DIREKTKONTAKT

Allgemein

Schön, das Gewinnspiel läuft

Es trudeln immer mehr richtige Lösungen ein. Schön!
Sehr stark vertreten ist der Postleitzahlenbereich 5, dicht gefolgt von vielen Einsendern hier aus der Region Heidelberg.

Ich habe folgendes festgestellt, viele haben nur einen einzigen Buchstaben im vorderen Teil der Lösung falsch. Es ist kein Muster erkennbar, mal ist es der erste, mal der dritte, mal der letzte Buchstabe.
Vollkommen falsche Antworten halten sich in Grenzen, es lohnt sich daher, -wenn man keine „Richtig! Du bist dabei!“-Antwort bekommen hat, sein Ergebnis noch einmal sorgfältig zu kontrollieren. Es ist wahrscheinlich nur eine Antwort falsch.
Es lohnt sich!

Vielen Dank auch für das ganze Lob. Es freut mich sehr, daß Euch das Gewinnspiel so viel Spaß gemacht hat. Zwei Leute haben sogar mitgerätselt und extra dazugeschrieben, daß sie nur wegen dem Kniffelspaß mitgemacht haben und gar nichts gewinnen wollen.

Immerhin nehmen hier keine x-Millionen Leute teil, sodaß die Chance für jeden doch recht hoch ist.

Morgen gibt’s die Gewinnerbekanntgabe und dann die Lösungen. Und dann ist’s auch wieder gut mit den Gewinnspielen.

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 17. Dezember 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Tinchen
11 Jahre zuvor

Ich bin das ganze auch nochmal durchgegangen und habe alle Stellen gechecked. Dabei habe ich sogar noch einen Fehler gefunden, ich bin in meiner Buchstabenliste einfach eine Stelle nach oben verrutscht, zack hatte ich den falschen Buchstaben aufnotiert…

Und dabei ist mir noch ein zweiter Tipp aufgefallen: schreibt ordentlich, sonst sind Übertragungsfehler vorprogrammiert!

vee
11 Jahre zuvor

ich bin mir ja ziemlich sicher wo ich falsch liege, aber man darf doch nicht doppelt?

Tinchen
Reply to  vee
11 Jahre zuvor

Ja, ich habe meinen Check auch nochmal ganz sorgfältig gemacht bevor ich die Lösung endgültig verschickt habe – Gott sei Dank habe ich mir die Zeit genommen, sonst hätte ich den Fehler geschickt und wäre aus dem Rennen gewesen. Wobei – schlimm wärs auch nicht gewesen, Spaß gemacht hats ja trotzdem 🙂

Theyilai
Reply to  Tinchen
11 Jahre zuvor

Richtig, der Rätselspaß zählt und die Gewinnchance ist das kleine Extra 🙂

Konni Scheller
11 Jahre zuvor

Shit, wann ist Einsendeschluss??

Bin in einer Küche gefangen!

Reply to  Konni Scheller
11 Jahre zuvor

Morgen Mittag, lieber Konni.

11 Jahre zuvor

Nur mal zum Verständnis: Beim Mailtest gibt es da auch eine „falsch“-Antwort oder bekommt man keine Reaktion wenn es falsch war?

Reply to  Janine
11 Jahre zuvor

Man bekommt eine automatische Richtig-Antwort.
Ausnahmsweise gibt es auch eine Antwort vom Automaten, wenn man einen Fehler gemacht hat, der auf meinem Fehler bei der Postleizahl-Frage beruht.

Wenn man gar keine Antwort bekommt, liegt man ziemlich falsch mit der Adresse.

Reply to  Undertaker_TOM
11 Jahre zuvor

Tja, ich liege wohl ziemlich falsch und habe nun auch keine Zeit mehr, das Spiel nochmal zu spielen. Ich wünsche allen, die das Richtige raus haben, viel Glück und bin gespannt, wer gewinnt und was die richtigen Lösungen sind.
Auch wenn ich das falsche rausbekommen habe: Spaß hats gemacht! Danke TOM!

11 Jahre zuvor

Puh…ganzes Wochenende nicht da, Testphase daher komplett verpasst und heute mal die letzten Folgen und die Endantwort in einem kleinen Schnitzelparforceritt erledigt.
Und richtig gelegen 🙂

Nefatina
11 Jahre zuvor

Zufall, dass die Internetseite die der Domain der Lösung entspricht, aussieht, als sei auch sie gehackt worden? Erinnert mich stark an das Bild von heute morgen.

