DIREKTKONTAKT

Allgemein

Urlaub

„Sehr geehrter Herr Wilhelm,

seit langem lese ich ihr Bestatterweblog und möchte mich heute mit einer geschäftlichen Frage an sie wenden. Es geht um die Übernahme eines Bestattungsinstitutes in…“

Sehr geehrter Herr B.,

ich befinde mich gerade auf einer beruflichen Reise in Hannover. Deshalb habe ich keinen Zugriff auf meine Unterlagen und kann Ihre Fragen nur zum Teil beantworten..."

„Oh, es tut mir leid, daß ich sie in ihrem wohlverdienten Urlaub gestört habe. Ich wollte ja nur wissen…“

"...befinde ich mich nicht im Urlaub, sondern auf einer beruflichen Vortragsreise..."

„Ich konnte ja nicht wissen, daß sie sich erholen müssen und unterwegs sind um auszuspannen.“

"...wie gesagt beruflich unterwegs und nicht zur Erholung."

„…besteht ja kein Grund, pampig zu werden, ich wollte doch nur von ihnen wegen einer Existenzgründung beraten werden.“

"...würde ich Ihnen ja gerne helfen, kann Ihnen die gewünschten Informationen aber derzeit nicht heraussuchen. Vielleicht gedulden Sie sich, bis ich Ende der Woche von meiner Geschäftsreise wieder zurück bin."

„…ist es meine Meinung, daß man solange es eine Minibar im Hotel gibt, man durchaus von einer Vergnügungsreise oder Urlaub sprechen kann, da werden sie doch wohl etwas Zeit haben.“

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 25. Mai 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Christians Ex
10 Jahre zuvor

m(

Bert
10 Jahre zuvor

Tom, wenn Du aus deinem Urlaub in Hannover zurückkommst, kannst Du dich dann bittedanke um die letzten gefühlt 42 Cliffhanger kümmern?

Reply to  Bert
10 Jahre zuvor

Ja, das wäre schon toll! *Hundeblick* Zumindest den Günther, bei welchem du schon Mitte April ankündigtest, es „ginge dem Ende entgegen“. Und nun hängen wir seit 15.4. an der bröckeligen Klippe. Glücklicherweise besteht diese aus Kieselerde, welche ich zusammen mit dem derzeit großzügig herabtropfenden Regenwasser aufnehme, so wachsen meine Fingernägel schnell genug, um mich immer noch fest zu klammern… 😉

10 Jahre zuvor

Das hätte auch Loriot nicht schöner hinbekommen können. 🙂

Big Al
10 Jahre zuvor

Merkbefreit.

Sascha
Reply to  Big Al
10 Jahre zuvor

36 Punkte.

Tinchen
10 Jahre zuvor

Also ich finds nett, dass es Zeitgenossen gibt die sich so große Mühe geben Dich mal zurückzuunterhalten. Echt herzig dargestellt diese sture Blö…. ähh… Naivität. ❤

Winnie
10 Jahre zuvor

Na immerhin scheint sich sein Hirn schon vor Ankunft der erwarteten Antwort selbständig gemacht zu haben. Schade das die zwei (Hirn und Hirni) sich nun nicht mehr näher kommen. So sind sie halt entfernte Verwandte, auch schön. Dem nun frei gewordenen Schädel könnte man jetzt eine Hohlraumversiegelung spenden, dann hält der ewig. Das nennt man dann der hohle Geist, nicht zu verwechseln mit holy Ghost. 😉 😉 😉 😉

10 Jahre zuvor

Ich hab auch solche Kunden.

Sonstwer
10 Jahre zuvor

Der Mailverkehr beweist zwar das Vorhandensein von Schlüsselqualifikationen für Verkaufstätigkeit – nicht Eingehen auf die Argumente des Gegenübers, intensives Vertreten der eigenen Position und insistiren auf einen sofortigen Abschluss des angestrebten Geschäfts – deutet aber auch schon darauf hin, dass dich potentielle Kunden wohl bei dem angehenden Bestatter nicht wirklich gut aufgehoben fühlen werden…

Smilla
Reply to  Sonstwer
10 Jahre zuvor

Er übt noch den den A*faktor für die Chefposition, wobei ich bezweifle, dass das Geschäft laufen wird, da dafür doch andere Qualitäten ausschlaggebend sind. Da gehen nicht nur Kunden stiften, sondern auch die Geschäftspartner und die Arbeitnehmer…




Rechtliches


11
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content