DIREKTKONTAKT

Internes

Bestatterweblog für den Grimme-Preis vorgeschlagen

Das Bestatterweblog ist dieses Jahr für den Grimme-Preis vorgeschlagen worden.
Der Grimme-Preis gilt als einer der wichtigsten Preise in der deutschen Medienlandschaft, so er denn zumeist an hochwertige Sendungen und Internetauftritte vergeben wird.

Aber die Hürde ist hoch. Allein, daß man dort vorgeschlagen ist, bedeutet im Grunde noch nichts, denn nun müßte die Nominierungskommission einen erst einmal auswählen, damit man in die Reihen der Nominierten kommt. Das allerdings ist dann schon so etwas wie ein Ritterschlag des kleinen Grimme-Instituts im noch kleineren Marl (bei Recklinghausen).

Den Preis dann wirklich zu bekommen, ist extrem schwer, weil wirklich zumeist nur die allerbesten Sendungen einer Sparte ausgezeichnet werden; und größenwahnsinnig bin ich ja nun auch nicht.

Es ist aber schön, da wenigstens in der Vorrunde mal dabei zu sein.

Link zur Liste der Vorgeschlagenen.

Aber es gibt ja noch den Grimme-Publikumspreis, bei dem alle Internetnutzer abstimmen können.
Vielleicht können wir da ja was „reißen“, d.h. wenigstens unter die ersten hundert kommen…
Ich habe aber keine Ahnung, wann da die Abstimmung losgeht, ob das Bestatterweblog, dann überhaupt noch mit zur Wahl steht und wie da abgestimmt wird.

Immerhin haben wir gemeinsam 2007 schon einmal den Userpreis als bestes deutsches Weblog gewonnen:

Und seitdem dürf(t)en wir dieses Logo immer auf die Webseite packen.

Noch so’n Preis wär‘ doch ganz schön 🙂

(Automatischer Post vom 11.3.2011)


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden
Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Andrea
13 Jahre zuvor

Ich verrate Dir schon mal, dass das Verleihungsevent ziemlich langweilig ist, bloß der Wein war gut 😉 Viel Glück!

13 Jahre zuvor

Ja, genau, Marl neben Herten bei Recklinghausen, hier um die Ecke.
Ich drück alle Daumen, kann man noch was tun, dass du gewählt wirst? Oft bei dir anklicken oder so?
Jaaa, der Grimmepreis ist allseits anerkannt und wirklich eine Art Ritterschlag. Damit darf man richtig protzen.
Ich drück alle Daumen ♥

keksdose
13 Jahre zuvor

Na ja, in der Liste der Vorgeschlagenen ist so ziemlich jeder Blog vertreten, von dem ich je gehört habe, selbst kleine. Scheint also eher inflationär zu sein mit den „Vorschlägen“ und keine Besonderheit.

13 Jahre zuvor

Also mal abgesehen davon, dass ich dir natürlich auch alles Gute wünsche und dass du da alles abräumst, was abzuräumen geht :D, hoffe ich, dass du dir bewusst wirst was das dann für einen Zustrom geben wird :D.

Aber wie gesagt, ich wünsch es dir von ganzen Herzen. 😉

Anonym
13 Jahre zuvor

und was der Zustrom durch den Preis dann bedeutet, wäre unzumutbar: 1000 tägliche Anfragen immer gleichen Inhalts, deren Antwort „benutz die Suchfunktion“ sein wird, noch mehr Leute, die dir Rechnungen zuschicken und möglichst billige, d.h. kostenlose Beratung wünschen- wer weiß ob das den Aufwand rechtfertigen kann…
Nein, genug schwarzgemalt, in Wirklichkeit werden all die neuen Leser die Kommentarfunktionen sprengen, alle Bücher kaufen und dem Bestatterweblog wird nicht nur der Grimmepreis für die besten Inhalte, sondern auch noch ein extra dafür erfundener Preis für die lustigsten, spritzigsten, etc. Kommentare und Leser verliehen.

tii




Rechtliches


5
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content