Menschen

Die Falten der Alten

„Mein Gott, was sieht meine Frau faltig aus!“

Ich bin erschrocken. Der Mann ist bei uns im Haus um am offenen Sarg Abschied von seiner Frau zu nehmen. Wir haben alles getan um die Frau gut aussehen zu lassen, aber wir kennen ja die Toten zu Lebzeiten nicht und wissen oft nicht, wie sie z.B. die Haare trugen. Einmal hatte Sandy einen Verstorbenen, den wir ganz struppig aus der Klinik bekommen hatten, glatt rasiert und dann waren die Angehörigen etwas enttäuscht, weil gerade sein Fünftagebart sein Markenzeichen gewesen wäre…

Aber gegen eine faltige Frau, meine Güte, was sollen wir da machen?

Werbung

Die Frau ist über achtzig Jahre alt geworden und da darf man doch ein paar Falten haben. Die erschlaffte Gesichtsmuskulatur trägt sicher auch noch dazu bei, daß sie jetzt nicht mehr so aussieht wie vorher.

Das sage ich dem Mann auch so.

„Ach, Quatsch! Da können Sie doch nichts dafür, die war schon lange so faltig, aber ich wollte es mal gesagt haben.“

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)