof wird es aber, wenn Papi dann eine automatische Antwortmail bekommt, daß er richtig gelegen hat und nun eventuell gewinnen kann und Papi dann reagiert, indem er mir sofort „strafrechtliche Verfolgung“ androht, weil er befürchtet, durch die Teilnahme Nachteile zu haben.

Mir bleibt dann natürlich nichts anderes übrig, als alle Leute mit diesem (seltenen) Namen vom Gewinnspiel auszuschließen, ich laß mich doch nicht „strafrechtlich verfolgen“ weil ich einem was schenken will…
Das habe ich der Familie auch so mitgeteilt.
Noch doofer ist man aber dann, wenn man sich unter dem gleichen Namen, mit etwas abgewandelter Schreibweise und der googelbaren Studienadresse erneut zum Gewinnspiel anmeldet…

Nachtrag:

Werbung

Nee, das Ganze kann man noch toppen:

„Die Lösung habe ich eingesandt, werde Ihnen aber aus datenschutzrechtlichen Gründen meine Adresse nicht verraten. Auch diese Mail erhalten Sie von einem noreply-Verteiler, damit Sie mich anschliessend nicht mit Spam zu müllen, man kennt das ja.
Meinen Namen und Adresse erhalten Sie auf Anfrage, falls ich gezogen werden. Ich bin GONZOLONGDICK56.“


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 18. Dezember 2012

Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch etwa € 8.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Christians Ex
11 Jahre zuvor

Ganz blöd ist es, wenn man das Paket mit dem Gewinn kriegt und der Paketbote es retourniert, weil er
a) gleich sagt „den gibts da nicht“ oder
b) sensibilisiert wurde, bei solchen leicht veränderten Namen Versandbetrug zu befürchten und zum Schutz des Absenders das Paket zurückschickt.

11 Jahre zuvor

Ich glaub, ich bin zu einfach gestrickt für diese schlimme, schlimme Welt in der wir da leben, oder ich habe einfach andere Sorgen, als den ganzen Tag über strafrechtliche Verfolgung, falsche Email-Adresse usw. nachzudenken….aber das iPad hätt ich auch gern….;-)

McDuck
11 Jahre zuvor

Finger weg! Das iPad ist MEINS!!! Ich werde euch alle strafrechtlich verklagen und anwaltlich zertreten und der Justizministerin persönlich zur Verfolgung ergeben, sollte da jemand seine widerlich widerrechtliche Hand anlegen!!1!Elf! *irres Gelächter*
🙂

11 Jahre zuvor

Kopf –> Tisch

Christians Ex
11 Jahre zuvor

Ach, der Gorgonzoladick wollte nur ins Blog!

Konni Scheller
Reply to  Christians Ex
11 Jahre zuvor

Wie krieg ich jetzt nur DIESES Bild wieder ausm Kopf… Gorgonzolageschmack am Dick…. *würg*

Arno Nühm
Reply to  Konni Scheller
11 Jahre zuvor

*schlüpfrigen, homophoben, vor unterdrückter Sexualität triefenden Kommentar hier einsetzen*

Big Al
Reply to  Konni Scheller
11 Jahre zuvor

Käsesticks?

11 Jahre zuvor

Und immer wenn du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Trollchen her.
*facepalm*

Kann mir einer mit einfachen Worten erklären, wie diese Leute es schaffen, sich morgens die Schuhe zuzubinden ohne die Zunge mit einzuknoten?

MiniMoppel
Reply to  Tante Jay
11 Jahre zuvor

Klettverschluss.

Garfield
Reply to  MiniMoppel
11 Jahre zuvor

😀

Big Al
Reply to  Tante Jay
11 Jahre zuvor

Slipper.

Druffgugger
Reply to  Tante Jay
11 Jahre zuvor

Jesuslatschen.

Ottomane
Reply to  Tante Jay
11 Jahre zuvor

Flipflops.

Lux
11 Jahre zuvor

Wie ist das denn nun mit WGs etc? Bzw einfach bei gleicher Adresse, weil Hochhauswohnung oder so? Mein Nachbar von untendrunter hat nämlich auch mitgerätselt, aber wir wollen deswegen nicht ausgeschlossen werden, deshalb hat er noch nix abgeschickt…?
VlG

LadysScarlett
11 Jahre zuvor

Das würde mich auch interessieren. Meine Schwägerin ( gleicher Nachname ) wohnt 8 km entfernt und hat auch mit gerätselt. Gibt es da jetzt Probleme?

Ansonsten auch noch mal vielen Dank für das Gewinnspiel!

Hat megamäßig viel Spaß gemacht!!!