Aber wir lassen uns davon den Spaß nicht verderben :o)

Liebe Grüße vonner Insel
Nefatina

Tanja a. a
11 Jahre zuvor

Ich bin gerade verwirrt. In diesem Post liest es sich, als wenn man, wenn es falsch ist, nochmal probieren soll. Darf man dies nun oder nicht? Wie lange dauert es bis man bei einem richtigen Versuch eine Rückantwort bekommt?
LG

Christians Ex
Reply to  Tanja a. a
11 Jahre zuvor

Bei mir grad 19 Minuten *happybin*

Victoria
11 Jahre zuvor

Ich bitte auch darum, noch einmal konkret zu schreiben, ob man einen zweiten Versuch wagen darf, oder nicht? Es klingt in diesem Post sehr danach. Danke! Und es hat viel Spaß gemacht!

Roichi
11 Jahre zuvor

Dauert ja ewig die Antwort.

Ich brauch eine neue Tischkante.

Carofi
11 Jahre zuvor

Genau!
An dieser Stelle (bevor ich Morgen gewinne 😉 ) ein großes Lob an Dich!

Das war echt ein großer Rätselspass!
Und ich habe gerade heute gemerkt, wie knifflig es ist, die ganzen Schritte hochkonzentriert durchzuführen, damit man nicht versehentlich den richtigen Buchstaben an die falsche Stelle oder die falsche Zahl an die richtige Stelle setzt oder diese „einfachen“ Quersummenrechnereien „mal eben“ im Kopf macht und dann selbstverständlich 13 plus 4 auf einmal 15 ergibt…

Danke Tom!

sakasiru
11 Jahre zuvor

Interessant wäre auch, ob mein Partner auch seine Lösung einschicken darf? Unten stand irgendwo, dass durch die Adresse gecheckt wird, dass keiner doppelt postet, das bedeutet dann wohl auch nur ein Versuch pro Haushalt?

11 Jahre zuvor

Es heißt zwar, daß man nicht mehrmals probieren darf. Das soll verhindern, daß jemand zwanzig Antworten durchprobiert. Wenn man aber so in letzter Sekunde noch einen Buchstabendreher oder Rechenfehler feststellt, dann wollen wir mal nicht so sein.
Nach Rücksprache mit dem Sponsor darf man dann nochmal probieren. Aussortiert werden aber alle, die x-mal testen.
Wir sehen ja die richtigen und die falschen Antworten und können feststellen, ob da nur jemand einen Fehler bereinigt hat oder alle möglichen Antworten durchprobiert.

Karin Dettlaff
11 Jahre zuvor

So, ich habe jetzt meine Mail (endlich) abgesendet. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Lösung, Spaß gemacht hat es schonmal.

LG aus Haselau

Kaya

Henning
11 Jahre zuvor

Die Domain ist ja noch recht einfach – hatte auch erst nen Fehler drin, aber ein einfaches „PING loesungsdomain.de“ tut’s ja schon mal, und der denic-Eintrag zeigt auch, daß man wohl bei Tom gelandet ist.
Das Wort vor dem @ ist da anders… Mal sehen, zwei unabhängige Durchläufe brachten das selbe Ergebnis, das läßt hoffen 🙂

So oder so, eine tolle Sache, auch ohne Eiertablett!

Carlos
11 Jahre zuvor

Bei mir hat’s wohl leider nicht gepasst, es kommt keine Mail.
Aber egal, es hat viel Spaß gemacht.
Danke für den Rätselspaß. Dann bin ich mal gespannt, wo mein Fehler lag.

André
11 Jahre zuvor

„Die Domain ist ja noch recht einfach“ – Ha! An genau der hänge ich fest. Bin schon mehrmals alles durchgegangen. Beim Mailtest kommt nix zurück und ein Whois gibt keine positive Rückmeldung. Werde wohl aufgeben und auf das Ergebnis warten :/

Jonas Roth
11 Jahre zuvor

puh ka ob ich richtig lag…

Hat mich aber trotzdem sehr gut unterhalten das Quiz.

