Allgemein

Bestattung im Vulkan

orgel

Für rund 300 Euro bekommt man eine Bergwiesenbestattung und wem so eine Bergwiese nicht spektakulär genug ist, der kann sich auch auf einem über 5.000 Meter hohen Berg in Chile beisetzen lassen, was dann aber schon fast das Zehnfache kostet. Auch eine Bestattung im Lavastrom eines Vulkans wird von „Seven Summits“ angeboten.

Da sage nochmal einer, es gäbe bei uns nicht ausreichend Bestattungsvarianten.

>Bevor da noch jemand ins Grübeln kommt: Einer Beisetzung an solche spektakulären Orten geht notwendigerweise eine Kremation voraus und es wird normalerweise nur die Asche an dem ausgewählten Ort verstreut/beigesetzt. Bei einer Luftbestattung über dem Matterhorn werden also keine Leichen und Särge vom Flugzeug abgeworfen.

Werbung

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog bietet tolle Informationen und Unterhaltung. Heute bitte ich, meine Arbeit zu unterstützen. 1,4 Mio. Leute besuchen mich hier jährlich, aber nur etwa 15 Menschen spenden auch mal etwas. Weil sie sich bedanken und mithelfen möchten, die Kosten des Blogs von rund 20.000 €/Jahr zu stemmen. Ich habe keine Google- und Amazon-Werbung. Bist Du schon gut unterhalten worden? Hast Du schon Rat gefunden? Dann spende doch bitte wenigstens den Wert einer guten Tasse Kaffee. 5 Euro helfen echt weiter. Sei doch eine der seltenen Ausnahmen, und gebe etwas zurück. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)