Allgemein

Crazy coffins – Verrückte Särge

Gleich mehrere Leser haben mich auf die „verrückten Särge“ aufmerksam gemacht.
Die Bildergalerie findet man hier im Web.

Einige haben die Frage damit verbunden, ob solche Särge bei uns auch angeboten werden und ob damit ggfs. eine Bestattung möglich sei.

Ich wüßte derzeit nicht, wer hierzulande solche Sargmodelle oder ähnliche Särge vertreibt. Ein Import würde sich kaum lohnen. Amerikanische Modelle beispielsweise verteuern ihren Preis nahezu um 100% allein durch den Transport.
Allerdings steht es auch zu bezweifeln, daß solche Modelle tatsächlich ernsthaft nachgefragt würden. Selbst normale Sargmodelle, die nur geringfügig in Form oder Farbe abweichen, verkaufen sich äußerst schlecht.

Werbung

Sofern die Särge die Bedingung der meisten Friedhöfe erfüllen und aus Holz sind, dürfte eine Verwendung hier kaum verboten sein. Bleibt fraglich inwieweit manche Friedhofchefs sich aufgrund der ungewöhnlichen Optik aufregen und eine Verwendung untersagen. Ein anderes Problem könnten außergewöhnliche Formen bei der Lagerung, dem Transport und bei der Beisetzung aufwerfen, da die meisten Einrichtungen auf normale eher quaderförmige Särge eingerichtet sind.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#coffins #crazy #sarge #verrückte

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)