DIREKTKONTAKT

Allgemein

Bruno -5-

Neues von Bruno!
Zunächst wollte ich schreiben:

Bei Bruno ist nichts Neues herausgekommen, zumindest in polizeilicher Hinsicht. Der Mann ist bei den Ermittlungsbehörden auch nicht bekannt. Es heißt, da kämen noch Antworten auf Anfragen bei anderen Dienststellen, aber „wenn wir bis hier nichts herausgefunden haben, sind schon 98% der Möglichkeiten abgedeckt, da kommt sicher nichts mehr nach.“

Wenn es so weiterläuft, wird Bruno am Montag ganz normal beerdigt.
Es bleibt dann Elisabeth überlassen, was sie auf den Grabstein schreibt, es wird wohl der Name sein, unter dem sie Bruno kannte.

Doch es hat sich Neues ergeben:

Elisabeth kam gestern gegen Abend noch zu uns und brachte die wenigen Unterlagen, die sie von Bruno hat. Im Wesentlichen sind das Kalender, Notizbücher und ein Sammelsurium von Zetteln. Ein Polizeibeamter sei bei ihr gewesen, dem habe sie das auch alles gezeigt, aber nachdem er einen kurzen Blick darauf geworfen hatte, hieß es, das sei uninteressant.

Als wir uns die Sachen angeschaut haben, konnten wir verstehen, warum der Beamte so reagiert hat. Das meiste ist unleserlich, sehr viele Zahlen-Buchstaben-Kombinationen, offensichtlich Passwörter für Internetforen und -dienstleister, aber ohne Bezug. Nur Bruno scheint gewusst zu haben, zu welchem Dienst diese Zettel gehörten. In den Notizbüchern sind hauptsächlich Befehlszeilen und Bedienungshinweise notiert, so nach dem Muster: 1. einloggen 2. auf INPUT klicken… usw.
Der Kalender gibt zunächst auch nicht viel her, Bruno hat sich die Geburtstage der gemeinsamen Freunde eingetragen und die Tage an denen Schul- und Kindergartenferien sind.

Elisabeth ist mutlos und kann das alles gar nicht verstehen. Für sie ist Bruno in keinster Weise geheimnisvoll gewesen und es ist ihr auch nicht spanisch vorgekommen, daß er keine Papiere hatte. Das war eben so und wurde auch nicht ständig thematisiert.
Im Grunde kann sie das ganze Aufhebens, das jetzt gemacht wird, nicht verstehen, ist aber auch nicht böse deswegen, „es muss ja alles seine Ordnung haben“.

Merkwürdig finde ich, daß sie so etwas sagt, denn auf der anderen Seite hat es ihr nichts ausgemacht jahrelang jemanden zu haben, der eben papieremäßig nicht alles in Ordnung hatte.

Während ich noch diese Überlegungen anstelle und eher gleichgültig den Kalender durchblättere, sagt Elisabeth auf einmal: „Halt! Was war das denn?“

Ich frage: „Was war was?“

„Da, neben dem Geburtstag!“

Ich blättere ein paar Seiten zurück und tatsächlich, neben dem 23. August hat Bruno den Namen Martin notiert und ein * Sternchen eingezeichnet, das sind die Geburtstage. Solche Einträge gibt es etliche.
Doch an diesem Eintrag ist etwas Besonderes, zum einen sagt Elisabeth, sie kenne diesen Martin nicht, zum anderen steht eine Handy-Nummer daneben.

Das könnte ein entscheidender Hinweis sein und ich muß gestehen, daß ich schon ein bißchen aufgeregt bin, als ich wenig später die Nummer wähle. Elisabeth knetet ihre Hände und wir lauschen dem einmaligen Rufton, dann kommt der Hinweis, daß der Teilnehmer vorübergehen nicht erreichbar ist. Es gibt keine Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen.

„Wir könnten eine SMS schreiben“, schlägt Elisabeth vor, aber ich halte das für keine gute Idee. Wir wissen nicht in welchem Verhältnis dieser Martin zu Bruno steht und ich will ihn nicht verschrecken.

Später probiere ich es noch zwei, drei Mal, aber es bleibt dabei, Martin ist nicht zu erreichen.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 4 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
kir
16 Jahre zuvor

Vielleicht ist Bruno Martin ^^ (und er hat sich das nur notiert, damit er weiß das er diese Daten an jemanden rausgegeben hat)

sagichnicht
16 Jahre zuvor

immer wieder anrufen, immer wieder probieren und uns dann gleich benachrichtigen … Bitte!

Anke
16 Jahre zuvor

immer diese Cliffhanger….

@sagichnicht: Ich glaube nicht, dass die Geschichte aktuell ist…

Ein anderer Henning
16 Jahre zuvor

Jop, die Geschichte klingt, als wäre sie älter als 10 Jahre. Ich sage, dass Martin ein Verwandter ist.

powermax
16 Jahre zuvor

Telefonnummer posten.
Klein-Bloggersdorf probiert dann solange, bis sich jemand meldet! 😉

Loui
16 Jahre zuvor

Und legt nebenbei das Netz des entsprechenden Anbieters mittels DDoS lahm 😉

Julie
16 Jahre zuvor

Spannend!!!!!

Leroy
16 Jahre zuvor

@Loui:

Ich glaube der „Schnüffelminister“ wittert dann bestimmt einen bösen Terroristischen Anschlag hinter der Sache… ^^

Leroy
16 Jahre zuvor

Spannend ist es in der Tat…

Ob wir unseren Tom vielleicht in Zukunft Sherlock Holmes nennen sollen? 😉

cg
16 Jahre zuvor

Das ist bestimmt die Nummer von Herrn Olugulade. Kein Wunder, dass der sich nicht meldet! 🙂

16 Jahre zuvor

😀

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Martin, die einzige Brücke, der einzige Vertraute in sein vorheriges Level…..Fortsetzung folgt

Vorsicht, manchmal ists besser wenn man nicht alles weiß.




Rechtliches


12
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content