DIREKTKONTAKT

Allgemein

Bestattungsinstitut in der Kirche

Mit einem für sein Metier besonderen Ambiente und einem nicht alltäglichen Dienstleistungsangebot hat sich Bestatter Stefan Wortmann (37) den regionalen Gründerpreis gesichert. Er kaufte die ehemalige Kirche in Taunusstein-Wehen und richtete darin ein Bestattungsunternehmen ein.

Mehr hier.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 16 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mephistophelia
15 Jahre zuvor

Schade daß nichts über das Alter der Kapelle gesagt wird. Aber das Projekt ist auf jeden Fall vorbildlich, alte Bausubstanz gerettet und das Gebäude einer passenden Nutzung zugeführt. Zumal er damit ein rundum stimmiges Ambiente geschaffen hat.

Summer
15 Jahre zuvor

Ich finde das auch eine tolle Sache

hajo
15 Jahre zuvor

Eine Kirche, die nicht mehr in eigentlicher Funktion genutzt wird, muss man doch nicht gleich abreissen. Ich fand es zumindest originell, aber keinesfalls anstössig, als ich in den Niederlanden die erste Kirche sah, die anderweitig genutzt wurde (z.B. in Dordrecht als Kaufhaus).

Alexander
15 Jahre zuvor

Man sollte nur sicher stellen, dass die Kirche auch nach den Maßnahmen des Kirchenrechts „profanisiert“ worden ist, und zwar nicht nur die Kirche selbst, sondern auch der Altar (sofern er sich noch in der Kirche befindet).
Ansonsten finde ich die Idee angenehmer, in solchen Kirchen/ Kapellen ein Bestattungsunternehmen zu finden, als beispielsweise ein Lokal, auch wenn es rechtlich einwandfrei ist…

Chef
15 Jahre zuvor

Lustig, da wohnt man nur 10km von Taunusstein-Wehen entfernt und erfährt erst über ein überregionales Weblog von dieser Geschichte. Und nebenbei noch, dass es in der Gegend einen regionalen Gründerpreis gibt… 🙂

Domi
15 Jahre zuvor

OT: Ich vermisse so ein bißchen einen Beitrag zu eurem heutigen Jubiläum – 130 Jahre Feuerbestattung in Deutschland. Ich dieses Datum nicht lange genug totgeschwiegen worden, ist es heute wirklich noch ein Tabuthema?

15 Jahre zuvor

erst 130 Jahre?
Ich dachte, die Inquisition wär schon länger her? *grübel*

Mephistophelia
15 Jahre zuvor

*grinst*

Die Inquisition ist tatsächlich schon länger her. Aber ich glaub nicht, daß die Asche von Scheiterhaufen in hübschen Schmuckurnen beigesetzt wurde.

*kichert immer noch über Kerstins Kommentar*

Eulchen
15 Jahre zuvor

lol VII & VIII =)

das war dann DAS Lächeln für heute Abend. Dafür besuche ich das Webblog. Für ein klitzekleines Lächeln von ganz innen heraus.

Thomas
15 Jahre zuvor

Hospizhelfer und Bestatter mit eigener Kirche als Trauerhalle.
Das nennt man dann wohl optimale ausschöpfung der Wertschöpfungskette.

(Hört sich besser an als, überall die Finger drin woher Kohle kommen könnte.)

Zia
15 Jahre zuvor

Achso ist das!
Im Vorbeifahren habe ich mich schon gewundert, was das Schild des Bestatters dort an der Kirche macht. Dachte schon die Kirche vermietet jetzt auch schon Werbefläche, – an branchenkompatibele Unternehmen gewissermaßen. 😀
Sieht aus als hätte er das hübsch und pasend hergerichtet, – gute Idee das.

Grüße
Zia

Zia
15 Jahre zuvor

P.S. hiermit liefere ich das „s“ zum „passend“ nach.
😉

MacKaber
15 Jahre zuvor

Kerstin, Dein Gedankengang war phänomenal. Ich krieg mich einfach nicht mehr ein.




Rechtliches


13
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content