DeadManWalking
11 Jahre zuvor

GONZOLONGDICK56 – bei dem Nick kann man auch wirklich nicht viel mehr erwarten. Aber echt supercoole Privacy-Techniken, die der so drauf hat. Wahnsinn!

Matthias
11 Jahre zuvor

Wie ist das mit multiplen Persönlichkeiten? Ich bestehe aus 36 getrennten, eigenständigen Bewusstseins die alle unter einer Adresse wohnen.

Martin
11 Jahre zuvor

Meine Adresse bekommt man auch erst nach einer 5-wöchigen Schnitzeljagd quer durchs Internet und die Lösung muss dann aus einem Papa-Neuguineanischem Postamt versendet werden!

Wenn die Lösung an der richtigen Adresse ankommt, werden meine Anwälte Kontakt aufnehmen, um weitere Belästigungen und womöglich die Zusendung weiterer iPads zu vermeiden!

Die Übergabe meines rechtmäßig erstandenem iPad erfolgt dann um Mitternacht, an einem geheimen Ort!

Das Lesen dieser Nachricht wird als vollständige Zustimmung der Bedingungen gewertet!

Bernd
11 Jahre zuvor

@Matthias: Du kannst selbstverständlich mit 36 Mailadressen auch 36 mal teilnehmen.
Aber denke dran, Ihr gewinnt jeweils nur ein 36stel Ipad

Matthias
Reply to  Bernd
11 Jahre zuvor

Wieviele Symbole passen denn auf’s Display? Bekommt jeder eben seine eigene einzige App.

Tinchen
11 Jahre zuvor

DBD DHKP SAV

Christian
Reply to  Tinchen
11 Jahre zuvor

Bekomme ich auch ein IPad wenn ich das Rätsel von Tinchen lösen kann?

Dafür sind doch alle anderen hier viel zu jung! Das kennt doch heute keiner mehr!

Reply to  Christian
11 Jahre zuvor

*hektisch winkend meld* ich bin jung (22) und kenn die Lösung!
krieg ich jetz 2 iPads?

Tinchen
Reply to  Christian
11 Jahre zuvor

Ehhhhhhy! Bezeichnest Du mich hier indirekt als alte Schachtel??!!!?????? *empört bin*

11 Jahre zuvor

O.ô
Menschen gibts… Ich hab bei Tom überhaupt nicht drüber nachgedacht, ob er Unfug mit meiner Adresse anstellen könnte… Außerdem sind wir doch ohnehin alle gläserne Menschen… ich glaube Tom die Adresse nicht zu geben ist ein Tropfen auf dem heißen Stein…
Man kanns treiben und man kanns übertreiben…

Designierter Komposti
Reply to  LadyElinor
11 Jahre zuvor


Außerdem sind wir doch ohnehin alle gläserne Menschen

Nicht so ganz – wie viel man wem von sich preisgibt, kann man durchaus noch beeinflussen. Aber es ist schon heftig, was der legale und illegale Adresshandel mit unseren Daten treibt. Ganz vermeiden kann man das nur, wenn man sich völlig aus der Moderne verabschiedet. Das will wohl keiner.


ich glaube Tom die Adresse nicht zu geben ist ein Tropfen auf dem heißen Stein

Na, bei TOM mache ich mir die wenigsten Sorgen. Der kann meine Daten haben. Was will er mit unseren dreiundsiebzig E-Mail-Adressen und fünfeinhalb Telefonnummern denn anstellen? Man muss im Netz eben genau hingucken, wem man was anvertraut, ganz wie iRL. TOM ist nicht google oder facebook.

Gorgonzolas Vater hat die Papanoia, und das Passwort von seinem Sprössling ist zu kurz; dann muss halt der Benutzername herhalten *ggg*

Reply to  Designierter Komposti
11 Jahre zuvor

Leider reicht es heute nicht mehr sich dem Internet-Zeitalter zu versagen. Die Deutsche Post gibt ja allein schon Millionen Adressen an Spammer raus. Und nicht nur die Adressen. Auch andere hochsensible Daten..

Guckst du hier: Die Post verkauft Adressen.

Designierter Komposti
Reply to  lukrezia
11 Jahre zuvor

Noch schlimmer – dieser Unternehmensbereich der Post gleicht seine händisch gesammelten Adressdaten mit Listen aus dem Netz (Stichwort: „Listenprivileg“) und Aktivdaten von Handelsunternehmen und anderen Adresshändlern ab. Heraus kommt ein umfassendes Nutzerprofil mit Name, Adresse, Geburtsdatum, Kaufverhalten, Zahlverhalten. Zumindest war das bis vor Kurzem so – jetzt braucht es ja offiziell eine ausdrückliche Einwilligung der erfassten Personen. Schädlich sind nicht einzelne Daten, sondern ihre Zusammenführung.

