Fundstücke

Der Tod und das Mädchen

Der TRod und das Mädchen

Der Tod und das Mädchen – Das ist der Titel einer Comic-Buchreihe von Nina Ruzicka aus Österreich. Eingeweihte erinnern sich bestimmt daran, dass Nina Ruzicka auch mein allererstes Buch aus der Bestatterreihe illustriert hat.

Das ist jetzt schon fast 20 Jahre her. Damals galten Ninas Comics als Kult und in der Comic-Szene konnte man kaum erwarten, bis etwas Neues erschien.
Aus persönlichen Gründen hat Nina es nicht geschafft, die Reihe noch weiter auszubauen. Ihr Genie hätte noch viel Potential geboten. Aber es ist so, wie es ist.

Das ändert aber nichts daran, dass Ihre Geschichten um „Den Tod und das Mädchen“ nach wie vor einzigartig gut sind. Weil ich annehme, dass viele der neueren Leser sie gar nicht kennen, möchte ich empfehlend darauf hinweisen.

Werbung

https://de.wikipedia.org/wiki/Nina_Ruzicka

Bildquellen:

  • der-tod-und-das-maedchen: Screenshot © Nina Ruzicka

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#comic #Der Tod und das Mädchen #Nina Ruzicka

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)