Internes

Bestatterweblog für den Grimme-Preis vorgeschlagen

Das Bestatterweblog ist dieses Jahr für den Grimme-Preis vorgeschlagen worden.
Der Grimme-Preis gilt als einer der wichtigsten Preise in der deutschen Medienlandschaft, so er denn zumeist an hochwertige Sendungen und Internetauftritte vergeben wird.

Aber die Hürde ist hoch. Allein, daß man dort vorgeschlagen ist, bedeutet im Grunde noch nichts, denn nun müßte die Nominierungskommission einen erst einmal auswählen, damit man in die Reihen der Nominierten kommt. Das allerdings ist dann schon so etwas wie ein Ritterschlag des kleinen Grimme-Instituts im noch kleineren Marl (bei Recklinghausen).

Werbung

Den Preis dann wirklich zu bekommen, ist extrem schwer, weil wirklich zumeist nur die allerbesten Sendungen einer Sparte ausgezeichnet werden; und größenwahnsinnig bin ich ja nun auch nicht.

Es ist aber schön, da wenigstens in der Vorrunde mal dabei zu sein.

Link zur Liste der Vorgeschlagenen.

Aber es gibt ja noch den Grimme-Publikumspreis, bei dem alle Internetnutzer abstimmen können.
Vielleicht können wir da ja was „reißen“, d.h. wenigstens unter die ersten hundert kommen…
Ich habe aber keine Ahnung, wann da die Abstimmung losgeht, ob das Bestatterweblog, dann überhaupt noch mit zur Wahl steht und wie da abgestimmt wird.

Immerhin haben wir gemeinsam 2007 schon einmal den Userpreis als bestes deutsches Weblog gewonnen:

Und seitdem dürf(t)en wir dieses Logo immer auf die Webseite packen.

Noch so’n Preis wär‘ doch ganz schön 🙂

(Automatischer Post vom 11.3.2011)

Bildquellen:


    Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

    Keine Schlagwörter vorhanden

    Rubrik INTERNES

    In dieser Rubrik finden Sie alles über interne Vorgänge und Sachverhalte dieses Weblogs. Das Bestatterweblog.de ist die größte Ratgeberplattform zum Thema Bestattung und Trauer und bringt darüberhinaus immer wieder unterhaltsame Geschichten.

    Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 19. März 2011 | Revision: 22. Februar 2014

    Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

    Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch etwa € 8.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!




    Lesen Sie doch auch:


    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    5 Kommentare
    Inline Feedbacks
    Alle Kommentare anzeigen
    Andrea
    13 Jahre zuvor

    Ich verrate Dir schon mal, dass das Verleihungsevent ziemlich langweilig ist, bloß der Wein war gut 😉 Viel Glück!

    13 Jahre zuvor

    Ja, genau, Marl neben Herten bei Recklinghausen, hier um die Ecke.
    Ich drück alle Daumen, kann man noch was tun, dass du gewählt wirst? Oft bei dir anklicken oder so?
    Jaaa, der Grimmepreis ist allseits anerkannt und wirklich eine Art Ritterschlag. Damit darf man richtig protzen.
    Ich drück alle Daumen ♥

    keksdose
    13 Jahre zuvor

    Na ja, in der Liste der Vorgeschlagenen ist so ziemlich jeder Blog vertreten, von dem ich je gehört habe, selbst kleine. Scheint also eher inflationär zu sein mit den „Vorschlägen“ und keine Besonderheit.

    sabs
    13 Jahre zuvor

    Also mal abgesehen davon, dass ich dir natürlich auch alles Gute wünsche und dass du da alles abräumst, was abzuräumen geht :D, hoffe ich, dass du dir bewusst wirst was das dann für einen Zustrom geben wird :D.

    Aber wie gesagt, ich wünsch es dir von ganzen Herzen. 😉

    Anonym
    13 Jahre zuvor

    und was der Zustrom durch den Preis dann bedeutet, wäre unzumutbar: 1000 tägliche Anfragen immer gleichen Inhalts, deren Antwort „benutz die Suchfunktion“ sein wird, noch mehr Leute, die dir Rechnungen zuschicken und möglichst billige, d.h. kostenlose Beratung wünschen- wer weiß ob das den Aufwand rechtfertigen kann…
    Nein, genug schwarzgemalt, in Wirklichkeit werden all die neuen Leser die Kommentarfunktionen sprengen, alle Bücher kaufen und dem Bestatterweblog wird nicht nur der Grimmepreis für die besten Inhalte, sondern auch noch ein extra dafür erfundener Preis für die lustigsten, spritzigsten, etc. Kommentare und Leser verliehen.

    tii




    Rechtliches


    5
    0
    Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex