DIREKTKONTAKT

Allgemein

Bestattung im Vulkan

orgel

Für rund 300 Euro bekommt man eine Bergwiesenbestattung und wem so eine Bergwiese nicht spektakulär genug ist, der kann sich auch auf einem über 5.000 Meter hohen Berg in Chile beisetzen lassen, was dann aber schon fast das Zehnfache kostet. Auch eine Bestattung im Lavastrom eines Vulkans wird von „Seven Summits“ angeboten.

Da sage nochmal einer, es gäbe bei uns nicht ausreichend Bestattungsvarianten.

>Bevor da noch jemand ins Grübeln kommt: Einer Beisetzung an solche spektakulären Orten geht notwendigerweise eine Kremation voraus und es wird normalerweise nur die Asche an dem ausgewählten Ort verstreut/beigesetzt. Bei einer Luftbestattung über dem Matterhorn werden also keine Leichen und Särge vom Flugzeug abgeworfen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 46 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Madove
14 Jahre zuvor

Argh – Ich habe gerade wirklich LANGE gebraucht, um zu auf die Idee zu kommen, daß der dort ebenfalls angebotenen „Luftbestattung“ vermutlich die Kremierung vorhergeht, während ich mich lange und von bildhaften Vorstellungen gequält gefragt habe, wie es erlaubt sein kann, über dem Matterhorn (oder „Individuell, Ihr persönlicher Wunschort – Preis auf Anfrage“) Leichen abzuwerfen.
Man sollte nicht so früh am Morgen zu denken versuchen.

Ronald
14 Jahre zuvor

Och schade, Asche in den Lavastrom werfen. Wie langweilig ist das denn? Lava hat .. keine ahnung 2000° Grad oder so, da wär so ein Leichnam doch schnell auf natürliche Weise *weg*.

14 Jahre zuvor

@ Ronald

Wäre ja in gewisser Weise auch eine Form der Kremierung.
Nur lästig, wenn man zur Bestattung dann darauf warten muss, dass gerade der Wunschvulkan ausbricht. Die lassen sich ja auch gern mal Zeit. 😀

14 Jahre zuvor

Das wärs ja auch noch. „Heute fliegen die Särge aber wieder tief“ 🙂

Und was das für Löcher gibt.

14 Jahre zuvor

so vom Flieger abgeworfene Särge und Leichen wären auf jeden Fall eine Bereicherung für Bergsteiger…

Sensenmann
14 Jahre zuvor

Keine Rosinenbomber, sondern Knochenbomber…

Naja, und dass eine Gletscherbestattung ohne Kremierung langfristig nicht so der Hit ist, wissen wir spätestens seit Ötzi.

MacKaber
14 Jahre zuvor

@ronald: Geht auch wegen der Geruchsentwicklung und dem Qualm nicht.
Im Krematorium ist der Verbrennungsvorgang gefiltert.
Doch, was ist wenn ein Vulkan Asche in den Krater bekommt, und deshalb niessen muss?

14 Jahre zuvor

Heiße Diskussion um Seven Summits http://tinyurl.com/93wvq im Bestatterblog: http://tinyurl.com/pghsfv

14 Jahre zuvor

Heiße Diskussion um Seven Summits http://tinyurl.com/93wvq im Bestatterblog: http://tinyurl.com/pghsfv




Rechtliches


10
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content