Allgemein

Die Käsemotte

Fehler durch Lektorin Alexandra bereinigt.

„Hey, wie find’ste mein Käsemott‘?“

Was? Ich bin in einem Elektronikfachmarkt und höre dieses Satz, herausgelassen von einem jungen Mann, der einem anderen jungen Mann ein Foto zeigt. „Voll geile Fettscheiße!“ sagt der und die beiden klatschen sich so auf die Handflächen, gehen dabei in die Knie, sodaß die Stelle der Jeans, in der bei mir der Hintern steckt, den Boden berührt. Irgendwie ist der Schritt ihrer Hosen unterhalb der Knie. Arme junge Männer, die haben bestimmt irgendein Leiden am Gemächt, vielleicht Rüssel-Elephantasia oder so…

Ich will doch aber zu gerne wissen, was eine Käsemotte ist und tue so, als könnte ich mich für NOKIA-Handys erwärmen und pirsche mich, natürlich mit absolut desinteressiertem Gesicht, näher an die beiden heran und erhasche tatsächlich einen Blick auf das Foto.

Werbung

Auf dem Bild ist irgendwas Buntes, Leuchtendes zu erkennen, man sieht aber nicht, ob das ein Motorroller oder ein Motorola ist, auf jeden Fall was Technisches.

„Komm, geh’ma motten!“

Ich entwickele auf einmal auch Interesse an den schönen Artikel, die es da gibt, wo die beiden hingehen und schlurfe, so unauffällig das ein fast zwei Meter großer und ebenso schwerer Mann tun kann, hinter den beiden her.
Wir landen an einem Regal mit vielen Artikeln und endlich begreife ich, was ein „Käsemott'“ ist!
Es handelt sich offenbar um Produkte, mit denen man seinen Computer aufmotzen kann, er kann dann zwar hinterher nicht mehr als vorher, sieht aber „voll fettscheißig“ aus. Leuchtende Netzteile, durchsichtige Gehäuse mit Neon-Beleuchtung und sogar eine blinkende Wasserkühlung gibt es da zu kaufen. Und das ganze nennt man Case-Modding oder auf das Endprodukt bezogen „Case Mod“. Wie konnte ich das nur falsch verstehen?

Passend zu diesem Thema hat mir Leser „Jonesens“ ein Foto von seinem „Käse-Mott'“ geschickt, das (der?) vermutlich wunderbar zu unserem Gewerbe passen würde.

Hier kann man sich die Motte anschauen.

Fehler durch Lektorin Anya bereinigt.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#käsemotte #Lektorin A

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)