Aber der Adresshandel und dieses Blog sind zwei unterschiedliche Welten.

Held in Ausbildung
11 Jahre zuvor

Der hat bestimmt bei Facebook gleich seinen Status geändert.. oder davon berichtet… denn so doof sind die Leute meistens 😀

runninggag
11 Jahre zuvor

Haha ich bin noch jünger (21) und weiß auch was es bedeutet, das heißt ich krieg dass zusätzliche iPad 😛 meiner Meinung nach heißt es aber dbd dhkp ukwu sav 😉

Tinchen
Reply to  runninggag
11 Jahre zuvor

Google kennt das eigentlich nur ohne den den Zusatz UKWU. Des zählt net!

SW
11 Jahre zuvor

@Tom: Ich würde auf sowas gar nicht erst eingehen, die Mails still und heimlich aus der Verlosung entfernen und gut ist. Anderernfalls hast du es am Ende mit irgendwelchen Helden zu tun, die das ganze in welcher Form auch immer noch rechtlich anfechten wollen, und *den* Ärger braucht Du doch sicher nicht…

lya
11 Jahre zuvor

Danke Tom, für den tollen Ratespaß.
Und danke, dass du diese Intelligenzausbrüche mit uns teilst, zum gröhlen 🙂

Die Schnitzeljagd war lustig und viel gelernt hab ich auch noch, an manch einer Seite bin ich hängengeblieben. Nein, einen Eipod brauche ich nicht.
Allen Mitspielern viel Glück!

Kampfschneckchen
11 Jahre zuvor

Wir haben in der Familie sogar einen internen Wettbewerb gestartet und alle parallel gerätselt. Zugegeben, meinen Eltern haben ich helfen müssen, einen Denkfehler auszumerzen. Aber das sollte im Rahmen von einem solchen Gewinnspiel doch möglich sein dürfen, oder? Oder werden wir jetzt disqualifiziert?

Wobei ich das Rummoppeln von irgendwelchen Leuten auch als Unverschämtheit empfinde, die du lieber Tom absolut nicht verdient hast!

landilady
11 Jahre zuvor

Meine Güte, es gibt doch tatsächlich solche Spaßverderber? Das kann ja nicht wahr sein……
Da bleibt Tom nur die Devise: nicht ärgern, nur wundern….

rudibee
11 Jahre zuvor

Da kann ich dem Gorgonzoladick nur antworten: „Geh sterben!“

Matze
Reply to  rudibee
11 Jahre zuvor

Du denkst doch nur an Arbeitsplatzerhaltung für Tom und Kollegen 😉

Roichi
11 Jahre zuvor

Stellt euch vor, die Idioten würeden aussterben. Millionen arbeitslose ITler. Millionen arbeitslose Monteure. Und vor allem keine solchen Beiträge mehr und nweniger zu lachen.
Jeder hat eben seine Daseinsberechtigung. Und wenn es nur als schlechtes Beispiel ist.

Winnie
11 Jahre zuvor

Solche vollkommen verblödeten Trottel sterben leider nie aus. Aber immerhin sterben sie mal, wenigstens ein kleiner Lichtblick. 😉

Wuffduff
Reply to  Winnie
11 Jahre zuvor

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Trottel aussterben? Hast Du jemals in einer Todesanzeige gelesen „heute verstarb unser Trottel“? Nein, es sterben immer nur die guten, lieben Menschen. 🙁

Big Al
Reply to  Wuffduff
11 Jahre zuvor

„Er/Sie war ein Trottel und ist endlich von uns gegangen“.
Hat was. 🙂

Helmut
11 Jahre zuvor

Oh Gott!
Ich habe hier meine Adresse angegeben.Jetzt ist es passiert! Ich sehe schon, wie Tom, mit dem GmbH-Gesetz wedelnd, darauf besteht, dass ich den angeblich bestellten Sarg voller Korn-Flaschen abnehme. Ferner soll ich endlich die Postleitzahl von Mühltal bezahlen und blitzschlagartig eine Sterbegeldversicherung abschließen. Die in Sandy-Tassen gepflanzten Rittersporn würden erst Morgen geliefert, da es über dem Alpenfirn eine Gewitternacht gab, stehen die noch in Östereich.
🙂

Ich sage immer: „Auf Google Street-View das Haus verpixeln lassen, aber auf Facebook posten wen man sch***** geht“

Big Al
Reply to  Helmut
11 Jahre zuvor

Solange nicht der Haufen gepostet wird….

11 Jahre zuvor

Mach doch einfach „Selbstabholung“ für solche Helden 🙂




Rechtliches


45
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex