DIREKTKONTAKT

Menschen

Ohne mich ist nix

„Willi, Du nimmst den da!“

„Trude, ich will aber keinen Eichensarg, ich mag keine Eiche.“

„Eiche ist aber haltbar, hat der Mann gerade gesagt.“

„Ich will aber doch keine Eiche!“

„Ja, unser Wohnzimmerschrank ist doch auch aus Eiche.“

„Den hast Du ja auch gewollt, mir hätte Nussbaum besser gefallen.“

„Soll das heißen, daß Du jetzt seit zwölf Jahren Tag für Tag vor einer Schrankwand sitzt, die Dir nicht gefällt?“

„Ja.“

„Aha.“

„Ist aber so.“

„Und warum hast Du nichts gesagt?“

„Wann hätte ich denn mal was sagen können?“

„Also wirklich, wie Du mich jetzt wieder dahin stellst…“

„Ist doch so…“

„Aber so ein Sarg aus Eiche ist doch haltbarer.“

„Will ich aber nicht.“

„Na gut, schließlich geht es ja um Dich, dann nehmen wir eben einen anderen, such Dir einen aus!“

Zu mir gewandt: „Egal, was der sich aussucht, schreiben Sie den Eichensarg auf! Der weiß nie was er will, ohne mich wäre der aufgeschmissen.“


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Menschen

Die Geschichten und Berichte über Menschen sind u.a. Erzählungen und Kurzgeschichten aus der Welt der Bestatter.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 30. Mai 2012 | Peter Wilhelm 30. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Big Al
12 Jahre zuvor

Fichte, und ab ins Feuer. Wäre sein letzter (und vielleicht auch erster) Sieg über dieses zahnhaarige Weib.
B. A.

Buchhalter
12 Jahre zuvor

Woher kenne ich das bloß? Anmerkung: Die Silberhochzeit ist gerade vorbei.

Mona
12 Jahre zuvor

Szenen einer Ehe? Ich hoffe, das mein Mann und ich in 25 Jahren nicht so „enden“ 🙂
LG Mona

McGruber
12 Jahre zuvor

Irgendwie erschließt sich mir nicht, was der Vorteil eines „haltbaren“ Sargs ist. Ist es nicht Sinn und Zweck der ganzen Geschichte, dass der tote Körper möglichst schnell verwesen soll?

DerWinni
12 Jahre zuvor

Loriot.

nur mal so
12 Jahre zuvor

Erinnert mich fatal hieran:

http://www.youtube.com/watch?v=6hDUBd-Sni0&feature=relmfu

Übst Du an einer adäquaten Nachfolge? 😀

Ma Rode
12 Jahre zuvor

Deswejen will ick an´n Bohm!

Smilla
12 Jahre zuvor

@Ma Rode
Wegen der Diskussion Eiche oder Fichte? 😉 Über das Aussehen eines Bembels läßt sich sicher auch streiten. Blechbembel, Kupferbembel, Ökobembel…*duckmichundschnellwegrenn* 🙂

Held in Ausbildung
12 Jahre zuvor

Irgendwann gibt der Mann einfach auf und lässt die Frau machen.. sonst hat er ja nie seine Ruhe.
Wie viele von diesen Päärchen hat man schon gesehen oder darüber gelesen. Viele denken: der Mann is ein Weichei, aber er ist einfach müde vom Kämpfen und hat sich mit seinem Schicksal abgefunden

🙂

Ma Rode
12 Jahre zuvor

@Smilla: eben nicht. Da gibts nur ein Modell aus Maisstärke oder so. Mehr Auswahl ist nicht. Der Bembel soll sich ja verflüchtigen.

Ma Rode
12 Jahre zuvor

Korrektur meinerseist: abbaubare Urnen bestehen aus Arboform (=Flüssigholz)
Quelle: http://www.friedwald.de/Bestattung-Urnen.AxCMS?ActiveID=2313

Matze65
12 Jahre zuvor

@MaRode
an’n Bohm, naja, schön und gut, aber was denn für einen – Eiche oder Fichte?

Uli-mit-Hut
12 Jahre zuvor

@Matze65 … in dem Fall dann doch wohl eher Eiche … die steht länger … „fest wie eine deutsche Eiche“ … fest wie eine deutsche Fichte klingt irgendwie … nicht so haltbar oder ???

Ma Rode
12 Jahre zuvor

@Matze65/Uli-mit-Hut; das wird sich nächste Woche entscheiden, wenn ich im Friedwald gewesen bin und mir einen „Bohm“ ausgeguckt habe. Ich hab die Wahl zwischen Eiche und Kiefer. Da ich ne märkische Pflanze bin, denke ich, dass meine Wahl logischerweise auf Kiefer fallen wird. Eiche hält zwar länger, aber was hab ich davon, wenn ich drunter liege? Nix.

Matze65
12 Jahre zuvor

Und dann noch die Entscheidung: Ober- oder Unterkiefer?

Ok ok, 5 credits in die Flachwitzkasse…

der kleine Tierfreund
12 Jahre zuvor

…unter einer Eiche besteht die“Hoffnung“,in Form eines Trüffels nochmal das Licht der Welt zu erblicken…
Unter Kiefern reicht es vielleicht gerade mal zum Stinkmorchel.Für jemanden,der sich wirklich viele Gedanken über die Zeit nach dem Ableben macht,ist das sicher ein hilfreicher Hinweis… 😉




Rechtliches


16
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content