Ein liebes Dankeschön von dem Land mit der „Trittst im Morgen…..“ Nationalhymne :>

JonnyR

sakasiru
11 Jahre zuvor

Also, ich hab keine Bestätigungsmail bekommen, und mein Mann, der ein leicht anderes Ergebnis hatte auch nicht. Nunja, lustig wars trotzdem, spannend auch, ich habe einen Knoten im Hirn und weiß jetzt, wie ewig lang die Schweizer Nationalhymne ist. Ich hoffe aber sehr, dass es auch eine Auflösung geben wird, würde zu gerne wissen wo ich daneben gelegen habe (und wer von uns bei der zweifelhaften Frage falsch lag).

Jonas Roth
Reply to  sakasiru
11 Jahre zuvor

Deswegen können auch einige (so wie ich) nur die erste Strophe :-p

Buchhalter
11 Jahre zuvor

Tom, das war klasse, danke. Hat riesigen Spaß gemacht.

carcharoth
11 Jahre zuvor

Seh ich das richtig, dass die bisherigen Aufgaben die man gemacht hat, mehr oder weniger für die Katz waren und NUR die Fragen im nachfolgenden Blogbeitrag (die übrigens viel schwerer sind oO) beantwortet werden müssen?

Matze
Reply to  carcharoth
11 Jahre zuvor

Nö, siehst du nicht. Denn ohne die Fragen beantwortet zu haben kannst du die letzten Aufgaben nicht lösen. Also, kannst du schon – du musst dir nur die vorherigen Ergebnisse besorgen.

carcharoth
Reply to  Matze
11 Jahre zuvor

Der teil vor dem @ war reeeelativ einfach zu lösen. Auch wenn ich keine Ahnung hab obs stimmt. Aber der domainname ist echt verwirrend. komme da auf nichts funktionierendes :/

menno :<

Matze
Reply to  carcharoth
11 Jahre zuvor

Nö, der Domainname ist eindeutig. Wenn nicht, stimmen deine Lösungen nicht.

carcharoth
Reply to  Matze
11 Jahre zuvor

War n Fehler in meinem Gehirn. Das versuchte eine Zahl als Buchstabe zu werten obwohl an der Stelle kein Buchstabe hingehört hat *g*

WHOIS brachte dann die Bestätigung.
Nun heissts nur noch: hoffentlich stimmt der erste teil der adresse 😀

@Tom, das war echt eines der fiesesten Rätsel zur Weihnachtszeit. Das Adventsrätsel von getdigital.de kann da einpacken *g*

Jonas Roth
Reply to  carcharoth
11 Jahre zuvor

ja war echt hart 🙂 Aber sowas macht doch erst richtig Spass.

Auch wenn ich nie was geschrieben habe, lese seit Jahren und es hat sowas von RICHTIG SPASS gemacht hehe 🙂

drNick
11 Jahre zuvor

Soooo viele unerschöpfliche Quellen für kleine Fehler… Aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Danke dafür!

wilma jones
11 Jahre zuvor

Irgendwo habe ich einen Fehler, find ihn aber nicht :-(.
Trotzdem vielen Dank für dieses spannesnde Spiel. Bin auf die Lösungen gespannt, – und wie viele es richtig hatten würde mich auch interessieren.

Lindenblatt
11 Jahre zuvor

Danke für die zweite Chance!
Bin ja gestern etwas frustriert schlafen gegangen, nachdem ich noch einen Fehler gefunden hatte und auf meinen zweiten Versuch auch noch kein Antwortmail. Aber heut morgen war der Glückwunsch im Postfach! Freu!

🙂

Und doch hab ich immer noch das Gefühl, dass ich Frage 2 falsch beantwortet habe, um zum richtigen Ergebnis zu kommen.

Jetzt Daumen drücken bis heut Mittag…

Jedenfalls eine tolle Aktion!

Kat
11 Jahre zuvor

Ok, ich habe einen zweiten Versuch gewagt. Die einzige Stelle, bei der ich nicht sicher bin, alles andere blieb auch bei 10. Mal kontrollieren der gleiche Wert. Vielleicht wird es ja jetzt was, wenn nicht: das Knobeln hat Spaß gemacht!

Viele Grüße, Kat

Konni Scheller
11 Jahre zuvor

Auf jeden Fall ein wirklich schönes Rätsel!
Hat sicher eine Menge Arbeit gemacht und ist sehr sehr schön gelungen.

Und der Sponsor dürfte ob der großen Aufmerksamkeit auch zufrieden sein. Was will man mehr?

(das iPad natürlich!)

Andrea0966
11 Jahre zuvor

Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für diese tolle Rätselrallye. Das hat wirklich Riesenspaß gemacht.

Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit 🙂




Rechtliches


38
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex