Internes

Da irrt „Die Welt“

Auch die „Welt“ schreibt über die Wahl zum kuriosesten Buchtitel, findet den Siegertitel „Das Leben ist keine Waldorfschule“ nur mäßig lustig und schreibt dann über unser Buch:

Folgerichtig musste die diesjährige Kür wohl enttäuschen. Gewonnen hat der nur mäßig lustige Titel einer Sammlung von Kurzgeschichten von Mischa-Sarim Veìrollet: „Das Leben ist keine Waldorfschule“. Weitere favorisierte Kandidaten waren Titel wie „Gestatten, Bestatter! Bei mir liegen Sie richtig“, die eventuell bereits mit Ambitionen auf den Preis verfasst wurden.

Ach, wie schlecht! Wie schlecht abgeschrieben oder wie schlecht recherchiert! Bei UNS heißte es, BEI UNS LIEGEN SIE RICHTIG!
Und was für ein Quark soll das sein, daß man einen Buchtitel, mit einem Auge auf einen bis dato nahezu unbekannten Wettbewerb schielend, verfasst?
Bevor „Susannchen“ unser Buch da vorgeschlagen hat, wußte ich nicht einmal, daß es diesen Wettbewerb gibt. Außerdem gibt es das Buch länger als den Wettbewerb und die leichte Anpassung des Titels hat der Verlag so vorgeschlagen, weil das mit dem Liegen besser zu dem Bild auf dem Cover passt. Och nö, liebe Leute von der WELT, das ist doch Quark. Erst könnt ihr den Buchtitel nicht mal richtig abschreiben und dann behauptet ihr auch noch so’n Mist. Ihr hättet lieber schreiben sollen, daß sich da ein Stern am Himmel der abendländischen Literatur in die Herzen seiner Leser schreibt und daß das Buch das ideale Geschenk zu Weihnachten ist, weil man damit ein paar herrliche Stunden zwischen Schmunzeln und Weinen am heimischen Ofen verbringen kann. Das wäre mal nett gewesen 😉

Werbung

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)