DIREKTKONTAKT

Mitarbeiter/Firma

Chopin auf Fisch

Frau Büser telefoniert mit einer Bekannten. Wir sind da nicht streng, was Privatgespräche anbetrifft. Sie erzählt von einem Konzertbesuch am Vorabend, ich glaube Chopin hat’s gegeben. Unterdessen kommt Sandy ins Büro und hört nur noch, wie Frau Büser in den Hörer sagt: „Fis Dur…“

Ich weiß jetzt nicht, ob es ein Anflug von wortspielerischer Genialität war oder ob Sandy einfach was falsch verstanden hat, jedenfalls sagt sie, nachdem das Gespräch zu Ende war:

„Fis dur? Ich mag Fis auch lieber dur, wenn der nicht dur is, is der immer so glasig, das mag is gar nis gerne.“


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Mitarbeiter / Firma

Hier erzähle ich Geschichten aus meinem Bestattungshaus und insbesondere über meine fabelhaften Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Namen sind verändert. Manchmal wurde auch mehrere Personen zu einer Erzählfigur zusammengefasst.

Lesezeit ca.: 42 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 10. Juli 2012 | Peter Wilhelm 10. Juli 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Ralle
13 Jahre zuvor

Bodo Wartke hat das ganze auf die Spitze getrieben mit seiner Dodekakophonie / Grätchenfrage:

http://www.youtube.com/watch?v=bhW77WvPpTM

hajo
13 Jahre zuvor

#brüll!!#
DAS ist wahre Kommunikation
liebe Grüsse an Euch Alle
Hajo
P.S.: es gab mal in grauer Vorzeit einen deutschen Sänger namens Ulrich Roski, welcher ein Lied geschrieben hat mit dem Titel „des Künstlers Fisch“ http://www.youtube.com/watch?v=G3xff3K7YkE

bee
13 Jahre zuvor

Ich hab’s e-moll gelesen und verstanden 😉




Rechtliches


3
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content