Frag doch den Undertaker

Darf man ein Grab betreten?

Hallo,da unser Grab nach der beerdigung unserer Mutter (August 2012)immer einsackt,füllen wir es mit Graberde ständig neu auf.Darf man beim bepflanzen und neu aufschütten in das Grab steigen?Läßt es die Totenruhe zu?Mfg S.

Natürlich darf man das. Allerdings kann ich die Frage gut verstehen. Als ich ein kleiner Junge war, bin ich oft mit meiner Mutter an den Gräbern meiner beiden Großeltern gewesen, um diese zu pflegen. Dabei hatte ich auch immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich mal auf das Grab treten mußte, um eine Stelle erreichen zu können.
Dieses Gefühl war nicht etwa Angst, sondern rührte aus dem Gedanken, daß da jemand liegt, auf dem man quasi „herumtrampelt“.

Aber rein rechtlich spricht nichts dagegen, daß man ein Grab betritt, wenn es notwendig wird.

Werbung

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)