Home Kontakt Impressum/Datenschutz Service-Portal Shop

Die Aschenkapsel aus Cupertino

Von

apple-mac-pro

aschenkapsel

PDF erzeugen
Peter Wilhelm 12. Juni 2013


16 Kommentare von 141329.

    • Ich dachte, das sei ein Scherz. Ich habe erstmal geguckt, aber das ist ja der echte neue Mac. *urgs* Ich habe auch gerade Minime gefragt, was das sei: „Getränkehalter, Getränkedose?“ Nach der (länger dauernden) Auflösung ertönte ein „Ach du Scheiße!“ :-)

  1. hehe… als Kind der 70er, waren meine ersten Computer graue Kästen… und so mag ich meine Computer bis heute. Wer braucht Design, wenn es 70er/80er Jahre Großrechner-Nostalgie gibt :)

  2. Mein Sohn gerade, als ich ihm nur das untere Foto zeigte, auf die Frage, was das sei, spontan und allen Ernstes: „Der neue MacPro!“

    :-D

  3. Bin mal gespannt wann Apple den ersten Aschekapsel Hersteller verklagt.
    Schließlich hat man sich das Design eines Hohlzylinders mit runden Ecken ja schon vor Jahren Patentieren lassen.

    :D

  4. …an die Aschekapsel musste ich auch spontan denken, als ich die Präsentation sah… Wobei ich das Design des neuen Mac Pro gar nicht schlecht finde, ist eben mal etwas anderes.
    Aber im Ernst gefragt: Gibt es solche Aschekapseln in den USA oder Großbritannien (daher stammt ja Jony Ive, der Designer) auch? Sehen die dort anders aus, so dass die Assoziation gar nicht erst aufkommt?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Nutzungsbedingungen | Trollhilfe | Kommentar fehlt? | So gehen Abstände! | Smileys